WEISSES Standlicht

  • Die BlueVision sollen weißer sein, die VisionPlus weiter leuchten

  • Hallo zusammen,


    -> sind die power2night jetzt besser als die vision plus oder sind die nur weißer und bringen nichts auf die straße so wie die blue vision.


    bin nämlich mit den vision plus nicht wirklich zufrieden -> das licht vom golf ist ohnehin eher bescheiden :D


    mich interessiert jetzt vor allem ob die neuen scheinwerfer, die hella rausbringt mehr aus dem halogenlicht machen als die standard scheinwerfer im golf und ob eine xenon version von den upgrade scheinwerfern geplant ist...


    mfg michi

  • @ PorscheWheels:


    RICHTIG und nochmal vielen Dank für Deinen Tip!


    Habe es leider aus eigener Kraft nicht geschafft, die ganzen Birnchen einzubauen...bin anscheinend zu dämlich dafür...
    Lasse es jetzt morgen bei der Tanke meines Vertrauens machen... :D


    Wieso habt Ihr eigentlich auch das Fernlicht verändert?
    Sollte doch sowieso keiner direkt zu sehen bekommen, oder? 8)


    Gibt es die H3-Nebler (von Phillips) überall zu kaufen?
    Dann würde ich mir die nämlich, bevor ich zum Umbau fahre, noch vorher kaufen gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Kingkay ()

  • Um die Birnen zu wechseln, ist es ratsam die Stoßstange zu demontieren oder jemanden mit sehr kleinen gelenkigen Händen zu kennen! :D


    Beim Fernlicht geht es ja nicht um die Optik, sondern mehr um die Ausleuchtung! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Um die Birnen zu wechseln, ist es ratsam die Stoßstange zu demontieren oder jemanden mit sehr kleinen gelenkigen Händen zu kennen! :D


    Beim Fernlicht geht es ja nicht um die Optik, sondern mehr um die Ausleuchtung! ;)


    Eben, und da ich viel nachts unterwegs bin..äh, ich sage mal besser im Dunkeln und viel auf Landstrassen ;) brauche ich solche BlueVision Birnen auch als H1.


    MfG

  • Alles klar, Jungs, Ihr braucht Euch nicht zu rechtfertigen.
    War ja nicht so gemeint! :)


    Die kleinen Finger habe ich leider nicht, deshalb lasse ich es lieber machen...
    Solange es nicht zu teuer wird, ist es ok so.


    Wie sieht's denn nun mit den Neblern aus?
    Bekomme ich die überall (Baumarkt,...)?
    Möchte aber natürlich welche von Phillips, damit das vorne auch harmonisiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Kingkay ()

  • Zitat

    Original von RSven6
    Darfst Du ;), ist eine CANON Powershot PRO90 is ...digitale Spiegelreflex mit 10x optischen Zoom usw...


    Ähm, die Pro90 ist keine Spiegelreflex, die hat nen LCD-Monitor und LCD-Sucher ;)


    Zitat

    Original von porschewheels
    Um die Birnen zu wechseln, ist es ratsam die Stoßstange zu demontieren oder jemanden mit sehr kleinen gelenkigen Händen zu kennen!


    Hatte an meinem GTI auch die Birnen getauscht. Hab dafür ewig gebraucht und die Hände waren ein bisschen aufgeschürft, aber es geht :)

  • Habe heute meine Phillips-Kombi (Standlicht, Abblendlicht, Blinker) einbauen lassen.
    Hier die versprochenen Abendbilder (geschossen um 1710h):


    Original -----> Phillips
    [Blockierte Grafik: http://img86.exs.cx/img86/6374/vergleichoriginalphillipslinks.th.jpg]



    Original -----> Phillips
    [Blockierte Grafik: http://img128.exs.cx/img128/9229/vergleichoriginalphillipsrecht.th.jpg]


    Bin schon der Meinung, daß es ein schöneres Weiß ist, sie strahlen auch wesentlich breiter.


    Leider scheint mir aber die Lichtausbeute in der Weite bei weitem nicht so gut zu sein wie die originalen. Kann das sein?
    Habe mal zwei Fotos gemacht, auf denen man das in etwa nachvollziehen kann, was ich meine.


    Original
    [Blockierte Grafik: http://img128.exs.cx/img128/9024/unbenannt32wa.th.jpg]


    Phillips
    [Blockierte Grafik: http://img128.exs.cx/img128/9884/unbenannt45tv.th.jpg]


    Außerdem kommt es mir vor, als würde die rechte Seite jetzt nach dem Umbau aus Fahrersicht weiter leuchten als die linke. Kann es sein, daß die Birne auf einer Seite nicht richtig eingesetzt wurde (z.B. vom Mechaniker)?


    Hoffe, ich konnte hier einigen mit den Bildern helfen!
    Schließlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte... :))

    Einmal editiert, zuletzt von Kingkay ()

  • Zitat

    [i]Außerdem kommt es mir vor, als würde die rechte Seite jetzt nach dem Umbau aus Fahrersicht weiter leuchten als die linke.


    wurden denn die scheinwerfer neu justiert ????

  • Ein kurzer Erfahrungsberich zu den Philips BlueVision Standlichtbirnen:


    Ich habe diese Standlichtbirnen nun seit etwa drei Jahren verbaut ohne das eine den Geist aufgegeben hat. Bin auch sehr zufrieden damit, allerdings habe ich nun festgestellt das die Birnen mittlerweile nichtmehr so schön weiß leuchten sondern wieder gelb aussehen. Bei genauem Hinsehen konnte ich deststellen, das die blaue schicht fast komplett zerschmolzen ist. Ich werde das jetzt mal bis nach dem Winter so belassen und anschließend wieder die gleichen Birnen einbauen. Alle 3 Jahre ist mir das weiße Licht dieses Geld wert :D


    Beim Abblendlicht werde ich im gleichen Zug von den Philips BlueVision auf die Power2Night umsteigen :))

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von Arnold
    Beim Abblendlicht werde ich im gleichen Zug von den Philips BlueVision auf die Power2Night umsteigen :))


    Seht gute Wahl! ;)


    Wieder einer mehr, der bald in den höchsten Tönen von diesen schwärmen wird! :D

  • Tja, ich habe mir die Birnen bei einer "Freien Tanke" einbauen lassen...
    Wußte - ehrlich gesagt - nicht, daß man die SW justieren muss.
    Das würde natürlich die "komische" Lichtausbeute erklären... :/
    Und was mache ich jetzt...??? ?(

  • Das hätte mir der Typ von der Tanke ja eigentlich auch machen können, oder?
    Na ja, ich wende mich dann doch lieber an einen Kfz-Mecha.
    Muss der wegen Werkzeug, etc. dann in die Werkstatt oder kann mir das ein Kumpel (=Kfz-Mecha) auch zuhause machen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!