spurplatten+felgenbreite -eure erfahrungen

  • Also ohne die Angaben zur Tieferlegung bringt das glaube ich nicht allzuviel!


    Tieferlegung:
    VA ca. 95-100
    HA ca. 70-80


    So,dann leg ich mal los.
    1. 8X17 Et35 RH AV Prestige
    2. Teilegutachten war dabei
    3. Uniroyal Rainsport 215/45/17
    4. Hinten 2X25mm(also 50mm) von H&R,
    Vorne 2x5 mm (also 10mm) von Powertech
    5. Teilegutachten war dabei.
    6. Alles ohne Zieh- Bördelarbeiten.
    7. TÜV-Eintrag nur bei nem "spezial"-Prüfer

    Gruß
    Kai

  • Kannst Du da mal ein Bild posten, der muss ja ohne Ende tief sein mit 17 Zoll.

  • Ja, so tief ist meiner mit den 17 Zoll Winterreifen auch. Habe nur ne gecleante Orgialstoßstange dran, da ist die Front noch etwas höher.

  • da täuscht du dich, ide original-Frontstoßstange ist tiefer als die von Carline.

    Gruß
    Kai

  • So mal meine Ex-Kombination:


    1. 8x17 ET35 RH AH Turbo
    2. Teilegutachten war dabei
    3. Dunlop SP9000 225/45ZR17
    4. Adapterplatten von 5x112 auf 5x100 mit je 25mm rundum
    5. Teilegutachten war dabei
    6. Alles Original mit 30mm Eibach Pro Kit
    7. Keine Probleme mit TÜV usw.
    Würde mir aber keine Alufelgen mit Adapterplatten mehr kaufen oder Spurverbreiterungen montieren - Auto wurde beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit sehr unruhig (vom Fahrverhalten her)!

  • hier meine sommer-kombi:


    1. 7.5/16/ET35/oz/supertourismo
    2. teilegutachten
    3. 205/55/16
    4. 30mm/40mm/powertech
    5. abe, aber nicht für diese felgengrösse
    6. original
    7. weil in der spurplatten-abe diese felgengrösse nicht aufgeführt ist,
    hatte ich eine §21 Einzelabnahme befürchtet. der prüfer war aber gut drauf und hat das nach §19.3 abgenommen. glück gehabt :D

  • Carline M7 9x17et24 + 10x17et20
    Festigkeitsgutachten
    215/45 + 235/40
    vorne 5mm Platten
    KW Gewinde -80/-70Kotflügel gezogen
    TÜV ohne Probleme

  • Jobi1979


    hi.


    zunächst einmal danke für deinen beitrag :)


    vielleicht könntest du den post ja noch einmal überarbeiten, so dass die technischen daten deines fahrzeugs in standartisierter form (punkte 1-7...) aufgeführt sind.


    ich will dich nicht bevormunden, sonder das ist einfach übersichtlicher 8)


    danke für deine bemühung im voraus.


    gruss

  • Dann ich auch mal



    1. 8x19 ET35 Postert A8 S-Line Nachbau
    2. Gutachten war dabei
    3. Michelin Sport Pilot 225/35ZR19
    4. Hinten 2X15mm(also 30mm) von SSC, Vorne 2x5mm SSC (also 10mm)
    5. Gutachten war zwar dabei - aber nicht für 8x19
    6. Alles ohne Zieh- Bördelarbeiten.
    7. TÜV-Eintrag ohne Probleme


    Gruss
    Joeye

    Einmal editiert, zuletzt von Joeye ()

  • 1. 8,5*18 ET 29 und 9,5*18 ET 26
    2. Festigkeitsgutachten
    3. Falken FK 451 215/40 und 245/35
    4. 3mm Distanzscheiben VA
    5. Gutachten war dabei, Eintragung ohne Probleme
    6. Kotflügel VA und HA leicht angestellt, keine Ahnung wieviel genau
    7. Eintragung per Einzelabnahme ohne Probleme, 100 Euro




    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • 1. 8,5*18 ET 52 und 9,5*18 ET 52 Weinkath C 1
    2. wurde direkt vom Tuner eingetragen
    3. 225/40/18 und 255/35/18 Pirelli P Zero Nero
    4. Adapterscheiben von 5*130 auf 5*100 mit je 20 mm
    5. Teilegutachten
    6. original
    7. Eintragung ohne Probleme

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • 1. 8x17" ET35 auf VA & HA; RH Tecnic
    2. Teilegutachten
    3. 225/40/17 Uniroyal Rainsport auf VA & HA
    4. VA keine; HA je 20mm (insgesamt also 40mm) von H&R
    5. Teilegutachten
    6. Alles geblieben
    7. Eibach Sportline ~ 40-50mm tiefer


    Keine Probleme...

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