Unterschied LED Standlichlampen

  • Wenn die Birnen so heiße Ware sind :D, dann bleibe ich doch lieber bei meinen Power2Night - die sind legal und haben auch eine super Ausleuchtung! ;)

  • Zitat

    Original von Rondras
    a) punkte sind doch egal !
    b) wie soll man bei einer kontrolle nachweisen, dass ein e zeichen drauf ist ?


    a) Seit wann?
    b) Ausbaun - ist beim Golf mit den normalen SWn ja nun wirklich kein Problem.


    Und man glaubt es kaum, vor ca. 3 Monaten haben die Razzia auf dem Berufsschulparkplatz gespielt - und da wurden auch heftig Punkte verteilt an (fast) alle, die 'komische' Leuchtmittel hatten.
    Zumeist wurden die angehalten, bei denen es blau leuchtete.


    Und wenn mir jemand drei Punkte geben will, weil er meint die Lampen wären nicht legal, dann bau ich die an Ort und Stelle aus und zeig ihm das Siegel!

  • Zitat

    Original von tunerfan


    die teile haben nur 55W, also sicherheit für meine lampenfassung :D
    aber sind sagenhaft 5800K hell !!!!!


    Nur mal so als Anmerkung, Kelvin beschreibt die Farbtemperatur, und nicht die Lichtstaerke.
    Diese wird in Candela gemessen und ist vielleicht auch auf der Verpackung angegeben.


    Die Norm fuer Sonnenlicht liegt bei genau 5500K, Deine Leuchtmittel werden mit einer Farbtemperatur von 5800K angegeben.
    Das kann sicher so nicht richtig sein, da der Wert von Halogenlampen im Bereich von 2600-3300Kelvin liegt.
    Tageslichtlampen im Film- und Fernsehbereich muessen bei Tageslichtaufnahmen natuerlich diese Werte erreichen.
    Dort werden auch haefig Xenonleuchtmittel welche an die Farbtemperatur des Sonnenlichtes heranreichen, eingesetzt.
    Die Xenonscheinwerfer in unseren Goelfen erreichen auch aehnliche Farbtemperaturen wie Diese beim Film.


    Die Leistungsaufnahme in Watt ist auch nicht unbedingt ausschlaggebend fuer die Strassenzulassung eines Leuchtmittels.
    Es kommt hier auch entscheidend auf die Beleuchtungsstaerke an, welche in der StVZO fuer KFZ genau geregelt ist (Minimnal- und Maximalwerte)
    Eine Angabe von 55W Leistungsaufnahme heisst also nicht unbedingt dass die Lampe auch zulassungsfaehig waere.


    Im Endeffekt zaehlt also nur das Zulassungszeichen auf dem Leuchtmittel.




    Nicht ins Licht guckenderweise...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!