Chipping beim 1,8T | Erfahrungen

  • Hi Leute!!!


    Da ich im Jahr fast 30000 km Fahre Tanke ich auch nur Super und ich merke kaum einen unterschied zu Super plus.


    Mir währe Super Plus viel zu Teuer.


    Un mit dem Abzien von anderen leuten hat es bis jetzt auch noch immer gereicht :D :D. Wenn es halt kein Porsche war oder so.


    Mit der noch merh leistung als DannyR. es beim Chippen macht würde ich die finger weg lassen, da man für noch mehr leistung doch an die Hardware gehen sollte, es wird sonst ein nicht sehr langes verknügen.



    gruss


    Brauny1980

  • c-o-m-m-a-n-d-e-r


    Viel mehr kann man da leider nicht rausholen. Vielliecht ein paar PS. Hängt aber auch davon ab wie gut der Motor läuft.

  • Danny dein PN-Fach ist voll ;)


    wie die anderen schon sagten, immer schön warm und kalt fahren - ist das halbe leben des Motors :))



    Gruss


    dennis


  • Jetzt nicht mehr. :D

  • TheZero : wusste ich,deshalb der post genau in diesem thread.


    axo, dachte da geht noch mehr, weil ich meine das irgendwo bei euch gelesen zu haben.


    der motor an sich läuft ziemlich gut.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Achtung Da nach dem Tuning der Motor auf Super Plus ausgelegt ist ist es ratsam auch Super Plus zu tanken, da sonst bei Vollgasfahrten auf der AB der Motor seinen Geist aufgeben kann.


    Sowas hab ich ja noch nie gehört! :D


    Zitat

    Original von DannyR.
    Also ich tanke seit 30000 km mit Chip nur Super (bis auf ein paar Ausnahmen). Ich kann keinen Unterschied feststellen.


    Genau so mach ichs auch.

  • Zitat

    Original von nh4u


    Sowas hab ich ja noch nie gehört! :D


    Ich auch nicht. Wo hast Du das her??? Warum soll der Motor kaputt gehen???

  • kanns mir auch ned vorstellen. im ausland, ich mein damit jetzt im Osten (polen, russland oder was weiss ich) wird nicht überall 98 oktan drin sein wos draufsteht :D laufen sollts ja trotzdem :D

  • Ich hab ja nicht gesagt, das man nur Super+ tanken soll, aber der Motor ist nach dem Tuning eben auf 98 Oktan ausgelegt, deswegen läuft er auch weiterhin mit Super. Nur bei Vollgasfahrten auf der AB kanns mit Super Probleme geben, wurde mir vom Tuner gesagt, obs stimmt...??? ich wills nicht ausprobieren, deshalb tanke ich Super+. Die 4 Cent reißens auch nicht mehr raus. Kann natürlich jeder machen wie er meint...

  • Ist auch Blödsinn!!! Dafür hat das Auto eine Klopfregelung. Damit wird die Zündung verändert bei anderem Sprit. Nach einem Tuning muss es auch nicht unbedingt Pflicht sein Super+ zu fahren. Ich mache z.B. bei Turbo Motoren selten was an der Zündung.

  • Mag sein, bei mir wurde der Zündzeitpunkt früher gesetzt---> Super+ empfehlenswert. Von der Leistung her merk ich aber auch keinen Unterschied.
    Die Klopfregelung ist meines Wissens serienmäßig aber nur auf 95 ausgelegt(meiner lief z.B. im Serienzustand mit Super + schlechter als mit Super, und er verbrauchte auch mehr). Jetzt ist der Verbrauch so wie vorher mit Super.

  • bestimmt war der eine oder andere von euch nach dem chippen auf dem leistungsprüfstand.
    wie war denn da das ergebniss? ... besser, schlechter oder fast planmässig?

  • Leute, könnt ihr mir vieleicht mal sagen wieviel Ladedruck man nach dem chippen von Danny hat ???
    Das würde mich doch mal sehr interessieren ...

  • Und normal sind doch 0,5 oder ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!