Poltern bei Unebenheiten

  • Hi,


    Ich war Heute bei VW wegen dem poltern was von vorne links kommt. Nachdem ein Meister mit dem Auto gefahren ist, hat er sofort festgestellt das es zu 99 % die Domlager sind. Wir haben mal die Haube aufgemacht und das linke Federbein von oben ist total verschoben gegenüber dem anderen Federteller. Das Domlager ist so ausgelutscht.


    Werde es am Wocheende selbst montieren.
    Falls es jemanden interessiert habe für mein Domlager 9,89 inkls MwSt bezahlt und meine Stabi gummis haben mich 7¤ gekostet auch inkl. Die Preise sind schon abzüglich %.


    Gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von r0land ()

  • Hi,


    ja werde ich dann machen. Mal sehen sehrwarscheinlich bekomme ich auch noch am Freitag bzw am Samstag meine neuen Felgen !! Dann werd ich mal Fotos rein stellen


    Gruss Roland

  • So, komme gerade vom Stabi-Gummis wechseln!
    Poltern scheint weg zu sein! Jedenfalls absolute Besserung zu vorher!


    Zufällig hab ich aber mit der Stablampe beim rumleuchten, ein Teil von der Aufnahme des Schaltgestänges (sah jedenfalls so aus) berührt und habe da festgestellt, dass das Teil "Spiel" hatte und auch ein helles Klopfen verursacht! Shit! Werde evtl. noch Bilder (leider nur Handy) online stellen, wenn die was geworden sind.


    Ich kann nur allen empfehlen die Stabilager (Gummis), wenn's poltert mal zu wechseln! Besonders wenn das Auto schon so 100 Tkm runter hat.
    Meine sahen auch noch gut aus (also noch elastisch, nicht brüchig, etc) und saßen recht fest, aber waren, wie dann im Vergleich zu den neuen zu sehen war, doch etwa 2-3 mm ausgeschalgen.
    Die Dinger kosten auch nur 8,20 ¤ ohne Prozente und scheinen ja Haupfehlerquelle zu sein, wenn's um Poltern geht.


    Jetzt hab ich auf jeden Fall neue Querlenker, Traggelenke und Stabigummis!


    Gruß,
    Micha

    3 Mal editiert, zuletzt von micha ()

  • Ohje, gugge gerade zum ersten mal in diesen Thread. hatte vor einem jahr auch so ein Poltern. Ich war so verzweifelt das ich mein Auto schon gegen nen Baum setzen wollte. Ich kann garnicht mehr aufzählen was alles ersetzt wurde ... Stabigummis, Koppelstangen, Domlager, ANTRIEBSWELLEN :D .... keine Besserung.
    Dann hab ich das Gewinde rausgeschmissen, gegen das Eibach getauscht, dabei nochmal alle Lager getauscht und weg war es. An dem tag war ich wohl der glücklichste Mensch auf Erden 8o ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!