Unfall / Eure Meinung

  • Hi,
    also ich wollte mal eure Meinung einholen.
    Was meint ihr würde in etwa die Reperatur kosten?
    [Blockierte Grafik: http://bucc-wg.de/pics/g4/r1.jpg] [Blockierte Grafik: http://bucc-wg.de/pics/g4/r2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bucc-wg.de/pics/g4/r3.jpg] [Blockierte Grafik: http://bucc-wg.de/pics/g4/r4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bucc-wg.de/pics/g4/r5.jpg]


    also jetzt nur aussen Karosse und so! ( in etwa wieviele euro)
    alle Airbags bis ausser die Sitzte sind auf


    Und was kriegt man ungefähr für die Felgen (sind ja die a8 felgen 19")


    Vielen Dank!



    EDIT: Bilder sind bei bedarf heute abend wieder On, führe gerade wartungsarbeiten durch..

  • Sieht aber schon ziemlich nach Totalschaden aus...


    Also, der Restwert ist schlecht zu schätzen. Ist ein R32, ja? Da gute Sitze, ggf Navi etc könnte man schon noch einiges bekommen. Daraus beziehen ja Goldesel und Co Ihre Teile. Die Felgen... Nun, wenn man verheimlicht dass sie aus dem Auto kommen geht sicher was, aber sonst... Ist eben nen heftiger Unfall, oder??


    Schreib nal mehr zur Ausstattung!!


    Edit : Doch kein R32??!! Wegen den Scheinwerfern....

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-Q4000 ()

  • Vorwegm, ist nicht mein Auto :)


    Doch ist ein R32.
    Das Navi ist nicht mehr vorhanden.


    Ist kein Totalschaden, Front und Heckpatie sind voll in Ordnung.
    Die rechte Seite ist auch komplett ok.


    Eben nur linke seite gut ein drauf bekommen.
    Was haben die Felgen damit zu tun ob unfall oder nicht? Wenn diese 100% ok sind??


    Der Wagen hat 34.000 km gelaufen
    EZ : 10/02


    Hab noch Bilder hinzugefügt


  • Das ist eben die Sache - wer sagt denn, dass die Felgen noch 100%ig ok sind?? Vielleicht habne die ja was mitbekommen... Würde sie in Ebay reinstellen, dann bekommst du, je nach Profil, noch so 1500...
    Kein Navi mehr, Airbags offen... Also, die Sitze - nochmal rund 1000 denke ich,wenn nicht beschädigt. Vielleicht kannst du ja mir mal Fotos per Mail senden?? Und Kontakt-Nr?
    Jetzt sieht man das auch mit den Xenons...
    Die kann man natürlich auch verkaufen...


    Ist der Rahmen noch 100%ig in Ordnung?? Ist aber bestimmt nen Schden von 7000 oder so, oder?? Wenn der Rahmen was mitbekommen hat - mmmh... Würde dann in Einzelteilen verkaufen, Antriebseinheit, schürzen etc. Da bekommt man mehr!!


    War der Wagen schon beim gutachter???


    War der Unfall selbst verschuldet? War doch bestimmt Vollkasko versichert, oder? Würde zu einem freien gutachter gehen, der das Ding nach Möglichkeit zu einem Totalschaden runterschreibt....

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    Vorwegm, ist nicht mein Auto :)


    Ich will ihn ja nicht verkaufen, sonst würd ich ja nicht nach repreis fragen, weil ich möchte ihn dann vielleicht kaufen *g*


    Wegen den Felgen frag ich nur, weil ich dann wieder die orginalen haben möchte und die a8 dann über wären..


    trotzdem danke für deine auskunft.

  • Sind das echte A8, oder Nachbauten?


    Falls es sich um Nachbauten handelt, die kosten in 19 Zoll mittlerweile nur noch 700 Euro ohne Reifen.


    Das der Rahmen von dem Wagen nichts abbekommen hat, bezweifel ich jetzt mal ganz stark, zumindest die B-Säule sieht verdammt im Arsch aus.


    Falls der Wagen in Teilen verkauft wird, dann meld dich mal.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die Karosse kannste vergessen, die is fertig... es sei denn du bringst se zu nem Russen, die haben es echt drauf und machen aus den fertigsten Dingern wieder nen neuen...


    Motor hat wahrscheinlich nix abbekommen. Xenon, Innenausstattung und Anbauteile kann man bestimmt sehr gut verkaufen... Bei den Felgen kann ich mir nicht vorstellen, dass die nix abbekommen haben.

  • IMHO sind das die echte A8 Räder...


    Ja ich weiß nicht, das mit der B Säule ist etwas schwer zu erkennen.
    Die Info bekomme ich aber noch.


    Aber war klar,ich möchte geschetzte repkosten und alle lecken sich die finger nach den einzelteilen :)



    edit: ne Motor hat nix abbekommen wie gesagt nur die linke seite ist betroffen. der rest ist wie man sieht fast heil geblieben.

  • was soll dich der wagen denn kosten?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Der Preis ist natürlich verlockend, aber weißt du was mich sehr irritiert? Wie kann der Wagen so verunfallen, aber die Felgen absolut nichts abbekommen? Das ist eigentlich völlig unmöglich.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja der Preis ist extrem verlockend, zumal ja die sitzte etc. nix abbekommen haben.


    Nein das die Felge nichts abbekommen haben hab ich nicht gesagt.
    Das war nur eine (vielleicht von mir falsche) Fragestellung.


    Ob die nichts abbekommen haben weiß ich noch nicht.

  • Hinten ist er nur an der Felge langerutscht... vorne die is am A****, des sieht man teilweise...


    Also wenn ich den so zu nem Bekannten stellen würde... ich denke 5000¤... Des Blech muss ja "nur" zurechtgedengelt werden (vielleicht auch neue Holme, Bleche, etc.) und ansonsten Lackierung, sofern das das einzige ist...


    edit: Wobei ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden könnte, das mein Auto einen Totalschaden hatte und dann wieder rumfährt...

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • autsch, 5000,- find ich heftig.


    Ich geh mal davon aus das man das gute stück nicht zu vw bringt (oder sonstige werkstatt) sondern die blechteile vom verwerter holt etc.


    ok wenn b säule und so abbekommen haben dann muss mehr gemacht werden, aber sonst siehts doch nur nach blech (und glas) aus oder nicht?


    Mag sein das ich da etwas zu kurssichtig bin, aber soo den großen aufwand stell ich mir da jetzt nicht drunter vor...oder?

  • wenn der linke reifen so drin ist, dann MUSS die felge am arsch sein.
    also die mühle würde ich mir nicht kaufen.



    hat der hinten auch window bags ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!