Blink-LED in Fahrertür

  • Zitat

    Original von hennawob
    Finde allerdings den Preis, den "jimmy"
    für seine LED gezahlt hat sehr extrem:


    Fand ich zuerst auch extrem teuer, aber als ich meine gekauft hatte, waren sie gerade neu auf dem Markt und da mußte ich einfach zugreifen. :D

  • *Mal wieder hoch holen*


    Kann mir mal bitte jmd sagen welches der beiden Kabel plus und welches Masse ist?? Nicht das ich da was falsch anklemme. Danke

  • Hab eben nochmals nachgeschaut und ich hab folgende Kabelfarben an dem LED hängen:
    lila/schwarz und lila/braun. braun und schwarz sind nur ein kleiner strich. Lila könnte man aber auch als schwuchtelrosa bezeichnen oder pink irgendsowas. Bitte helft mir ich bin ?( ?( ?(

  • Ich kann Dir leider nicht wirklich sagen, welche Farben. Ich habe es einfach getestet...hat beim 2. Versuch gefunzt!

  • Zitat

    Original von hennawob
    Ich kann Dir leider nicht wirklich sagen, welche Farben. Ich habe es einfach getestet...hat beim 2. Versuch gefunzt!


    Würd ich ja gern aber ich hab an das neue LED schon so schrumpfschlauchkabelverbinder dranngebastelt und somit kann ich nur noch zusammenbauen. wenns dann nicht passt hab ich ein problem..

  • argl, na mach doch net soetwas (Schrumpfschlauch), immer erst testen ;), hm Fahrertür meinste gell?? hab nämlich Fahrer+Beifahrers. Blaue LED,deshalb. hätt Ich Werkzeug hier würd Ich kurz runtergehn, Türverkl. abschraubn, nur ohne Werkzeug..... :(.


    vom logischen her würd Ich sagen lila/braun is Masse + lila/schwarz Plus ?(

  • Zitat

    Original von HustnSaftSchmuggla
    argl, na mach doch net soetwas (Schrumpfschlauch), immer erst testen ;), hm Fahrertür meinste gell?? hab nämlich Fahrer+Beifahrers. Blaue LED,deshalb. hätt Ich Werkzeug hier würd Ich kurz runtergehn, Türverkl. abschraubn, nur ohne Werkzeug..... :(.


    vom logischen her würd Ich sagen lila/braun is Masse + lila/schwarz Plus ?(



    Ich hab ja zuerst in mein buch so wirds gemacht geschaut, aber da sind andere kabelfarben beschrieben. als ich dann im auto war hatte ich andere.


    du musst die verkleidung eigentlich nicht abbauen. Einfach die Halterung rausziehen

  • naja bringt ma leider nix, denn dass Kabel anner LED war 1,5m lang, und Ich hab dass fast komplett ausgenutzt, und soweit bis Ich da etwas seh kann ichs net rausziehen(habs gerad nochmal ausprobiert) :(, sorry.
    Dass mit den Kabeln kenn Ich von meiner Alarmanlage hatte 4(!) Kabelpläne und net einer hat wirklich gestimmt,davon war sogar 1 direkt von VW.
    kannst doch aber trotzdem mit nem Messgerät messen, oder ?(, dass müsst doch auch trotz Schrumpfschlauchkabelverbinder funktionieren.

  • Schmuggler du bist der beste. Habs grad mal irgendwie so geschaft trotz den Schrumpfschlauch das so hinzuhalten wie du gemeint hast und es blinkt.
    Dank dir.


    Nen Messgerät hab ich nicht. Aber ich seh schon sowas kann man brauchen.

  • Zitat

    Original von Roland G4
    Schmuggler du bist der beste. ( no problem ;) ) Habs grad mal irgendwie so geschaft trotz den Schrumpfschlauch das so hinzuhalten wie du gemeint hast und es blinkt.
    Dank dir.


    Nen Messgerät hab ich nicht. Aber ich seh schon sowas kann man brauchen. gibt's fur paar Euro überall zu kaufen, selbst ATU hat soetwas zum Bleistift

  • eure vielen beiträge haben mir sehr geholfen, so dass ich den umbau auch bald mal versuchen werde.
    leider bleibt bei mir noch eine frage:


    muss man da nun ne blink-LED einsetzen oder ne normale ?
    also wird das blinken durch die LED erzeugt oder irgendwo in der elektronik ?


    vielen dank für die antworten
    Robbi

  • Hi,


    was lässt die LED blinken ... , ein Relais Modul oder sind da BLINK-LEDs verbaut?


    Gibts die dann auch in blau ?


    Weil hatte keine drin und jetzt blaue LEDs drinne, die aber nicht blinken...


    Gruß
    kpaia



  • Ne der Impuls kommt vom Steuergerät.


    Aber wenn du vorher gar kein LED hattest und jetzt einfach irgendeins an ne Stromquelle gepackt hast, das das dann die ganze Zeit leuchtet.

  • tzjo so siehts im moment aus nur mit schalter dazw, da es ja ned im Straßenverkehr erlaubt ist ...


    ... aber wills ja blinken lassen, frag mich nur wie ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!