Blink-LED in Fahrertür

  • Zitat

    Original von carsten
    Sagt mal, das gibt es doch schon als Komplettset zu kaufen ohne das ich da irgendwie alles rauß bauen muß.Ich habe das letztens bei ebay mal gesehen.Oder ist das auch nur selber zusammen gebastelt???Will das bei mir auch machen weil mich die rote LED langsam nervt, ist mal was anderes.


    Jo, hab meine blaue LED sammt Halterung auch bei Ebay ersteigert. Hat mich 20 Mücken gekostet. Ich weiß, voll teuer, aber ich wollte sie unbedingt mit Halterung haben und die gab´s bei VW nicht einzelnd.

  • oder die LED ist im Eimer, so wie bei mir! :D
    Ich werde da eine 3500mcd in Rot einbauen.
    Rot hat ja immernoch die bessere Signalwirkung, wg. klauen usw.
    Als Wiederstand nehm ich den originalen. Datt funzt, hat ein Kumpel von mir auch so gemacht!


    [Blockierte Grafik: http://galaxy21.battleuniverse.net/passat/guides/alarmlight/compare02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://galaxy21.battleuniverse.net/passat/guides/alarmlight/light06.jpg]


    Tja, und außerdem habe ich dann einen Glarglasblinker mehr! :D;)

  • hi Leutz.


    Um den Thread ma wida Ins Leben zu rufn :D , wer interesse hat und bissle "Bastelfaul" Is, und NICHT bis zu den Optimalen BastelTemperaturen warten will, nen Kumpel v. Mir, besorgst dass Schwarze Türpingehäuse, löte Je nach Farbwunsch ne blaue, rote, gelbe, gruene etc. LED rin, Inkl. ca 1.5m kabel.


    Bei roten vorhandenen LED`s einfach Austauschn(Türverkleidung muss NICHT abgenommen werden).Gehäuse v. Türpin nach oben rausziehen und gegen neues Tauschen(klappt aus Erfahrung :rolleyes: ).


    Wagen OHNE LED bzw Alarmanlage v. Werk, Müssen Kabel gelegt werden aber dass duerfte kein Problem sein (Türverkleidung MUSS ab).


    Kontaktadresse:


    Name: Sven Schwarck
    EMail: Car-Hifi2002@gmx.de




    gruss stephan

  • weiß keiner was fürn widerstand verbaut werden muss, sodass die vollen 12 v an der led ankommen ???

  • ich habe auch die orig. LED durch eine mit 3000mcd ersetzt und dabei den orig. Wiederstand drinn gelassen.
    alles funzt bestens!

  • ZITAT:
    Kannst du deinen Kollegen mal fragen, ob er mir die Blink-LED auch einzeln schicken würde und was sie dann kostet ? Weil ich habe auf der Fahrerseite ja schon ne blaue LED drin und wollte mir auf der Beifahrerseite auch eine einbauen. Die Originale rote Blink-LED sammt Halterung habe ich noch, muß sie dann nur gegen die blaue tauschen.


    JIMMY


    schreib Ihm ne Mail :)) (Car-Hifi2002@gmx.de
    ) er macht dass auch nur nebenbei, er kann dir dass alles sagen - und keene Angst er beisst NICHT :D

  • @keksfabrik:


    So, hab ihn gerade ne Mail geschickt. Mal sehen, was er dafür haben will. Danke nochmal für den Tipp :))

  • Hi,
    Blink-LED´s brauchen einen Vorwiderstand von 330 Ohm! Sind auch nicht Teuer, blau: 1,94€ 3mm
    und rot: -,89€ aber die gibt es bei uns nur in 5mm.


    MfG
    Svenzke

  • Habe meine auch aus eBay. War ruckzuck montiert und angeschlossen.


    1. Türpappe weg
    2. LED-Kabel gekappt
    3. neue LED angeschlossen
    4. Türpappe wieder drauf.


    Wäre in 20 min. fertig gewesen, wenn nicht dieses Mistding von Gummiring auf dem Lautsprecher geblieben wäre! Das ist echtmal ne fummelei, das wieder draufzubringen!


    Gekostet hat das Teil vor nem halben jahr 10 Euronen


    Greetz
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    Einmal editiert, zuletzt von Nas-T ()

  • Zitat

    1. Türpappe weg
    2. LED-Kabel gekappt
    3. neue LED angeschlossen
    4. Türpappe wieder drauf.


    Nr. 1 und Nr. 4 hättest du dir aber echt sparen können... ;)

  • Stimmt schon, aber wenn man noch unerfahren ist! :)
    Habe mir dieses Buch " SO wirds gemacht " geholt und halt mal munter drauflos geshraubt! :)


    Zumindest weiß ich jetzt, wie die Türpappe runtergeht! :)


    Greetz
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!