Keyless Entry mit Original ZV

  • Tach!


    Hat jemand hier eine Keyless Entry FFB zur Originalen FFB von VW nachgerüstet? Ich weiß, dass es nicht notwendig ist, aber ich würde es halt witzig finde, wenn ich nicht auf den Schlüssel drücken müsste.
    Meine eigentliche Frage wäre, gibt es eine Anlage mit fertigem Kabelbaum, die nur irgendwo dazwischen gesteckt wird?
    Bleibt beim Einbau Das eingestellte Blinken und Hupen beim öffnen und schließen erhalten oder muss das alles extra angekabelt werden?


    MfG


    Benni

  • sebastian85 hat das.

  • k.a. aber ich werd jetzt nicht die suche quälen. jedenfalls hat er schlüssellos einsteigen 8)

  • afair hat er das in zusammenhang mit der inpro gehabt...ob ers dann noch in dne klapschlüssel geprutscht hat weiss ich net mehr....vll meldet er sich ja noch dazu...

  • Bin da :)
    Hab die originale ZV ohne Funk und Keyless Entry von inpro drin.. ;)

  • Gibt es da nicht einen Schlüssel vom Pheaton der das kann? Also ganz normalen Schlüssel mit dieser Funktion?


    Mfg


    Don

  • Nein, denn woher soll der Schlüssel wissen wo das Auto ist? ich denke beim Phaeton ists auch nicht anders gelöst als bei Mercedes. - Im Schlüssel ist ein Empfänger und das Auto fragt beim Öffnen der Tür oder beim Starten des Motors ob der da ist..

  • Nunja, die VW-FFB ist ja nix anderes als die ZV ohne FFB von VW. Das Blinken usw. bleibt natürlich erhalten. Die Keyless-Entry blinkt zwar selber auch, aber die Kabel kann man sich ja dann sparen. Zum dazwischenstecken gibts nichts. Die Keyless-Entry-Kiste kriegt dann Dauerplus, Zündungsplus, Masse und 3 Kabel zur ZV-Steuerung. Unabhängig vom Schlüssel schleppst du dann noch 'nen Anhänger oder 'ne Karte (EC-Kartengrösse, etwas dicker) mit dir rum.
    Wenn du schon die FFB-ZV hast lohnt sich die Keyless-Entry aber meiner Meinung nach nicht, denn den Schlüssel musst du eh spätestens wenn du drin sitzt rausholen. Ich hab das nur gemacht weil ich halt keine FFB-ZV hatte und die Keyless-Entry nix anderes ist als so 'ne Stinknormale Fernbedienung mit zusätzlicher Keyless-Entry-Funktion.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!