215/40 oder 225/35 oder 225/40 auf 8x18 ?

  • Klar hat man ein bisschen weniger zug *g*


    aber das haste auch wenn du gegenwind hast oder rückenwind dann biste eben mal n bisschen schneller ;)


    also ich muss sagen das die leistungsverluste für mich net wirklich schlimm waren... bin meine allerdings auch schon lange nimmer gefahren, passen ja schlecht unter mein z.Z auto *gg*


    fahre manchmal den von meinem schatz, gleicher motor wie meiner hatte auch 18" blos halt nen 215/40/18 und der kommt immer auf 190km/h meiner kam immer blos auf 180km/h aber das kann auch n tachounterschied sein oder die paar Kilos weniger weil er nur nen 3 türer hatte ;)


    muss letztendlich jeder selber entscheiden ob man mit dem leistungsverlust und dem höheren spritverbrauch klar kommt, aber ich habs mir bei weitem schlimmer vorgestellt muss ich sagen.

  • Zitat

    Original von aNNa


    meiner erfahrung nach aber zu vernachlässigen, bin von 205/55/16 auf 225/40/18 und hab 0,7l mehr sprit verbraucht.


    also bei unserem jubi ist das zumindestens was durchzug und erreichen der vmax angeht nen krasser unterschied zwischen 205/55/16 und
    225/40/18. aber gut der hat auch nur 180PS... spritverbrauch mit den 18" etwa 1l/100km mehr.


    gruß jan

    2 Mal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Bei mir ist der Umstieg von den 18"/225 auf die 15"/195er ENORM! Verbrauch ist um etwa 1 Liter gesunken und die Beschleunigung um WELTEN besser. Bin am Überlegen im Sommer 16" mit 205 zu kaufen 8)

  • Habe 215/35 18 nankann kostet ca 89¤ ist zwar ein billigreifen aber bin super zufrieden damit!
    Habe vorher Toyo gefahren hbae keinen nachteile feststellen können!


    Wenn dann 225/35 würde ich nehmen!



    foto 1


    foto 2


    foto 3


    Gruß

  • Zitat

    Original von FloSE
    Bei mir ist der Umstieg von den 18"/225 auf die 15"/195er ENORM! Verbrauch ist um etwa 1 Liter gesunken und die Beschleunigung um WELTEN besser. Bin am Überlegen im Sommer 16" mit 205 zu kaufen 8)


    Dito. Ich glaub aber fürn Sommer würden meinem Auto auch Santas gut stehen. 17 ist ja schon kleiner als 18 :D8)

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Dito. Ich glaub aber fürn Sommer würden meinem Auto auch Santas gut stehen. 17 ist ja schon kleiner als 18 :D8)


    aber Santas haben auch 225er ;)

  • Aber eine verbesserung zu 18 Zoll mit 225 ist es trotzdem. :D

  • Hallo,


    ich fahre im Moment auch 225/40 auf 8x18 Zoll, bin mit der Optik nicht sonderlich zufrieden. Zudem hab ich gegenüber meinen 195/65/15ern 15 KmH weniger Endgeschwindigkeit und 1l mehr Spritverbrauch. Das Gewinde ist zu tief und schleift ab und zu ein ganz kleines bisschen am Reifen (voll beladen und mit 160 kmH über die AB) obwohl die Kanten gebördelt sind (ach ja, hab noch 10mm Spurplatten pro Seite an der VA).


    Aus den o.g. Gründen werde ich zum Sommer 2005 auf 215/40er umsteigen, denke damit lassen sich viele der Probleme lösen.


    Gruß

  • Fahre 8x5x18 225/40 vorne gebördelt und ist schon super bündig.
    Habe Eibach Pro Kit Federn drin und bisher keine Probleme gehabt.


    Finde nur 225 auf der HA ist nicht ganz bündig, da sollte man evtl. noch mit Distanzscheiben nachhelfen...


    Bereifung ist ein Good Year Eagle F1 <- bin sehr zufrieden damit...


    Würde auch keinen 215er fahren, finde das persönlich auch nicht so schön, wenn der so nen extremen Niederquerschnitt hat und sich über den Reifen zieht... Zumal man dann nochmal mehr aufpassen muss..


    War schon einige Male mutig und habe mit dem Reifen den einen oder anderen Bordstein "erklommen" und auch das ging, wenn auch langsam, ohne Probleme ;)

  • ich fahre 7,5 x 18 mit 225/40 mit 2 x 20er scheiben ha. bei mir streift trotz kw gewinde nix.finde den leistungsunterschied zu 6,5 x 16 mit 205/55 + scheiben im winter nicht soo groß, die optik isses mir wert

  • Reifen gibts HIER richtig günstig !!!
    Da kommt nichtmal ebay mit :D :D :D !


    Falken FK-451 in 215 / 40 / 18 kosten da z.B. 118,53 ¤uro !!!

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Reifen gibts HIER richtig günstig !!!
    Da kommt nichtmal ebay mit :D :D :D !


    Falken FK-451 in 215 / 40 / 18 kosten da z.B. 118,53 ¤uro !!!


    Und wie Ebay da mit kommt.


    Habe bei Ebay bei den 225/35 fast 20¤ und bei den 245/35 nochmals fast 20¤ weniger gezahlt, also fast 80¤ weniger. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • Kann jemand mal Bilder von 215/35 und 215/40 auf 8x18 posten???

  • habe zu dem thema auch ein zwei fragen!!


    erstens habe 8x17 felgen mit et 35 und gewinde also soll zumindest beides im frühjahr eingebaut werden!kann mir einer sagen ob ich da grosse probs bezüglich schleifen haben werde???


    und wie sieht das aus mit reifen???225/40 bekomm ich den ohne tachoangleichung drauf oder muss ich da 225/45 nehmen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!