Problem mit Scheibenwischer

  • Also ich hatte auch mal das Problem!
    Nur ist mir beim Scheibenwischerwechsel nur ein kleines Missgeschick passiert! Hab ausversehen den Spoiler verkehrt herum wieder drangesteckt!
    Und dann hatt ich genau das gleiche, dass der Wischer auf der Fahrerseite ab 150 km/h nur noch über die Scheibe gerattert ist!


    Vielleicht hift es dir ja! :))

    Gruß Michael

  • Also wie ich das hier so sehe, gibt es ja wirklich sehr viele Leute für das Problem ...
    Wenn soviele Leute das Problem haben, dann müsste das doch eine bessere Lösung geben oder VW müsste sich selber auch schon damit beschäftigt haben

  • die Aerowischer kann man justieren. hab einfach mal gegoogelt und das gefunden :
    http://www.leitenberger.de/autotest/produkte/aerowischer.htm


    wusste gar nicht das man die wischer vorne überhaubt einstellen kann, egal ob aero oder normal.... hinten war mir bekannt


    ich denke das macht die Werkstatt deines vertrauens! muss da auch mal nachfragen! die Aero auf unserem Passat sind total am quitschen und knetern! sind erst ab 130 aufwärts ruhig ;)


    mfg Buddy


    Wünsche allen schöne Weihnachten!

  • Hat jemand schon mit dem Einarmwischer von Bonrath Bekanntschaft gemacht?

  • Zitat

    Original von Lars_1_
    Hat jemand schon mit dem Einarmwischer von Bonrath Bekanntschaft gemacht?


    Frag mal Brainbug666. Er hat nen Einarmwischer. Weiß aber nicht, ob er von Bonrath ist.


    @All:


    Ich kann echt nicht verstehen, wie man bei Regen 150 bzw. 200 Km/h über die Bahn fegen kann. Klar fahre ich auch nicht immer vorschriftsmässig, aber bei Regen passe ich meine Geschwindigkeit an und fahre nicht wie ein "bekloppter" 150 oder 200 Km/h. X(
    Wenn ihr mal unerwartet in die Eisen gehen oder ausweichen müsst, weil jemand ohne in den Rückspiegel zu schauen nach links rüber zieht, seit ihr im A***. Vielleicht muß erstmal etwas passieren damit ihr mal drüber nachdenkt.


    Ist aber nur meine Meinung und jeder kann machen, was er will, aber hoffentlich werden keine Unschuldigen durch eure Fahrweise verletzt bzw. genötigt. ;)

  • Hallöle zusammen,
    überlege gerade welche Wischer ich nehmen soll. hatte kuerzlich diese einschiebdinger aus dem baumarkt (die mit dem gelben Punkt drauf) und vom wischergebnis klasse. echt 1 A mit sternchen (3 wischer fuer 8 ¤) aber problem an der sache ist dass der halteclip für die dinger damit die nicht rausrutschen in der waschstrasse abgeht also allet widda suruck.
    tja nu steh ich da und weiss nicht ob aero wischer oder normalos...
    mal schauen werd die aeros mal ausprobieren aber die alten behalten und mal sehen wie sie funktionieren. werd von meinen erfahrungen berichten.


    ABER MAL WAS GANZ ANDERES !


    wer zur hoelle braucht selbst wenn er im regen so durchgeknallt ist und mit 225er oder breiteren schlappen (fahr selbst auf 225ern im sommer rum) mit 200 über die autobahn bügelt schon noch einen scheibenwischer ?!?!? ?( 8) :D


    nutze schon seit einigen monaten regenabweiser und der ist der knalle. ich glaub im regen kann ich mich allen ernstes nicht wirklich dran erinnern wann ich ab 100 kmh aufwärts das letzte mal nen scheibenwischer benötigt hab. viiiiiiiiiiiel zu stressig. muss man alle zwei monate ca. ernneuern aber ist in ein paar minuten geschehen. auftragen einwirken abwischen mit feuchtem tuch.


    probierts aus...voollllll relaxed auf der autobahn. bin schon voll geil drauf dass es auf der autobahn regnet. besonders genial wenn nen lkw neben dir wasser auf deine frontscheibe knallt... ist in nullkomma gar nix frei bzw. nimmt dir erst gar nicht die sicht.
    das wischergebnis wird von diesem film nicht beeinträchtigt. schau mal eben nach der marke...


    ist von...EAGLE ONE "RAIN GUARD"


    also Leute ...wischer berichte ich noch von den aeros aber mit kommt nur noch regenabweiser auf der autobahn ins haus !!! ganz klar. :P

  • hmmmm
    Das muss ich doch gleich mal ausprobieren ...
    Leider ist ja heute schon alles dicht um etwas zu kaufen, aber Montag kommt ja auch wieder ;)

  • Jetzt hat mich aber eine Neugierig gemacht! :D


    Werde mir auch mal diese EAGLE ONE "RAIN GUARD" besorgen!


    TurboIce
    Wieso bis Montag warten - für was gibt es den Ebay! :D


    sancho29
    Kannst du mir nochmal den Preis nennen, nicht das ich bei Ebay total überteuert kaufe! - Danke! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    TurboIce
    Wieso bis Montag warten - für was gibt es den Ebay! :D


    weil er es dann schon am Montag in den Fingern hat?

  • Hast du auch wieder Recht - aber wenn ich bei Ebay ein Paar Euro sparen kann, dann reicht es auch noch wenn es Ende nächster Woche kommt - aber da ist ja wieder Neujahr! :rolleyes:

  • LÖL
    Also ob ich nun 20 oder 22 euro bezahle ist mir erlich gesagt auch scheiss egal ...
    Dafür gehe ich lieber doch Montag los und habs gleich in den Fingern ...
    Genau wie jot_ess es meinte ...

  • @ porschewheels


    also ich hab so um die 9-10 euronen gelassen glaub ich aber auf ein zwei eureo kommts glaub ich nicht an...ist wirklich sehr gut...man muss es zwar ab und an erneuern aber auf der autobahn brauchst echt nichts anderes mehr.
    außerdem ist innerhalb von 3 minuten gemacht ... auftragen einwirken kurz und leicht feuchtes tuch abwischen...



    viele gruesse muss los... markus berichtet mal ueber eure erfahrungen-----

  • Fahrt doch zur Tanke. Ich habe RainEx drauf und muß sagen das der Effekt der knaller ist. Hatte das auch auf meinem alten Wagen drauf und war begeistert. Mußt halt nur die Scheibe richtig gründlich putzen bevor man das drauf macht. Ansonsten ganz Easy.

  • TurboIce
    Man kann ja mal bei Ebay schauen und wenn es dort viel günstiger als im Handel ist, kann man ja dort kaufen!
    Denke aber das bei 9 bis 10 Euro keine große Differenz sein kann, weil bei Ebay auch noch der Versand hinzu kommt!


    sancho29
    Danke! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!