Tieferlegen mit original Dämpfern die 100ste

  • Styla @all:


    fahre ja jetz seit knapp 20 TKM auch die 50er Eibach Sportsline Federn...
    mittlerweile habe ich halt 100 TKM mit den orig. Dämpfern auf der Uhr... und die orig. Dämpfer sind wohl langsam hin...
    Mit der Tieferlegung bin ich aber zufrieden... nun zu meine Problem...


    Würde gerne kostengünstig und gut erneuern... kpl. gewinde is mir zu teuer (da ja noch stabi beim Diesel und Teiferlegung ab 50mm dazu kommen, Eintragung etc.)


    deshalb überlge ich mir die Eibach Federn mit neuen Dämpfern zu kombinieren... welche sollte ich denn da nehmen (habe das schon mal wo gepostet, weiss aber net mehr so genau wo)... dachte halt an Bilstein B8... allerdings sind das dopch gasdämpfer oder... und die sollen net mehr so die Tiefe bringen stimmt das???
    oder sollte ich einfach neue orig. Dämpfer oder Sportdämpfer von VW kaufen... bitte helft mir auf die Sprünge... DANKE...


    BK :(

  • ...ja da bräuchte ich mal so 'nen Anhaltspunkt... was die Kosten betrifft... vielleicht weiss da jemand was...


    :D

  • Besorgt Euch vernünftige Sportdämpfer dazu, ne reine Federlösung ist Mist.

  • Ist das eigentlich en Unterschied ob man 50er Federn mit VW Sportdämpfern oder 50er Federn mit VW Seriendämpfern verbaut? Also mit den Sportdämpfern dürfte es doch dann eigentlich keine Probleme mehr geben oder irre ich mich?

  • Doch, ich hatte 50er Federn mit VW Sportdämpfern drin. Zum Anfang fands ichs ok, aber es ist wirklich nicht das Wahre. Nehmt gekürzte Sportdämpfer dazu. Kann ich nur empfehlen.

  • Eigentlich habe ich ja auch keine Probleme... nur das die Dämpfer jetzt halt auch schwammig sind und so... deshalb würde ich ja auch gerne wissen...ob man auch wieder neue orig. Dämpfer verbauen sollte oder halt doch Sportdämpfer... denn wenn die orig. dann auch wieder schneller den Geist aufgeben... dann isses ja net so toll...


    BK


    Welche wären denn zu empfehlen:


    H&R, SACHS, BILSTEIN, SUPERPSORT ???


    hat jemnd mit solchen Kombis Erfahrungen (KEINE Komplettfahrwerke!)


    THX BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Was heißt Probleme? - Probleme gibt es auch mit den ganz normalen VW Dämpfern keine, aber das Fahrverhalten ist halt nicht so gut, wie mit einem kompletten Sportfahrwerk oder gar Gewinde! ;)


    Einen Unterschied in der Härte und den Fahreigenschaften zwischen den normalen VW Dämpfern und den Sportdämpfern wirst du schon merken!

  • Zitat

    Original von BigKiller
    ... nur das die Dämpfer jetzt halt auch schwammig sind und so... BK


    Das ist ja das Problem. Selbst mit neuen orig. Dämpfern bekommst du das nicht weg, dieses schwammige Fahrverhalten.

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Was heißt Probleme? - Probleme gibt es auch mit den ganz normalen VW Dämpfern keine, aber das Fahrverhalten ist halt nicht so gut, wie mit einem kompletten Sportfahrwerk oder gar Gewinde! ;)


    Einen Unterschied in der Härte und den Fahreigenschaften zwischen den normalen VW Dämpfern und den Sportdämpfern wirst du schon merken!


    @BK
    Es kommt eben immer darauf an, ob mit deiner jetzigen Kombination zufrieden bist!
    Und das kannst du dir nur selbst beantworten! ;)

  • Wenn man keinen Vergleich hat, kann man das aber schlecht einschätzen.

  • ...also nochmal kurz & knapp:


    50er EIBACH bei 66 kw DIESEL


    TIEFE: OKAY!!!!
    FAHRVERHALTEN: anfangs okay... nach 20TKm nicht mehr so toll...
    PROBLEM (was ja eigentlich keins): neu Dämpfer aber welche!!!!!!



    BK :rolleyes:


    EDIT: bin schon diverse Fahrwerke gefahren...und mir is klar das natürlich ein KW oder ein anderes kpl. Fahrwerk besser ist... aber das steht ja hier nicht zur Diskussion... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Wenn du Eibach Federn hast, dann nimm auch die passenden Eibach-Dämpfer dazu. Diese Kombi ist am besten aufeinander abgestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • ... das hatte ich mir auch schon gedacht... jetzt noch die frage wo am besten und günstigsten beziehen...



    ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!