Aero-Heckwischer

  • hallo leute!


    brauche eure hilfe!!!!!


    habe im forum versucht eine einbauanleitung für die montage des aero-heckssheibenwischers vom polo -bzw- jetzt für meinen golf zu bekommen!


    habe beim herunterladen eine fehlermeldung bekommen!


    hat jemand einen intakten pdf-file!!


    danke für eure HILFE!!!!!!

  • Huhu .. habe keine.. aber vielleicht änderst du das Thema ein wenig ab, weil viele den Threat bestimmt schon gar nicht mehr öffnen, weil sie das Thema Aero Wischer nicht mehr "lesen" können... ;)


    Gruß Marcel

  • Außerdem braucht man doch um den Heckwischer zu wechseln keine Anleitung.

  • Wofür braucht man da eine Anleitung!


    Du winkelst die Kappe des alten Wischers ab, löst die Mutter dahinter und ziehst den alten Wischer ab. Wenn der etwas fest sitzt mglw. etwas Kriechöl nutzen, oder fester ziehen. Danach neuen Wischer drauf, Schraube festziehen und Kappe drüber. Des geht in 1 min.!


    Danach noch das Wischfeld testen und ggf. nachjustieren.


    Kauf Dir aber das größere Wischerblatt, IMHO vom T5, dann verlierst Du nicht so viel Fläche!

  • Zitat

    Original von MaD DriVeR
    Kauf Dir aber das größere Wischerblatt, IMHO vom T5, dann verlierst Du nicht so viel Fläche!


    Das passt vom T5
    und ist nicht zu gross ?( ?( ?(

  • Hält die Kappe bei euch auch in der Waschstrasse??? Meine ist mir letztens nämlich abgeflogen in der Waschstrasse X( ....seit dem mache ich sie jetzt immer vorher ab.

  • Also ich war gestern noch in der Waschstraße und die Kappe hält bombenfest.
    Hast du auch die vom Polo drauf und rastet sie auch richtig ein?

  • bei mir hält die Kappe auch super, finde fast besser/strenger als die originale 8o

  • Jep, habe die vom Polo.....dann muss ich die wohl nochmal ein wenig nachbearbeiten 8)

  • Also meine Kappe rastet zwar ein, springt aber bei der Rückfahrt des Wischers wieder raus und blockiert die Düse. Was soll ich tun? Ohne Kappe sieht es nicht schön aus. :(

  • kappe hält bei mir auch bombenfest :] :] :]



    @ Keelhaul


    wie bereits erwähnt prüf mal nach ob die auch wirklich vom polo ist

    Gruß svalentino46

  • Ja, nur daß sie nicht 6Q6 955 435 A sondern 6Q6 955 435 B ist. Wo hast du deine her? Leute, die ein Komplettset irgendwo bei eBay etc gekauft haben, berichten meistens, daß die Kappe paßt. Diejenigen, die beim Freundlichen gekauft haben, mußten 2-3mm abschleifen (habe ich in Motortalk gelesen).

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Ja, nur daß sie nicht 6Q6 955 435 A sondern 6Q6 955 435 B ist. Wo hast du deine her? Leute, die ein Komplettset irgendwo bei eBay etc gekauft haben, berichten meistens, daß die Kappe paßt. Diejenigen, die beim Freundlichen gekauft haben, mußten 2-3mm abschleifen (habe ich in Motortalk gelesen).


    also ich hab meine beim VW-Händler gekauft und die passt einwandfrei.

  • Zitat

    Original von Nevkem


    also ich hab meine beim VW-Händler gekauft und die passt einwandfrei.


    Ich auch und ich musste etwas schleifen sonst ist die immer von selbst runtergesprungen beim drehen.

  • habe die kappe auch beim vw dealer gekauft, und hatte da bei 2, 99er keine probleme.

    Gruß svalentino46

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!