Probleme nach Achsvermessung

  • Das ist ja ne Hammerstory!


    Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall und ein grosses X( ans Autohaus und an den TÜV

  • Also ich würde sicherheitshalber doch mal einen Anwalt fragen damit du wenigstens mal weisst wie die Rechtslage is. Das kostet zwar meistens was, aber dass Geld wirst Du wohl opfern müssen ;(
    So krass wie Dich hat´s mich zwar nocht net erwischt, aber bei mir is die Welt auch schon einige male untergegangen.... ;) .....dass wird scho wieder wirst sehen..... :)

  • Mein Beileid hast Du auch :(


    Sind Erstberatungen beim Anwalt nicht umsonst? Meine schon. In solchen Fällen bin ich immer froh, eine Rechtsschutz zu haben. Hoffentlich hast Du auch eine!

  • Aus diesem Grund würde ich wenn etwas am Fahrwerk ist immer eine Werkstatt beauftragen auch wenn es teurer wird.Wenn es ein Bekannter macht mal so eben untern Tisch(auch wenn er Mechaniker ist)wenn willst du dann noch belangen,zumal man dann meist keine Rechnung als Nachweis hat???Am Sichersten ist es immernoch das eine Werkstatt machen zu lassen,die anschließend das Auto auch gleich dem TÜV vorführt.Bei Komplikationen hat man so immer einen Ansprechpartner.


    Wie ich schonmal sagte jeder Teilnehmer trägt bei dir eine Mitschuld.Dein Bekannter kann sicher nicht belangt werden wenn du keinen Nachweis hast das er es eingebaut hat...der TÜV Prüfer kann belangt werden,auf jeden Fall´aber das wird ein harter Kampf...man muß ihm nachweisen können das zu dem Zeitpunkt der Fehler hätte schon entdeckt werden können.Und das Autohaus haftet mit seiner Nachlässigkeit,trotz eines so gravierenden Fehlers noch Probefahrt gemacht zu haben.


    Eine KfZ-Rechtschutzversicherung ist hier klar von Vorteil!Hoffe auch,das du eine hast!


    cya Jan

  • So Hallo nochmal,


    habe heute noch mal mit dem Autohaus gesprochen und habe mir den Wagen angesehen.... ;(


    Die haben sich ganz schön gewunden bei ihren Erklärungen. Ich denke inzwischen, sie werden bei der Probefahrt geheizt sein und dabei die Kontrolle verloren haben...


    Auf jeden Fall ist inzwischen mein Anwalt aktiv und der kostet mich auch nichts, da es meine Tante ist...


    Der von Mercedes kann den Einbau eigentlich nicht leugnen, da ich den Golf mit der Freundin meines Bruders dort abgeliefert habe und warum sollte er auch? Er versucht zur Zeit herauszubekommen ob seine Haftpflicht für derartig verursachte Schäden aufkommt...


    Ich werd' Euch dann auf dem laufenden halten...


    Bis die Tage!


    Augs

  • Mal abgesehen von dem Schaden, möchte ich nicht daran denken wie solche Probefahrten aussehen.


    Ich möchte ja nicht generell alle Werkstätten, egal welcher Marke, verdächtigen, aber ich höre so etwas oft.


    Entweder werden unnötig lange Fahrten unternommen, oder sie finden unnötig extrem aus.


    Mich graust schon davor meinen Golf zur Inspektion zu bringen. Jetzt und noch mehr, wenn ich den neuen habe.


    PS.: Hoffe, deine Tante setzt mal ein Zeichen.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Wenn mein Wagen mal in der werkstatt ist schreib ich mir immer den Kilometerstand auf. Letztes mal Probefahrt 7Km, und vorletztes mal ca. 14Km.
    Ich binn auch mal bei so einer Probefahrt dabeigewesen (war aber bei Oppel), naja harmlos fahren die wirklich nicht.
    Mein beiled hast du auch, muste vor ca. 2Monaten auch einen Totalschaden wegstecken.


    mfg
    Apple

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!