BBS CH mit 215/35R18

  • Hi Jack,



    erst mal Glückwunsch zu deinen schönen Felgen. Nimm die 215 !! :)


    Ich werde im Januar die 215/35 auf meine Keskins 19" packen.
    Dann können wir uns ja mal treffen :) Ich packe meine Räder dann aber erst im März oder ohne Februar drauf. Und DU ?


    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von jack13
    Hab im inet aber schon gefunden wie´s berechnet wird..
    Weiß jemand wie groß die Toleranzen sein dürfen ???


    3 % oder 5 % Prozent dürfen es sein ?( :))


    meine aber 5 %


    Gruss


    dennis

  • Moin Roland,
    werd meine im April erst wechseln, da bis dahin ja die Board-Sasion läuft... :]
    Und die 215er werden es aufjeden, weiß nur noch nicht ob 35 oder 40er Serie....
    Vielleicht laß ich se noch polieren, mal schaun....



    Wegen der Abrollumfang-Umrechnung bin ich komischer Weise auf ner Smartseite fündig geworden, hier mal der Link:


    http://www.smart-roadster-board.de/tipps.php


    Hat einer Fotos von 8.5x18 mit 215/35 oder 215/40 ???

  • so, werd mir jetzt wahrscheinlich 215/40 holen, 215/35 sieht zwar gut aus aber der TÜV macht hier solche zicken......


    UNd vielleicht haben die 215/40 ja auch mehr komfort... :D

  • Hi Jack,


    ja ein wenig mehr Komfort ist schon vorhanden das stimmt.


    Optisch ist es auch keingroßer Unterschied.


    Gruss Roland

  • warum nimmst du keine 225/35 ? Oder stehen die auch nicht im Gutachten?!



    cya

  • och nö, ich weiß nicht.....
    Im Gutachten steht nur 225/40....
    War aber gerade nochmal beim TÜV, diesmal woanders und das war echt gut da....
    Haben uns auf 215/40R18 geeinigt.... ;)
    R32 Stabi wird gleich mit Gewinde eingetragen....

  • 225/35 sind vor allem ne gute ecke ecke teurer und der gummi is auch ned schmaler als beim 215/40er

  • Man stellen die sich da bei Euch an. Würde auf jeden Fall einen 215/35 nehmen, der sieht viel cooler aus. Hätte den dieses Jahr auch auf meine AMGs gezogen ging halt nur nicht, da ich hinten eine 9,5 Zoll fahre und die nur bis zu einer 9 Zoll eingetragen bekommen hätte. "15/35 hättemein TÜV Prüfer fast ohne hinsehen eingetragen, grad wenn die Felge mit Gutachten ist. Der Abrollumfang darf 3% nicht überschreiten.

  • klar sieht das besser aus, nur bei 215/35 wird der Umfang mehr als 4% unterschritten....

  • mal ne andere frage, wie tief soll den dein golf werden...? oder wie tief is er schon.....? so mindestens 70mm sollte er dann schon unten sein sonst kannst es eh vergessen....

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • nur so zur info reifenumfang darf 2 % nach oben und unten abweichen ausgehend vom orginalreifen.

  • Zitat

    Original von Silverbora
    mal ne andere frage, wie tief soll den dein golf werden...? oder wie tief is er schon.....? so mindestens 70mm sollte er dann schon unten sein sonst kannst es eh vergessen....


    moin, ist jetzt ca 50 tiefer, wenns klappt nächste woche mit GW... :))

  • Ja, sonst sieht der so hochgebockt aus mit den neuen Felgen und Reifen. Wenn Du aber ja ein gewinde kaufst erledigt sich das ja eh.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!