TN vom Zahnriemensatz TDI

  • Kann mir jemand die TN für diesen kompletten Zahnriemensatz (incl Spannrollen)nennen ? Motor ist ein TDI (MJ 2002) ALH. Der Satz sollte für die verlängerten Intervalle sein.


    THX
    Frank

  • Beim ALH immer nur mit Motornummer. Da gibt mehrere.


    /edit
    Preis liegt immer so bei 270¤. Das kann ich dir schonmal sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • je nach motor 1...2 zahnriemen, 1x spannrolle, 1...3 umlenkrollen und ein paar schrauben/muttern.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Bei Ebay wird ja örfters ein Satz (besteht aus Zahnriemen und Spanrolle) für knapp 50 Euro angeboten.


    Soll auch für meinen AJM passen.


    Taugt so ein Angebot etwas?

  • Hat mal einer ein Bild von einer Spannrolle?


    Mich interessiert wie die aufgebaut ist. :))


    Einfach nur so aus Neugierde. Keine Angst, habe nicht vor meine zu behalten.

  • Lager 8o
    Ne Werkstatt hast Du nicht zufällig, dann könnt ich ja mal "eben" vorbeikommen :D :D :D

  • Zitat

    Original von g4-sportedition
    Hab bei VW angerufen. Tn ist 038-198-119-D/E. Preis 270 Eur.


    Bei www.ahw-shop.de als original VW Teil für 189 Eur !!!


    Den Preis hab ich auch. Teilenummer 038 198 119 E


    Was ist denn D und was ist E ? Liegt da der Preisunterschied, weil 220 sollte der Satz ohne 10% Nachlass für Tel. und Internetbestellungen sein. Und 220 sind noch sehr weit entfernt von den 270. Oder ist da die Wasserpumpe auch mit dabei wenn man 038198119D kauft :O

  • Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen den Zahnriemensätzen
    038 198 119 E und 038 198 119 D sagen? Beides Zahnriemensätze für ALH TDI.
    :(
    Danke



    /edit


    Würdet ihr den Zahnriemen von Gates nehmen (155 mir allen Rollen und Bolzen) oder den für 189 vom VW Autohaus (auch mit allen Rollen und Bolzen). Normal kostet der von VW 255 Euro, beim andern weiß ich es nicht.



    Jedenfalls kann ich bei meinem Händler den Zahnriemensatz von GATES bekommen für 155 oder den von CONTITECH für 179.


    Die Rollen sind eh von LUEG hat man mir gesagt, egal ob man den Riemensatz von GATES oder CONTITECH kauft. Nur die Riemen sind anders.


    Was würdet ihr machen? GATES oder CONTITECH? Mein Händler meint er verkauft nur die GATES weil die um einiges günstiger sind und sie hätte nie schlechte Erfahrungen gemacht.


    :O

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hat denn keiner eine Antwort darauf :(
    Oder lasst ihre Eure Riemen alle beim zweiten Wechsel immer noch bei VW machen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!