Düse von Heckscheibenwischer dreht mit

  • Hallo,


    seit paar Tagen dreht sich bei meinem Golf auch die Heckscheibenwaschdüse mit X(. Hab einen Aerotwin Heckwischer nachgerüstet, daran sollte es aber nicht liegen. Der Aerotwin hat 1a gepasst.


    Was kostet denn der Spass bei VW ca.?


    mfg

  • Zitat

    Original von Roger
    MartinR:


    Teilenummer ist 8L0 998 711 und passt nur für den Valeo-Motor 1J6 955 711 G.


    Kann man das irgendwie Bj.-Abhängig machen wann dieser Motor verbaut wurde? Oder einfach bunt gemischt? :D

  • so jetzt hat's mich auch erwischt, düse dreht mit :(
    falls jemand noch nen motor/wischer über hat bitte melden :/

  • Huhu MunichV5,


    ich war mit dem Problem mal in meiner VW Werkstatt.
    Kostenpunkt des Reperatursatzes incl. Einbau & Wischwasser laut Kostenvoranschlag (hab noch Gebrauchtwagengarantie) ca. 68Euro.
    Man braucht also keinen komplett neuen Heckwischermotor.
    Ich hatte nur noch nicht die Zeit das Auto zur Reperatur zu geben.


    Also die Kosten halten sich noch im Rahmen, auch wenn keine Garantie mehr drauf ist.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • Bei mir dreht die auch seit einigen Tagen mit. Aber nur in die Richtung, in die der Wischer zeigt,also gottseidank nicht nach unten...


    Gruß PYRO

  • Bei mir läuft die Siffe leider auch in der Heckklappe runter...
    Ich habe versucht die Heckklappenverkleidung abzubekommen, aber keine Chance. In der Anleitung steht "Gefühlvoll" und ich kriege es nicht mal mit Gewalt hin.
    Gibt es hier jemand im Raum Bad Homburg, Oberursel, Kronberg, Neu Isenburg , der mir da helfen könnte?
    Ich vermute mal die Schlauch ist kaputt... Mein Mirkoschalter hats leider auch schon gehimmelt ;(


    Kann man eigentlich nur den Mikroschalter reparieren oder muß man immer das komplette Schloss tauschen?


    Vielen Dank

  • hab auch denselben sch..., nur leider aus der garantie raus.. versuche das jetzt aber auf kulanz zu kriegen, da mein alter händler eh konkurs ist, ich aber den inhaber von nem anderen austohaus kenne und vw auch ganz nett am tel war... zumindest den mikroschalter sollen die mal selber zahlen, was kann ich denn dafür wenn der durch nen mangel kaputt geht...

  • Hi,
    hab ja auch das probel mit dem scheiss ding.
    hab jetzt mal den motor auseinander gebaut und das röhrchen rausgenommen. War natürlich durchgegammelt und gebrochen.


    Gut Düse ab und das stück was drin steckte raus gebohrt.
    So nun versteh ich aber nicht warum der Rep Satz nicht bei mir gehen sollte, obwohl ich nen Boschmotor habe??


    Ich brauche doch nur das Wasserteil
    [Blockierte Grafik: http://files.bucc-wg.de/rep.jpg]


    Das sollte doch gehen oder nicht??

  • Was ist der Unterschied bei den Motoren, wenn die TN mit einem anderen Buchstaben endet? Ich habe 1J6 955 711 B/C/F/G gesehen.

  • Hallo,


    ich war auch mal wieder bei VW und wollte per Rep. Satz den Wischermotor reparieren lassen. Es gibt den Wischermotor aber von zwei Herstellern, Valeo und Bosch.
    Bei meinem Golf ist ein Bosch Motor drin. Den Reperatursatz gibts nur für den Valeo Motor, also ist ein neuer Wischermotor fällig.


    mfg

  • Ist es grundsätzlich egal, welchen Buchstaben der Motor hat (A/B/C/F/F/G)? Habe bei mir noch nicht nachgesehen, welchen Motor ich habe. Ein eBay-Verkäufer meinte aber, daß der Buchstabe egal ist.

  • Bei mir scheitert es schon daran, dass ich die Heckklappen-Abdeckung nicht abbekomme. Was meint der Autor mit "Gefühlvoll abziehen"?


    Hat jemand nen Tipp? Rohe Gewalt?

  • Danke für das Bild. Ich werds nochmal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!