Kulanz auf Getriebe...Endlich!

  • suchen und finden...


    .ob aber nur dieses Getriebe betroffen ist, weiss man nicht so genau


    Zitat

    Original von CaNi
    Wenn du mit 02k-Getriebe, die fehlerhaften Getriebe meinst, dann öffne dein Handbuch vom Golf und auf einer der ersten Seiten muss irgendwo der GetriebeKennbuchstabe stehen. Wenn der mit DU anfängt, dann hast du eins der fehlerhaften Getriebe.

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero ()

  • Mein Problem ist ja, das die Getriebekennbuchstaben in der Kennzeichnung enthalten sein müssten, da diese jedoch aus 20 Ziffern (glaube ich) besteht, weiß ich leider nicht ab welcher Ziffer die Getriebekennbuchstaben beginnen.

  • Also ich hab das gleiche Problem, Auto steht in der Werkstatt grad, hab ein 02K Getriebe gehabt und das hat's nun zerschossen ... kosten ca. ~2600€ (neues getriebe und Kupplung) VW übernimmt anstandslos 70% =)


    mein Dealer fing nur so an, ja sie haben ein AKQ Motor ... der könnte in absehbarer Zeit auch kaputt gehn, den müssen wir ma beobachten 8o X(

  • hi leute!


    nachdem mein auto schon nen motorschaden hatte, kommt jetzt noch ein zickendes getriebe dazu ?(


    1. und 2. gang gehen nur sehr schwer und nur bei ganz langsamer geschwindigkeit rein....


    da kupplungspedal vibriert teilweise erheblich, teilweise aber auch gar nicht...


    schleifpunkt ist ganz am pedalwegende...


    anfahren im ersten gang ohne ruckeln nicht möglich....


    hoffe, ihr könnt mir da etwas weiterhelfen =)


  • Also wenn die Kupplung schlägt und ganz spät kommt, dann ist die Kupplung wohl fertig! =)
    Denke mal am Getriebe muss da nichts sein!

  • die kam schon spät, seitdem ich den wagen habe, is beim 1,4er halt so, dass die spät kommt :(

  • Hallo, vielleicht könntet ihr mir schnell mal helfen. :(
    Wahrscheinlich ist mein Getriebe defekt. Bekomme ich auch für die Kupplung, die noch nicht einmal 1,5 Jahre alt ist, dann auch Kulanz??
    Denn wahrscheinlich ist diese dann auch ziemlich hinüber.
    Der von VW, meinte nicht, da die Kupplung nur ein halbes Jahr Garantie hat?? Stimmt das.
    Was soll ich tun??? Denn die Kupplung kommt in den letzten 3 Wochen sehr sehr spät. Wenn man auf den zweiten runterschaltet muss man ganz lang warten, ohne zu ruckeln. Kupplung kommt ca. 1 cm vor Ende Ist das normal???


    Würdet ihr gleich noch evt. die Druckplatte wechseln lassen?? Denn der Getriebeausbau ist ja schweine teuer. Und ich habe keine Lust die Kupplung in 1 bis 2 Jahren wieder wechseln zu lassen.

  • So, gestern war ich bei 89 TKM an der Reihe. Bei mir macht das Getriebe allerdings momentan "nur" verdammt laute Geräusche. Hört sich ungefähr wie ein Diesel ohne Auspuff an ;(, fahren tut mein G4 aber noch. Ich hab ihn dann gleich im Nachbarort auf nem Parkplatz abgestellt, heute holt ihn mein VW-Händler ab.


    Könnt ihr mir sagen, ob das laute Geräusche ein Zeichen für dieses Getriebeproblem ist? Bei mir wurde letzte Jahr schonmal die Kupplung auf Garantie getauscht. Hab ein DLP-Getriebe mit einem 1.6l SR Motor.

  • So, Werkstatt hat mich gerade angerufen, meinen Klimakompressor hats zerschossen, Kostenpunkt 1700 €, 1300 € übernimmt davon die GWG.

  • schau mal was hier steht....
    noch auf der selben seite... X(


  • Mein Getriebe klakkert jetzt seit zwei Tagen aber nur im Rückwärts gang komisch das ich den Wagen zuvor rückwärts eingeparkt hatte ohne klakkern und nun klakkert es!!
    Könnte das auch was anderes sein??
    Ölmangel oder so??

  • hab letztens in einem seat betrieb gearbeitet da war ein toledo 1,6 16V der genau wie du nur im rückwerts gang klackerte diagnose getriebeschaden hoffe ich konnte dir helfen
    PS er hatte schon späne im getriebe
    gruß skyliner1987

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!