Ölwanne defekt da Schraubengewinde hinüber

  • Toll, bin gerade richtig sauer auf mich!!
    Hätte mir die alte Wanne anschauen sollen!
    Muss morgen gleich mal dahin!!
    Dann sollen die mir erklären wie das geht!!


    Frohes Neues :rolleyes:

  • Zitat

    Original von koko81
    Hätte mir die alte Wanne anschauen sollen!


    Das solltest Du dir angewöhnen. Alle alten Teile die getauscht wurden zeigen lassen. Kann dir zwar keiner garantieren das es auch wirklich Teile aus deinem Auto sind, aber man zeigt zumindestens erstmal Interresse.
    Als ich meine Autos noch in Fachwerkstätten gebracht habe, habe ich bei Auftragsannahme immer Dazu gesagt das ich die Ausgebauten Teile sehen will.
    Wenn sie mir diese nicht zeigen konnten, gab es dafür auch kein Geld.
    Kam zum Glück nur einmal bei Ford vor, aber danach hat das geklappt. =)



    MfG Rico

  • Damit du dass verursachst benötigst schon ein Pflasterstein auf der Bahn, aber dann gehen neben der Schraube aber auch die Unterbodenverkleidung in Arsch!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Absoluter Schwachsinn! Um so ne präzise Beschädigung hinzubekommen, müsste man schon zielgenau rückwärts gegen was hochstehendes, pfalsterstein o.a. brummen....dann wäre allerdings nicht nur die schraube, sondern die ganze ölwanne im sack und die soße würde sich auf der straße verteilen...


    Der händler hat eben nur keinen bock, die wanne selbst zu zahlen - also belügt er einen kunden und zockt den ab.....sowas müsste eigentlich strafrechtlich verfolgt werden!

  • Ölwanne aus- einbau 123,01 €
    Ölwanne 82,70 €
    Schraube 4,80 €
    Dichtmittel 11,95 €
    und dazu dann noch die Mehrwertsteuer.
    Joa, da kommt freude auf! Insgesamt mit Kundendienst
    mal locker 531,49 €!!


    Das Ganze war halt am 11.11.05!
    Habe gerade eine riesen Wut in mir.

  • Das man für den Aus-Einbau soviel verlangt...Wahnsinn! Wenn ich bedenke wie schnell ich das Ding bei mir gewechselt habe - da braucht man mit nem neuen Gewinde schneiden was dann doch kacke ist wesentlich länger...

  • Hab auch mal ne Ölwanne beim Praktikum in ner VW-Werkstatt gewechselt nur die Dichtmasse hat der gemacht. Alles andere durfte ich machen.


    Ist echt keine lange Angelegenheit!
    Aber der, der das gemacht hat, hat nebenbei auch noch Boxen bei seinen Auto eingebaut, da dauert das Andere Auto schon mal länger ;)


    Also bis denne

  • Hallo zusammen,
    selbes Hiobsbotschaft bei meiner Inspektion. Helicoil Einsatz kennt meine Werkstatt für den Anwendungszweck nicht.


    Zuschweißen und jedesmal wieder aufstoßen wäre möglich aber keine sinnvolle Alternative meinten sie. Von daher gibts jetzt ne neue Wanne.


    Ich poste dann mal die Kosten.


    Gruß
    Dennis

  • hört mir auf mit den scheiß Ölwannen! Hab letztes Wochenende mein Öl in der Schweiz abgeladen da mir ne schraube die Ölwanne aufgerissen hat! Die Ölwanne ist so weich das ich nichtmal ein schlag gespürt hab, bin weiter gefahren bis die Öllampe Leuchtete....was für eine sauerei =) Kosten:


    289€ incl Einbau und Öl bei VW

  • in der Regel reicht schon die Variante mit der übergroßen Ablassschraube M15

  • Jaja...und beim Freundlichen kennen sie mesist den eigenen Reparatursatz nicht..... auch genial *lol*

  • Bei mir hat es ein gutes Ende genommen. Neue Ölwanne musste dann doch nicht sein, hielt mit ner größeren Schraube dicht.


    "Aber vielleicht nächstes Mal"...naja muss das Öl halt mal ein bißchen länger drin bleiben :D

  • Habe aktuell das gleiche Problem (siehe hier).


    Kennt jemand die Teilenummer vom angesprochenen Reparatursatz? Das würde mir bei der Argumentation sehr weiterhelfen.

  • Bei meinem letzten Ölwechsel wurde auch festgestellt dass das Gewinde hinüber ist.


    Ein neues Gewinde wurde geschnitten, grössere Schraube rein und fertig. Dachte ich.... leider war das Gewinde immernoch undicht.
    Habens provisorisch hingebastelt... jetzt ist erstmal dicht.
    Nur die gute Werkstatt ist fest der Meinung, sie seien nicht schuld. Dass wäre ne andere Werkstatt gewesen. :evil:


    Immer wieder schön so ne freundliche Werkstatt zu haben.. X(
    Da wechselt man doch am besten woanders hin.. :D


    Werd das ganze beim nächsten Ölwechsel mal ordentlich richten lassen..
    =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!