Platin Netzoptik Einlagen polieren???

  • Leider sieht das ja mal todes geil aus!
    Da muss ich wohl mal in die List fahren und Dir die Karre aufbrechen, wenn Du die ganzre Chose fertig hast! :D


    Sieht echt cool aus!


    Hat irgendwer mal Preise und Teilenummern für das "Strumpfhosendekor"?


    Is ja wahrscheinlich billiger, als das Alu vom Jubi! Und mit ein wenig Arbeit, kann man da echt gut was draus machen!


    Micha

  • Zitat

    Original von micha
    Leider sieht das ja mal todes geil aus!


    Danke :D:D:D

    Zitat

    Da muss ich wohl mal in die List fahren und Dir die Karre aufbrechen, wenn Du die ganzre Chose fertig hast! :D


    Müsstest Du aber erst einmal an meiner Alarmanlage vorbei und die Karre steht immer (!!!) direkt unter dem Schlafzimmerfenster :D:D:D

    Zitat


    Hat irgendwer mal Preise und Teilenummern für das "Strumpfhosendekor"?


    Is ja wahrscheinlich billiger, als das Alu vom Jubi! Und mit ein wenig Arbeit, kann man da echt gut was draus machen!


    "Wenig" Arbeit ist gut ;)
    Ich such die Preise und Nummern mal raus. War aber nicht sehr viel billiger, da darunter ja auch Alu ist und nicht nur ein Plastikding...

  • Wegen den Löchern in der Verkleidung.



    Ich würd gar nicht erst versuchen die zu Stopfen.


    Kauf lieber die ganze Verkleidung , ist nicht so teuer. Retek und ähnliche haben sowas bestimmt, oder vieleicht Claus, Olli und andere.

  • Geil Geil Geil 8)


    Sieht wirklich super aus. Wie hast du das denn runtergeschliffen? Per Hand? Und poliert auch mit Hand?


    Das würd mir auch gefallen!

  • Jepp, komplette Handarbeit! So was wie ein Dremel kommt mir da nicht dran, viel zu brutal das Ding.


    Hmm, mit den Teilenummern, das klappt net so schnell, sorry...

  • Ja und wie schmirgelst du das ab?
    Kannst net mal das ganze etwas detaillierter schildern wenns nix ausmacht? :rolleyes:

  • Erst mit grobem Schmirgelpapier, dann immer feiner werden. Am Ende vielleicht 1000er Papier nehmen oder gar mit dem ganz feinen Schleifpapier nass schleifen. Und wenn das immer noch nicht reicht ganz zum Schluss Politur wie z.B. NeverDull verwenden.

  • mit 1000er kommt man leider nicht weit genug.


    Mein Schritte:
    400er (trocken, um den lack abzubekommen)
    600er (auch noch trocken)
    800er (nass)
    1000er (nass)
    1200er (nass)


    Danach noch ca. 1,5 Stunden (Klimarahmen) mit Polierpaste.


    Wie man sieht, reicht das noch nicht für das perfekte Ergebnis aus. Leider sieht man die kleinen Macken oft erst am Schluss und darf dann die Schritte ca. ab 800er wiederholen.

  • Meine Herrn, das is mir zuviel Aufwand. Respekt dass du dir so eine Mühe machst, und sowas hat dann wirklich keiner!


    Mal schaun, ich brauch Alu-Interieur das zum JVC-KDSH99R passt. Hat wer ne Ahnung? Und bitte nur welche angeben dies auch ohne Klima gibt (fällt zB. Jubi-Alu schon weg, was mir am besten gefallen hätte ;( ).



    Auf dem Braunfels Treffen war doch n silberner 4er Sport Edition, mit Problemen mit H-Gurten. Wer war das denn gleich nochmal. Bräuchte n paar Bilder vom Alu und Radio zum anschaun.

  • @XtSi
    Kannst dir das raussuchen eigentlich sparen. Die Netzoptikteile , egal welche, kosten dasselbe wie die Aluteile :(

  • Mogul


    Zitat

    Auf dem Braunfels Treffen war doch n silberner 4er Sport Edition, mit Problemen mit H-Gurten. Wer war das denn gleich nochmal. Bräuchte n paar Bilder vom Alu und Radio zum anschaun.



    Hatte der 18 Zoll Rh Technic und war 50 tiefer mit WES Kennzeichen, Hagus Spiegel, Probleme mit Schroth Gurten?
    Dann war das mal wieder Dirks (Flame) Golf :))
    Der hat Platin / Netzoptik Einlagen (Sportedition halt) und ein JVC Radio mit Aluminium Front.
    Ich sag das mal so für ihn weil er im Urlaub ist ;)


    [Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.de/kernelkiller/galerien/braunfels/DSC_2002_0713_095730AA.JPG]

  • @ DerAlex


    Ja super, das war er. Die Schroth-Gurte haben als Hinweis geholfen was?


    Hat davon jemand evtl. Innenraumpics zur Hand oder nen Link?

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    @ DerAlex


    Ja super, das war er. Die Schroth-Gurte haben als Hinweis geholfen was?


    Hat davon jemand evtl. Innenraumpics zur Hand oder nen Link?


    Hey Mogul!!!
    Gute nachricht für dich!
    Ich hab mir im Urlaub ne Digicam gekauft und werde heute mal Bilder von den Teilen und überhaupt von meinem ganzen Auto machen und dann werd ich mir heute Abend mal etwas Webspace organisieren und dir dann hier die URL posten!!
    .....hab ich doch gern gemacht.......
    :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!