Neuer Wagen --> 115er tdi, gute wahl?

  • Hab auch AJM von 11/2000 mit jetz 135000 auf der Uhr, null Probleme bis jetzt. Mit Chip seit knapp 70000 km alles wunderbar.

  • Habe auch keinerlei Probleme mit meinem AJM. Er läuft und läuft und läuft :D

  • also ich habe ihn auch und kann nur positives berichten von dem Motor.
    Genug Leistung zu einem gutn verbrauch.


    Grüße Dennis

  • Da scheint es ja nun geteilte Meinung zu geben.


    Mein Zahnriemen wurde das erste mal bei 57tkm gewechselt und der nächste Wechsel ist bei 117tkm nötig.


    Mir wurde kein 90tkm-Satz eingebaut.


    Angeblich gibt es sowas nicht.


    Was ist denn nun wirklich wahr?


    Wer hat denn mal die TN für die nötigen Teile des 90tkm-Satzes??



    Ansonsten ist der Motor aber echt gut..... ;)

  • Ich hab auch einen AJM in meinem 02/2000er Bora.


    Seit letzter Woche steht er mit Motorschaden rum X( morgen gehts in die Werkstatt. Hat angefangen auf einem Zylinder laut zu tackern und zu russen wie ein alter Polen-LKW.


    Kurz OT: Hat jemand 'ne Ahnung was das sein kann? Ich tippe auf irgendwas im Ventiltrieb/Nockenwellen/Zylinderkopf...


    Ich befürchte schon dass die Werkstatt ihm den Totenschein ausstellt. Frohe Weihnachten... ;(


    Der Wagen wurde nur sehr sorgsam gepflegt und gefahren und natürlich nicht gechippt. Hat 110.000 km auf der Uhr. Mittlerweile wäre ich bei AJMs vorsichtig... :(

  • So, noch eine kurze Rückmeldung von mir.


    Ich bräuchte einen neuen Rumpfmotor, da Kolben 2 Spiel hat. Die Befestigung am Pleuel ist hinüber, dadurch hat der Kolben ca. 2 mm Spiel und hat schön gewütet.
    Kostenvoranschlag incl. Fehlersuche: 4963,79 ¤ 8o
    Kulanz gibts natürlich keine X(

  • Ich würde einen PD Motor nie wieder chippen.


    Mir ist schon mal ein Turbo um die Ohren geflogen - never twice !



    Michi

  • Zitat

    Original von cult-vari
    Ich würde einen PD Motor nie wieder chippen.


    Er war ungechippt. Das ist ja das Ärgerliche X(

  • Naja, kann man nicht verallgemeinern das mit dem Chippen. Kommt immer drauf an, wie sehr er gechippt wurde, wenn man an die Grenzen geht kann´s schonmal passieren.
    Ausserdem, was hat der Turbo mit PumpeDüse zu tun ? Kann dir genauso bei nem VE um die Luft fliegen.
    Ich hab auch nen AJM Bj 02/01, 75000km und noch keine Problem. Ist auch gechippt.....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • wenn der turbo an den sack geht liegt das meistens wohl eher da dran dass da jemand am steuer sitz der nicht turbo konform losfährt bzw. sein auto abstellt ;)

  • FlashMueller


    hakt danoch mal mit kulanz nach und stell mal in den raum, dass du den wagen vielleicht woanders reparieren lässt, was meinste, wie dich sich auf einmal bemühen :D


    ich spreche da aus erfahrung :))

  • Planett
    Nix da, das Vertrauen ist weg und der Wagen auch.


    Ich habe eine Inzahlungnahme bekommen, bei der sich der Verlust für mich von 5.000 ¤ Reparaturkosten + Wertverlust auf knapp über 2.000 ¤ reduziert. Wo? Bei Toyota :D ab März bin ich Toyota-Fahrer :]


    Nur meine Frau hat noch ihren Polo 9N...

  • Zitat

    Original von syncros
    wenn der turbo an den sack geht liegt das meistens wohl eher da dran dass da jemand am steuer sitz der nicht turbo konform losfährt bzw. sein auto abstellt ;)


    einzig wirklich richtige antwort.


    leider wissen einige leute die 3 turbo regeln nicht.

  • Zitat

    Original von Pauli19
    leider wissen einige leute die 3 turbo regeln nicht.


    Warmfahren, kaltfahren und... ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!