8x19 ET 50 auf Golf5?

  • Zitat

    Original von MBautodesign
    Also auf keinen Fall Et35 verbauen das gibt richtig schmerzen geh´t nur mit ziehen der Korflügel und sieht besch..... aus.


    Et50 ist OK und Et45 ist perfekt.
    Bei 8x19" oder 8,5x19"


    Gruß
    MB


    Wieso keine ET 35 verbauen ?(
    ich habe vorne 8x19 ET 45 und hinten 8x19 ET 35 mit 235 Bereifung rundum
    und es past alles ohne Bördel oder Ziehen


    ich weiß nicht was ihr da für Probleme habt ?(

  • du hast ja auch hinten ET35.
    vorne passt das nämlich nicht ;)


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • Zitat

    Original von DirkP.
    Frage so mal am Rande, wie laufen solche typisierungen in der Alpenrepublik? Wer prüft da wie und was?[/I]


    Also ich kann dir nur von Wien berichten, hier ist es so:


    Wenn du nur Räder oder Fahrwerk eintragen willst, genügt es bei der Magistratsabteilung einen Termin auszumachen, die sehen sich das Ganze an.


    Wenn du Räder / + zB Fahrwerk hast, muss sich das zuvor der TÜV Österreich ansehen. Jedoch kann es auch vorkommen, dass der TÜV "ja" sagt, doch sich die Magistratsabteilung quer legt...


    Alles in allem müssen die Radabdeckung gegeben sein, d.h. 30° in Fahrtrichtung und 50° nach hinten muss das Rad innerhalb des Kotflügels stehen.
    Bodenfreiheit muss 11cm betragen.


    MfG


    Eigentlich zum k**zen. ;( :D

  • Sorry, für die blöde Frage, aber was ist die Magistratsabteilung?


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von Jörg V


    Wieso keine ET 35 verbauen ?(
    ich habe vorne 8x19 ET 45 und hinten 8x19 ET 35 mit 235 Bereifung rundum
    und es past alles ohne Bördel oder Ziehen


    ich weiß nicht was ihr da für Probleme habt ?(



    An der HA passt die Et35, das ist richtig! Ich gehe aber davon aus das nicht jeder die A8 Replica Felgen drauf macht. Es gibt nicht alle Felgen in Et35 und Et45. Die Frage war ist Et50 richtig ? Die Antwort war Et35 wäre besser, das ist falsch!!! Et35 an der VA bekommst Du nicht unter die vorderen Kotflügel ohne was zu machen.


    NOCH EIN TIP: Beim 5er GTI ist es vorn noch etwas enger durch eine etwas breitere Spur.

  • sehe ich genauso :D

  • okay ich danke für die vielen hilfreichen antworten.
    die et 50 sind bestellt :) bin mal sehr gespannt wie das am auto aussieht.


    gruß joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!