50mm Federn und 18"215

  • Zitat

    also muss ich keine arbeiten an der karosse amchen richtig?


    Das kommt drauf an wleche ET du letzten endes hast

    Gruß
    Kai

  • Hi,


    bei den RH-Tecnic mit 225/35er Reifen wirst mit 1000¤ nicht hin kommen.
    Fahre die in 8,5x18 mit 225/40 und 50mm H&R tiefe ausführung.
    Habe die für ein Schnäppchen Preis von 1160¤ bekommen.
    Laut Gutachten darfst vorne auf ET35 und hinten auf ET30.
    Ich habe vorne ET35 und hinten ET25. Bei voller beladung Schleift das hinten schon mal leicht.
    Vorne habe ich Härtere Anschlaggummis drin sonst denke ich wird das mit schleifen auch schon knapp.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/43/728043/1024_3365353535643434.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/43/728043/1024_3731633238303131.jpg]



    Gruß Andi

    3 Mal editiert, zuletzt von Andi_S ()

  • sieht gut aus andi.....und schlägt nix durch??


    rené

  • Hi,


    also ist der Preis ja ok für 1 Jahr alte felgen
    RH -Technic.
    Preis f. Felge /Zubehörteile + Reifen = 800 Euro
    die reifen haben 6tkm auf dem puckel 225/35/18


    dann kann ich die ja sorglos kaufen.


    Wegen der et weiß ich net genau, aber auf seinen g4 passten die auch perfect mit adapterscheiben.


    Ich will mir ja auch 50mmfedern einbaun.


    ALSO sieht das denn so aus wie bei dir. Muss ich mir die gummis auch rein baun?


    mfg pelle

  • Hi,


    @emcee
    Danke, wie geschrieben hinten schon mal leicht aber nur wenn ich mit Wohnwagen fahr oder meine Kids hinten drin sitzen habe.


    Pelle
    800¤ fänd ich ok. Da kannst mal gucken was die so mit Reifen normal neu kosten.


    http://www.mbalurad.de/index.html?target=dept_105.html


    Bei RH gibt das auch ne Preisliste auf der Seite, allerdings nur für die Felgen mit Zubehör. Danach kostet eine Felge schon knapp 250,-¤.
    Bei RH kannst dir auch das Gutachten dazu runter laden.


    Also ich würde die Gummis rein machen. Die sind härter und kürzer als die Originalen. Mit den Originalen ungekürzt kämst auch mit 50er Federn nicht so tief. Habe bei mir auch noch gekürzte Supersport Sportstossdämpfer drin.
    50er Federn in der tiefe zu bekommen ist auch nicht ganz so einfach, habe die nach langem hin und her von H&R im austausch bekommen da die mit den normalen 50er von den mein 1,6er nur ca.30mm runter kam.


    Gruß Andi

  • Hi,


    ich will ja nur Federn einbaun und keine Stoßdämpfer. Also muss ich denn noch was beachten bevor ich die Felgen und Federn anbau, nicht das ich los fahr und alles schleift. Z.b neue Domlager oder so, ich hab da net recht soviel ahnung.


    mfg pelle

  • Zitat

    Also muss ich denn noch was beachten bevor ich die Felgen und Federn anbau


    ich denke nicht, deine kombi ist ja nicht so extrem

    Gruß
    Kai

  • Wo bekomme ich denn härtere und kürzere Gummis her ?
    Oder meint ihr diese Stick-it Gummis ?

  • Zitat

    Oder meint ihr diese Stick-it Gummis ?


    davon gehe ich aus. Man nennt die auch FEDERWEGSBEGRENZER :D

    Gruß
    Kai

  • Hi,


    mit den adapterscheiben haben ich hinten ne et von 25.


    und wenn ich dann 50federn rein bau kann i noch disttanzscheiben rau machen oder wiesiehts da aus mit platz.
    und bekomm i et25 eingetragen und kann ich später auch 215 reifen mit 40 gummi raufziehn?


    mfg pelle

  • Zitat

    kann i noch disttanzscheiben rau machen


    Warum nimmst du nicht gleich ne breitere Adapterplatte um auf deine gewünschte ET zu kommen

    Gruß
    Kai

  • Laut Gutachten darfst hinten ne ET von 30 fahren.
    Die 215-40 stehen auch im Gutachten also wirst die auch fahren können.
    ET 25 habe ich ja auch hinten, ich habe sie eingetragen bekommen ohne probs.
    Aber wie gesagt bei beladung schleift das schon mal.
    Also ich denke mal wir würden dir das alles so eintragen aber ob der Tüv das macht das mußt schon mit den vom Tüv selber ausmachen.
    Frag da mit dem Gutachten in der Hand doch einfach mal nach was so geht.
    Ich habe die ET 25 mit dem normalen Gutachten so eingetragen bekommen da die Adapterplatten dafür für die 10x18 mit im Gutachten stehen. Hatte als Vergleich noch Gutachten dabei für Spurplatten.
    Erst wollten sie es als erweiterte §21 eintragen doch dann hat der Prüfer es doch als normale §19,3 gelten lassen.
    Aber wie gesagt das wirst mit dem Tüv selber abklären müssen.
    Genau wie ob gleich die 215er mit eingetragen bekommst.
    Normal wär es egal aber viele tragen nur ein was sie sehen und nicht was man könnte.


    Gruß Andi

  • also ich bin das jahr auch mit den rh tecnic gefahren. vorn 8,5x18/25mm adapter mit 225ern und hinten 10x18/35mm adapter mit 255ern.


    vorne gibts bis 60 tiefer keine probleme, schleift nix und mußt auch kante nich umlegen. hinten paßt auch gut drunter. stehen 'n stück ausm radkasten raus aber ich war lieb zum tüv. brauchst aber begrenzer sonst schleifst wenn du mal fette frauen auf der rückbank spazieren fährst...


    verkaufe den kompletten radsatz, siehe verkaufsanzeigen.


    cheers

  • Hi,


    welche Federn soll ich nur nehmen?


    50mm auf jedenfall


    H&R oder Eibach


    kumpel hat H&R und der springt wie sau, wenn er hinter mir fährt denk ich immer das er macht lichthupe.


    sind die eibach bisel härter?


    mfg pelle

  • Hi,


    kann mir keienr helen?


    mfg pelle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!