50mm Federn und 18"215

  • Noch einmal 215er sehen nicht fett aus, dementsprechend kannst du mit 215ern auch nicht richtig breit rüberkommen, außer du montierst sie mindestens auf 9x18 zoll felgen, damit sie etwas gezogen werden.


    Und ja, ich kann das beurteilen, ich fahre nämlich 225/35/19 und 50mm H&R Federn in Verbindung mit gekürzten Bilstein B8 Sportstoßdämpfern und sogar das sieht sowas von "nach Storchenbeinen" aus, das kannst du dir garnicht vorstellen.


    Also entweder dein Wagen kommt mindestens 70-80mm runter, oder aber du verbaust dir mindestens 225er Reifen (besser noch 255/35/18 auf einer 10x18 hinten), damit das schön breit bzw. fett rüberkommt.


    Gruß Alex :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Pelle
    Soll schön fett aussehen.


    mfg pelle


    Wenn ich das Fett richtig verstehe dann wirst du das mit 18er und 215er nicht unbedingt hinbekommen... An der HA sehen die dann alle ziemlich verloren aus (vor allem ohne Spurplatten).


    Damit es wie in deinen Worten so richtig FETT rüberkommt solltest schon mindestens auf eine 9x18 Felge zurückgreifen.
    Oder halt gleich ne 10x18 mit 245ern.


    /Edit


    Mist zu langsam getippt. :D

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Hi,


    ja 10x18 dann muss ich ja ziehen doer was?


    naja spurplatten wollte ich eh verbaun aber erstmal musst die reifengröße feststehen.


    Ich werd mir mal ne Felge raussuchen und dann könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    mfg pelle


  • Naja, wenn mein Fahrwerk Knüppelhart wäre und ich noch Federwegbegrenzer verbaut hätte, wäre es kein Problem gewesen. :D
    Aber ob der TÜV da mitgespielt hätte ? ?(

  • Die im ersten Bild von dir sind die Mille Miglia Evo 5, wo du vorher noch gesagt hast, dass sie dir nicht gefallen ?(
    Gefallen sie dir nun doch? :D


    Mit den 1000¤ könnte knapp werden

  • Hi,


    naja das sind die einzigen die ich so gefundne habe.


    mfg pelle

  • Zitat

    Original von Pelle
    Hi,


    ja 10x18 dann muss ich ja ziehen doer was?


    Das ist nicht gesagt. Kommt immer auf die ET der Felge an.

    MfG Sven
    ------------------

  • Hi,


    was kosten die felgen?


    Oxigin Eins fullchrome 8x18


    mfg pelle

  • Zitat

    Oxigin Eins fullchrome 8x18


    Ich denke es soll FETT aussehen? Das wirst du mit ner 8er Felgenbreite net hinbekommen (außer du ziehst sie auf nen 235er Reifen :-))

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Hi,


    ich ha jetzt endlich felgen gefunden.


    RH - Technic


    8,5*18 ET55 mit 225/35/18


    Jetzt meine frage, wenn ich 50mm federn einbau und ich kante umlegen oder ziehen. Noe oder?


    Wieviel mm spurplatten würd ich noch unter bekommen? VH und HH?


    Was kosten die elgen neu?


    mfg pelle

  • Zitat

    VH und HH?


    Was ist das?


    Zur ET. Du schreibst ET55. Das ist sicher die ET ohne Adapterscheiben.


    Von daher brauchst du garkeine Spurverbreiterung, da du gleich mit den adapterplatten die gewünschte ET erzielen kannst. Daher ist die Frage mit dem bördeln/ziehen nicht zu beantworten.


    Aber an der VA mit ET30 und an der HA mit ET20 solltest du keine Probs bekommen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai18


    Was ist das?


    VH = Vorderhufe
    HH = Hinterhufe


    :D

  • Hi,


    also muss ich keine arbeiten an der karosse amchen richtig?


    und wie is der neu preis der felgen?


    mfg pelle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!