Wer hat Probleme mit seinem Golf? Letzer Golf?

  • Ich beneide euch wirklich das ihr wenige oder keine Probleme hattet. Mein Auto ist echt ein Montagsfahrzeug, ist nur in der Werkstatt. Zum kotzen, ich hätte doch lieber mein Golf2 behalten sollen der hatte zwar 230000km aber lief ohne Probleme, der Typ der den Golf2 gekauft hat ist sehr zufrieden und hat schon 310000 km drauf und keine Prbleme und noch mit dem ersten Getriebe und dem ersten Motor. Bei mir geht das net mehr mit dem ersten Getriebe X( VW war früher viel besser, schade das es nicht mehr so ist. Viel Glück noch euch allen mit dem G4, meiner ist im Sommer wech. ;( ;( ;( ;(

  • Ich mag meinen Golf.


    Man findet überall eine große Auswahl Ersatzteile, man kann noch genügend Kleinkram selbst machen (Fensterheber, Türschlösser, Scheibenwischergestänge waren zB bei mir defekt).


    Die Sache mit der tropfenden Pumpe und dem folgenden Lichtmaschinenschaden hab ich ihm aber schon übel genommen. X(


    Trotzdem, der nächste darf wieder ein Golf werden, viel mehr Auto brauch ich eigentlich nicht. Aber es gibt natürlich auch andere schöne Autos :rolleyes:

  • Ich denke das jeder Autofahrer (egal welche Marke), schon mal ein kleineres oder größeres Problem mit seinem Auto hatte! ;)


    Bei meinem Golf waren auch schon einige Teile defekt (2 x LMM, Lambdasonde, Drosseklappe verdreckt und die Seitenscheibe ist mir in die Tür gefallen)!


    Aber ich sage auch mal so: Mein Auto ist Baujahr 1998 und rennt mit großen Schritten auf die 120.000km zu - da darf mal das ein oder andere Teil kaputt gehen! ;)


    Was man auch noch bedenken sollte: Ein Auto kann auch immer nur so gut wie die Werkstatt sein (siehe aktueller VW Werkstatttest von der Auto Bild)!


    Mein nächtes Auto wird zwar auch kein Golf mehr werden - aber vielleicht ein Passat, Audi oder BMW!

  • Meiner hat bislang auch nie Mucken gemacht. Einmal das berühmte Fensterheber-Problem, das wars aber auch schon...


    Noch nie in der werksatt gewesen o.ä., bin also top zufrieden damit und würd mir immer wieder einen kaufen, wobei mein nächstes Auto ein Audi wird.

  • Ich bin mit meinem Golf auch zufrieden.
    Werd ihn auch noch ein paar Jahre fahren, aber dann kommt auch was anderes. Was größeres...


    Mein Dad hat zum Beispiel tierische Probleme mit seiner E-Klasse.


    Nach 20.000km Xenon-Brenner defekt
    Klapper-Geräusche 8o
    bei jetzt 130.000km Einspritzdüse vom 270 CDI defekt, neue rein war nach 1.000km wieder defekt


    Auto ist Mj. 2000


    Also auch bei anderen Marken (selbst Mercedes) bleibt das nicht aus...

  • Zitat

    Original von Luetti
    Also auch bei anderen Marken (selbst Mercedes) bleibt das nicht aus...


    Stimmt unser A140 (EZ und MJ. 2003) hatte letztens das Radio kaputt .. nya bleibt nicht aus.


    Der Firmengolf IV 2.0 muss auch andauernd in die Werkstatt (jetzt ~ 65.000 km alt) die letzten Reperaturen waren das Airbagkabel des Fahrerairbags und die Lichtmaschiene.


    Nichts desto trotz bleibt der G 4 mein persönlicher Favorit in seiner Klasse.

  • Zitat

    Original von Pole219
    Ich beneide euch wirklich das ihr wenige oder keine Probleme hattet. Mein Auto ist echt ein Montagsfahrzeug, ist nur in der Werkstatt. Zum kotzen, ich hätte doch lieber mein Golf2 behalten sollen der hatte zwar 230000km aber lief ohne Probleme, der Typ der den Golf2 gekauft hat ist sehr zufrieden und hat schon 310000 km drauf und keine Prbleme und noch mit dem ersten Getriebe und dem ersten Motor. Bei mir geht das net mehr mit dem ersten Getriebe X( VW war früher viel besser, schade das es nicht mehr so ist. Viel Glück noch euch allen mit dem G4, meiner ist im Sommer wech. ;( ;( ;( ;(


    Kann es sein, dass Du einen 1.4er oder 1.6er mit Getriebeschaden hast?
    Da gibt es eine Kulanzregelung. Such mal hier im Forum nach Kulanz Getriebe. Vielleicht hilft dir das was.

  • Pole219


    ich weiß genau wie du denkst.
    mein g4 wird definitiv der letzte sein. bei mir war schon alles kaputt, gut der hat 100.000 auf der uhr aber bestimmte sachen dürften nicht passieren !
    ich weiß gar nicht mehr, wie teuer das alles war.

  • ich hab nun knapp 27.000 km runter mit meinem 1.4er, EZ 01/03, seit 12/03 in meinem besitz.


    ne werkstatt hat er bis jetzt nur zum fahrwerkwechsel und felgenwechsel bzw hifi-einbau usw. von innen gesehen, keine probleme bis jetzt.


    hoffentlich bleibt das auch noch eine weile so

  • Sagte ich vorhin noch ich bin zufrieden mit meinem Golf?Jetzt nicht mehr..bin stink sauer...habe vor kurzem erst Schloss Fahrerseite repariert und nun zieht die scheiß Beifahrerseite nach...gestern am Tag 4 mal Fehlalarm der Alarmanlage...Beifahrerseite Türpinn fährt nicht mehr ganz runter..Tür verriegelt,aber scheinbar nicht ganz.Fehlalarme werden ausgelöst.Verdammter Mist....grrrrrrrr X(

  • bin mit meinem recht zufrieden, bis auf nen defekten LMM und klimakompressor (wurde beides auf garantie repariert) hab ich mit meinem 99er GTI keine probleme.

  • bis auf neuen motor, klappengeräusche und so weiter, noch keine probleme... hab den wagen ja auch schon 27tkm :D *ironie*

  • mein 1.4er hat jetzt so 23.000 km runter ist EZ 12/03 und bis jetzt 0 Probs

  • Zitat

    Original von nob
    mein 1.4er hat jetzt so 23.000 km runter ist EZ 12/03 und bis jetzt 0 Probs


    Der ist einfach zu neu! :D

  • probleme sind da um sie zu lösen!! ;)


    bin auch vollzufrieden mit meinem golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!