Alternativen zum Ersatzrad

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    Wenn man dieses Zeug da reinsprüht, muss man den Reifen doch schnellst möglich ersetzen, oder? Aber der Felge macht das nichts?


    Das Zeug ohne Kompressor kann ich nur benutzen, wenn ich einen Wagenheber dabei habe? Habe ich das richtig verstanden?


    Das würd mich auch mal interessieren .
    Hab auch kein Reserverad mehr und bevor ich mit dem Zeug meine Felgen schrotte ruf ich lieber den ADAC .
    Wobei ich ein ruhigeres Gewissen hätte mit so einem Pannenset.

  • Der Reifen kann auch so stark beschädigt sein, dass er nach einer bestimmten Strecke wieder Luft verliert. Man kann, wenn es funktioniert, damit weiterfahren..ich glaube jedoch nicht schneller als 80km/h.


    Was wollt ihr denn nur mit dem Dichtmittel ? Ihr müsst den Reifen doch auch wieder aufpumpen ?!?!? Denn bevor die Tube in den Reifen gedrückt wird muss vorher das Ventil mit so einen speziellen Schlüssel rausgezogen werden.
    Dichtmittel rein..eventuell 10m vor und zurück rollen...damit es sich gut im Reifen verteilt..Ventil wieder rein und dann mit dem Kompressor wieder aufpumpen.
    So ist es zumindest beim G5.

  • Hi,


    das Dichtmittel aus der Dose wird durch das Ventil eingesprüht! Durch den Druck in der Dose soll sich auch der Reifen aufpumpen (Soweit die Theorie ;))


    Mfg, P.

  • Ich hatte mal das Vergnügen sowas (Reifendichtmittel aus der Dose) benutzen zu dürfen.


    Bin damit von Zentralspanien bis Paris gefahren und zwischendurch noch einge huderte Kilometer durch Frankreich. Waren ca. 2200km mit dem Dichtmittel in dem Reifen 8o


    Zum Glück hat es gehalten, auch bei 180. Ich habe damals ehrlichgesagt gar nichts von einer Geschwindigkeitswarnung gelesen, stand jedenfalls nichts auf der Dose drauf (Spanien, lag es daran :) ).


    Wie die Felge hinterher aussah kann ich nicht sagen. Die habe ich in Frankreich gelassen, samt Auto :D Wenigstens hat es gehalten, und für den Reifen hat die Luft in der Dose gereicht, weiß nicht mehr ob ich noch an der Tankstelle mehr Luft nachgefüllt habe oder nicht.


    Ab einer bestimmten Reifengröße sollte man halt 2 Dosen dabei haben.


    Als Notlösung ist es ok. Wenn der Reifen richtig kaputt ist nützt es natürlich nichts, da würde ein Kompressor auch nicht mehr helfen.


    Die Felge würde mir auch keine schlaflosen Nächte bereiten.

  • ich hab ne Karte vom ADAC im Handschuhfach :D
    ich mein, bin ja nicht umsonst mitglied. und bevor ich mir da jetzt den rießen stress mach mit Wagenheber und sprühflasche etc...

  • mein Auto is auch im ADAC (ja, mein Auto, nicht ich). Aber das wäre doch zuviel Umstand un würde vor allem zu lange dauern. Es wäre ja kein Ding ma die Flasche da dranzuhängen, wenn das denn funktioniert.

  • nochmal auf den Platz zurückzukommen, den das Reserverad "wegnimmt":


    Hab mein Rad auch raus, (wegen 18" Felgen), aber gibts nun diesen Styoropor Ersatz oder was soll ich da machen?
    Ne Kiste Bier kann ich da jedenfalls nicht mehr mitnehmen :]


    mfg Ben

  • hab mercedes benz tire fit mit kompressor, find das net schlecht, getestet hab ich es noch nie... aber denke mal schon das es funktioniert, .... sonst würden ja nicht fast alle neuen autos so ausgeliefert werden...


    greets
    streetstyla

  • das zeugs aus der dose funzt einwandfrei!


    ich glaub das auto von meiner freundin fährt heut noch damit!
    haben es vor 3 monaten verkauft... :]

  • kannst mir noch den Namen und den Preis nennen?
    Hinterlässt des irgendwelche Rückstände?


    mfg Ben

  • Also bei VW gibts doch auch originale Tire-Fit Sets mit Kompressor - bei meinem 5er Golf war es statt Ersatzrad serienmäßig mit drin ... hoffe nicht, dass ich es brauche, aber es passt sogar in die kleine Klappe neben den Kofferraumausbau ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!