sw umtausch - prob. mit autohaus

  • So aus der Ferne klingt das extrem dreist von seiten der Werkstatt. Wie kann man sich nur so unkulant verhalten. Warum schickt die Werkstatt die SW nicht einfach zurück und sagt, dass sie bei der Auslieferung defekt war (was ja auch der Fall ist).
    Darüberhinaus ist es eine unmögliche Art, sobald irgendwas kaputt ist, erstmal die Schuld auf den dummen Kunden zu schieben, der zu doof ist die Sache zu bedienen.


    Trotzdem würd ich es erstmal nochmals im Guten versuchen. Am besten nimmst du deinen Freund mit, der alles bezeugen kann. Und machst deutlich, dass du dich so nicht abspeisen lässt und auch das Recht auf mängelfreie Ware hast.
    Außerdem würde ich mir mal diese ominösen Schraubenzieherspuren zeigen lassen. Und fragen, warum du nach ihrer Meinung die Scheinwerferverstellung kaputt machen solltest.


    Wenn alles nicht hilft, würde ich einen Anwalt (evtl. Gutachter) einschalten. Du bist (vorausgesetzt alles stimmt so wie du es geschildert hast) eindeutig im Recht.


    Steffen

  • Wirklich ziehmlich unkulante Werkstatt!


    Als ich damals meinen R Line DKS geholt habe, schaute ich auch nicht nach, dachte "Ok der ist neu, sollte ja heile sein" . Mit nach Haus genommen, oh Schreck... tja eine Ecke abgebrochen...


    Ich am übernächsten Tag wieder hin, dem Teilemenschen das gezeigt und erzählt "Ok, kein Problem, bestellen wir neu, kann unser verschulden sein wissen wir ja nicht." Kam ein neuer, fertig, aus :))


    Dein Händler scheint wohl genug Kunden zu haben, wenn er einen so leichtfertig aufs Spiel setzt :rolleyes:


    Wünsch dir viel Erfolg, dass er sich doch noch eines besseren besinnt!


    Gruß


    röpi

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • danke für die antworten!


    das ist ja auch irgendwie der punkt. bis jetzt hab konnt ich immer mal schnell vorbeischaun, wenn was am auto war, obwohl ich das auto wo anders kaufte und sie richteten es, machten mir immer einen guten preis und sonst war auch immer alles top. komisch war schon das schnelle zeigen der sw und eben die reaktionen auf mein erscheinen heute morgen. "umtauschen" das war so das schlagwort, und als ich das sagte horchten sie alle auf und kamen angesprungen. ich weiss auch nicht, warum sie die sw nicht einfach zurückschicken, war ja wochenende und da läuft in der richtung ja nichts und warum sie sich so querstellen kann ich mir auch nicht erklären. meinten zu der schraubenzieher sache auch noch, das könne man doch noch kleben usw. werde ab jetzt mit mehr abstand die werkstatt besuchen, wenn es wirklich hart auf hart kommt und ich den zeugen dazu rufen muss, wie auch um ein ersetzen kämpfen, werde ich die werkstatt meiden. jetzt ist wohl erstmal abwarten angesagt.

  • Also, wie ich Dich verstanden habe, hattest Du sie noch nicht eingebaut. Das ist dann auch erkennbar. An den Haltelaschen drückt sich dann das Metallplättschen rein.


    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir waren auch die Achsen der Höhenverstellung gebrochen. Vorher musste ich mir diese aber auch genau anschauen. Aber wer macht schon den SW auf.


    Beim Umrtausch haben sie sich die Laschen angeschaut und es war klar, dass Sie noch nie verbaut waren.


    Den neuen musste ich aber wauch wieder zurückgeben. Dieses war von Innen zwar auch OK, als ich Ihn aber ein wenig die Höhe verstellen wollte, rasstete die Kugel schon wieder aus der Fanne. Hingefahren, Ihm bewiesen und noch mal getauscht.


    Habe die gleichen Probleme auch bei einem 3er Fahrer gehört. Die in.Pro. sind nun wirklich keine tolle Verarbeitung.


    Setz Dich durch, Du schaffst das

  • Gebe die Scheinwerfer einfach zurück und sage deinem Teilemensch, dass du dafür ein Paar Jubi GTI Scheinwerfer bei ihm bestellst! ;)


    Mit den In.Pro´s wirst du nicht glücklich werden.


    Verkaufen können sie alle gut und schnell, aber beim Service (in deinem Falle die Reklamation) zeigt sich was eine gute Werkstatt ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!