@ Andy7: Blinker vorn, 30% mitleuchten...

  • Ok, ich glaub daran liegt es.Beim Codieren war das Licht auf Standlicht gestellt (normaler Reflex wenn der Mechaniker in die Werkstatt fährt)
    Der Mechaniker hat auf jeden Fall nachm Codieren am Lichtschalter gedreht und ich hab geschaut.
    Klar, wenn die Handbremse nicht los is können auch keine Nebler leuchten.
    Und warscheinlich wars zu dunkel. Da is das Licht warscheinlich sofort angesprungen.
    Hab da gar nicht mehr dran gedacht.
    Werd das am Fr bei meinem Händler zu Hause nochmal versuchen. Da kostets nix.
    Aber danke für deine Bemühungen.


    Gruß


    Tobi


  • Was du willst ist codiertechnisch nicht realisierbar

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hmm und was wär dann in dieser richtung realisierbar, besser gesagt mit welchen abstrichen ?


    alles wie beschrieben nur untertag NUR nebler und kein begrenzungslicht, oder ?

  • Schalterstellung auf 0 und alles aus, also auch kein TFL an wenn es codiert ist funktioniert auch nicht.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hey.. ich habe es heute mal gemacht.. aber keiner hat was von gesagt das hinten es auch mit leuchtet... ich habe gedacht nur vorne....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael m ()

  • Zitat

    Original von Michael m
    hey.. ich habe es heute mal gemacht.. aber keiner hat was von gesagt das hinten es auch mit leuchtet... ich habe gedacht nur vorne....


    Hinten? Was soll denn hinten mitleuchten??

  • Hi Leute,


    habs jetzt nochmal codieren lassen. Funktioniert einwandfrei :]
    Weiß jetzt vermutlich auch warums beim ersten mal nicht funktioniert hat. Der hat bei den einstellungen den falschen motor angegeben. Er meinte das geht auch mitm 170PS TSI obwohl ich nur nen 140PS hab. Und danach warts wieder wie zuvor.
    Und der hat jetzt den richtigen genommen und es hat funktioniert. Hat allerdings 25 Euro gekostet. War ne viertelstunde dran.
    Der Mechaniker hat mich auch gleich gefragt wo ich das herhab und hat sich die Seite notiert. Von VW bekommen die ja solche Infos nicht. Schon traurig.


    Aber Sieht toll aus und ich schon meine Scheinwerfer und der Verbrauch dürfte auch dezent niedriger sein.


    Danke nochmal rittmeister für die Kodierung. Konnte mir auch nicht vorstellen daß du dich da verhauen hast.




    Gruß


    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von ulmi2 ()

  • Wer kann der kann :D

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • tja,


    kann das wirklich an der falschen Motorauswahl liegen?
    Dann sollte ich die 13 Euro beim ersten ja fast wieder zurückfordern wengen unfähigkeit oder unwissen.



    gruß



    Tobi

  • Eigentlich ist es dem VAG-Tester Wurst welches Modelljahr oder welchen Motor du auswählst, die Codierung wird trotzdem korrekt angezeigt.


    Ne Frechheit finde ich es übrigens prinzipiell für 5min Arbeit 25EUR zu nehmen, n fünfer in die Kaffeekasse tuts da auch.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • tja, aber was will man machen. Hab 4 Händler angerufen. Der eine hatte heut keine Zeit für 5 min Arbeit, der andere meinte es kostet bestimmt 30 bis 40 Euro und beim 4. kams so rüber als ob es ihm zu lästig is sich so kleinkramarbeiten in die Werkstatt zu holen. Der 4. war freundlich und hatte Zeit und da bin ich dann hin.


    Das is halt die Service-Wüste Deutschland.Oder halt VW.




    Gruß


    Tobi

  • Das komische ist, dass dieses Problem sehr häufig bei VW auftritt. Die ganzen Vertragswerkstätten sind faule Schweine. Momentan sind die Werkstätten eh fast alle leer und trotzdem so ein miserabler Service *würg*

  • Zitat

    Original von SR-Design
    Das komische ist, dass dieses Problem sehr häufig bei VW auftritt. Die ganzen Vertragswerkstätten sind faule Schweine. Momentan sind die Werkstätten eh fast alle leer und trotzdem so ein miserabler Service *würg*


    Dito :evil:



    Ich war auch bei 2 verschieden VW Händler bzw Werkstätten musste nacher doch nach Mülheim fahren dort wurde es kostenlos freigeschaltet =) hat keine 5 min gedauert ;) Und man bekommt noch ne sehr nette antwort vom :) : Mal ein Fahrzeug wo man es mal ausprobieren kann , so kann man in zukunft den Kunden mehr wünsche erfüllen =)


    Hatter sehr viel glück dabei gehabt =)



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!