8x19 ET 50 auf Golf5?

  • tja No_Fear, da müssen wir halt die kombination von rshez nehmen. sollte doch auch gut ausschauen, abgesehen davon wären mir die 19" helios eh zu teuer ;( 8)

  • Ja, wir habens nicht leicht in .at! ;( :D


    Aber ich werde auch in der nächsten Zeit bei meinen 17ern bleiben.
    Ist zwar nicht der Hingucker, aber mir persönlich gefällt es ganz gut.


    MfG

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Doofe Frage:


    Braucht der Golf 5 nicht schon bei 18x8 Et50 Felgen diesen schönen Spritzschutz.


    Bei uns in Österreich mit Sicherheit!


    MfG


    (Hatte an meinem IVer auch 8J, und bekam sie in Wien nicht eingetragen...)


  • Ich meine in D sind die aber auch Pflicht, stand doch so auf der Votex Seite, oder ?(

  • rshez: hast du deine rad / reifen kombi bei uns in österreich eingetragen bekommen? (ohne spritzschutz?) wenn ja, wo?!


    btw: hab grad 56 euro an die rennleitung eingezahlt (25 km/h zu viel) :D ;(

  • Hm aber am Golf 5 individual sind doch auch 18" von VW montiert und da ist dieser spritzschutz doch auch scheinbar nicht nötig?!


    gruß joc

  • Das war ja auch ein Showcar :P


    Ne im Ernst, vielleicht haben die die Teile weggelassen weil sie sch... aussehen.

  • mich wunderts das nur VW diese sch......öne abdeckungen vorschreibt...
    alle anderen felgenhersteller erwähnen nichts davon in ihren gutachten ?(

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Hm aber am Golf 5 individual sind doch auch 18" von VW montiert und da ist dieser spritzschutz doch auch scheinbar nicht nötig?!


    gruß joc


    tja, ich nehme mal an, dass diese felgen ebenso wie die neuen gti felgen als dimension 7,5 x 18 haben und nicht 8 x 18!

  • Zitat

    Original von Mr.Miagytja, ich nehme mal an, dass diese felgen ebenso wie die neuen gti felgen als dimension 7,5 x 18 haben und nicht 8 x 18!


    Das glaube ich auch, kann mir nicht vorstellen, dass VW serienmäßig solche "breiten" Felgen verbaut, vor allem in Hinblick auf Österreich...


    MfG

  • Stimmt! Die Individual-Räder sind auch in 7,5 x 18! Also gleiche Maße wie beim GTI. Die Story mit den Verbreiterungen bei 18 Zoll ist nur eine Absicherung der Fa. Votex, denn, falls ein Kunde das Karthoum Rad (8x18 ET 50) kaufen sollte, und die prüfende Behörde (TÜFF, DEKRA usw.) verlangt dann eine Radabdeckung, kann die Firma Votex, (der VW Händler) dazu verdonnert werden die Räder zurück zu nehmen, falls der Kunde diese Verbreiterungen ablehnt!


    Ganz grobe Erklärung!


    Ich fahre die Karthoums mit 225/40-18 ohne diese Verbreiterungen , und sie sind ganz ohne Sccmuh und tricksen eingetragen.


    Gruß
    Dirk


    Edit:


    Frage so mal am Rande, wie laufen solche typisierungen in der Alpenrepublik? Wer prüft da wie und was?


    Gruß Dirk
    der im Jänner wahrscheinlich wieder ins schöne Tirol fährt


    edit by Kuckuck:Bitte beim nächsten Mal Doppelkposts vermeiden! :))

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Also auf keinen Fall Et35 verbauen das gibt richtig schmerzen geh´t nur mit ziehen der Korflügel und sieht besch..... aus.


    Et50 ist OK und Et45 ist perfekt.
    Bei 8x19" oder 8,5x19"


    Gruß
    MB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!