Sport Edition Tachoringe

  • wie geht es denn am lenkrad ab??


    Matthias


    und muss ich um ihn auszubauen die batterie abklemmen??


    Matthias

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    wie geht es denn am lenkrad ab?? Einfach anreißen. sind glaub 4 so Nasen die gehen einfach raus.


    Matthias


    und muss ich um ihn auszubauen die batterie abklemmen??
    Besser ist das
    Matthias

  • Ja und wie bekomme ich das leder dann wieder am lenkrad fest


    matthias

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Ja und wie bekomme ich das leder dann wieder am lenkrad fest


    matthias


    Wieder reinstecken ?( ?(


    Das Leder ist auf eine Plastikleiste geklebt und darauf sind die Nasen.

  • achso also ist nicht nachher das leder ganz ab ich dachte das wäre ohne diese leiste da eingeklippst


    dann ist ok muss nur dann noch die original tachoscheiben haben wird wohl ktec das beste sein oder


    matthias

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    achso also ist nicht nachher das leder ganz ab ich dachte das wäre ohne diese leiste da eingeklippst


    dann ist ok muss nur dann noch die original tachoscheiben haben wird wohl ktec das beste sein oder


    matthias


    Also k-tec nicht gleich Original.
    Aber komm nicht auf die Idee die OEM Tachoscheiben vom SE bei ebay zu schiessen. Weil die haben ne andere Einteilung.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn du Scheiben, Ringe usw. alles kaufst, du auf den gleichen Betrag kommst wie wenn du gleich einen neuen Tacho kaufst.
    Aber du kannst natürlich auch die individuellen Ktec scheiben nehmen. Dazu mussst du deinen aber erstmal ausbauen, scannen und wieder zusammenbauen und dann nochmal zerlegen.

  • Ja werde mir wenn dann die von ktec holen um mir igendwas individuelles drauf machen zu lassen


    matthias

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Ja werde mir wenn dann die von ktec holen um mir igendwas individuelles drauf machen zu lassen


    matthias


    Dann pass beim ausbauen des Tachos auf wie die Nadeln waren. Ich habs nie wieder genau hinbekommen. Hab immer gemeint das der Tacho nicht richtig anzeigt. bzw. Beim Wasser und Benzin hat mans recht deutlich gesehen... Naja egal jetzt ist er weg

  • ja ok das sind alles dinge die man beachten sollte hoffe es klappt dann


    matthias

  • wenn sich noch mehr leute finden die sich bei k-tec ne scheibe holen
    wollen, können wir ja mal nach rabatt fragen, aber wird wohl nix,
    weils trotzdem für jeden ne individuelle einzelanfertigung is


    mfg

  • Die SE passen leider nicht auf den normalen Tacho.


    Bei meinem "normalen" ist auf 12 Uhr etwa das 130 km/h Zeichen, beim SE sind dort nur 100 km/h.


    Er zeigt also dann die falsche Geschwindigkeit an

  • Zitat

    Original von der-winkler
    Die SE passen leider nicht auf den normalen Tacho.


    Bei meinem "normalen" ist auf 12 Uhr etwa das 130 km/h Zeichen, beim SE sind dort nur 100 km/h.


    Er zeigt also dann die falsche Geschwindigkeit an


    Ähhm K-Tec fertigt die teile nach deinen Wünschen. Also auch mit dem 130 oben. Bei den echten stimmt das mit dem Unterschied. Hab ich aber oben schon geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!