Tieferlegen mit original Dämpfern die 100ste

  • habe noch die original federn drin und wollte fragen wie tief man mit denen gehen kann ?
    ich habe eben 40mm h&r drin, geht da bei original dämpfern noch mehr ?

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Viele hier haben 50mm Federn drin, tiefer gibts glaube ich eh keine reine Federnlösung?
    Wobei Eibach bei den 50mm Federn auch schon Sportdämpfer empfiehlt.

  • Das Problem ist Folgendes:


    Der Dämpfer hat einen Wirkungsbereich den er mit Serienhöhe ausfüllt.
    An der Kolbenstange bildet sich Flugrost, Dreckablagerungen.......
    Wenn jetzt der Dämpfer weiter in die Druckpatrone eintaucht reibt der Dreck an dem Dichtring. So kann es sein daß Du Dir den Dämpfer kaputtmachst.
    Das ist jedoch erst der Fall wenn das Auto älter als 4 Jahre ist und mehr als 80.000 km auf der Uhr hat.


    Die Dämpfer ansich kannst bis Minus 80 mm fahren - nur gibts da keine Feder mehr dazu
    Was es Federn gibt kannst alle fahren - wennauch das Fahrfeeling immer mies ist im Vergleich zu einem Geindefahrwerks.
    Ab 55 mm und drunter brauchst dann eh einen anderen Stabi - wegen den Antriebswellen - das alte Thema.


    Das sind so die Eckdaten..............



    Grüße, Bene.

  • aha ok,
    50mm geht noch.
    wäre ja ok, neue dämpfer will ich net und nen fahrwerk auch nicht.
    würde ja passen.
    hat einer erfahrungen mit so ner kombination ?


    edit:danke styla.
    meiner hat jetzt 100 auf der uhr

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Ich hatte im 4er Diesel GTI 50er H&R Federn.
    War halt tiefer, und etwas straffer - aber die Dämpfer waren vollkommen in schnellerern Kurven überfordert, das Auto schaukelte sehr.


    Jetzt im Jubi würde ich das Gewinde nie mehr hergeben. Und das sagen alle die ich kenne die ein Gewinde drinnenhaben. Ist auch ein Sicherheitsaspekt.


    Bilder von der Tiefe mit GTI Dämpfern 50er Federn + 17 Zoll Felgen mit 225/45/17 Reifen + 15mm Distanzen:


    [Blockierte Grafik: http://www.new-old-styla.de/Pix/TDIvorn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.new-old-styla.de/Pix/TDIhinten.jpg]

  • Hab auch 50mm Federn mit Seriendämpfer verbaut. Soweit alles bestens, bis auf das ich hinten links ein Poltern habe, wenn ich langsam durch Schlaglöcher fahre. Keine Ahnung warum. Konnte mir auch noch keiner beantworten. Die Dämpfer ölen nicht und sonst kann ich auch nix erkennen, woran es evtl. liegen könnte. :(

  • hallo,


    habe 50er eibachs mit seriendämpfern drin. bilder kannst du in diesem album sehen: http://www.landroverforum.de/picbase/album43


    tiefgang könnte etwas mehr sein, aber mal sehen, vielleicht setzt es sich ja noch....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • die 50er vondir sehen ja richtig gut tief aus.
    mehr wie bei mir.
    bei ebay 119,00 steine :D

  • Zitat

    Original von Rondras
    die 50er vondir sehen ja richtig gut tief aus.
    mehr wie bei mir.
    bei ebay 119,00 steine :D


    Lexi hat ja auch einen TDI - ob unsere 1.6er so in die Knie gehen wage ich zu bezweifeln (jedenfalls mit den Eibachs)! ;)

  • stimmt hast recht, warum ist eigentlich im avatar ein silberner mit den santas zu sehen, im link aber ein blauer 8o ?(

  • Oder du nimmst eben die tiefen H&R - die haben echte 50mm Tiefgang! ;)


    Kosten aber bestimmt noch mehr als die Eibach!


    Und die 10mm (von 40 auf 50) wären mir die ganzen Kosten (Federn, Einbau und Achsvermessung) nicht wert! ;)

  • Da wären andere Domlager und Federteller billiger wegen 10mm....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • stimmt vielleicht habt ihr recht.
    ich habe manchmal so spinnernde ideen ;( ?(


    andere domlager, federteller ? was kostet so ein spaß ?

  • hol dir lieber irgendwelche sportdämpfer dazu , ich hab im moment auch nur federn drin (hab nen tdi) und finds absolut scheisse , der wagen hat viel zu viel seitenneigung und dasd schadet meinen reifen sehr ...
    also lieber ein paar gute sportdämpfer noch dazu is immer besser ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!