"Blaue" H7 Birnen !?

  • ja sicher gibt es das Standlicht auch in blau (oder rot oder grün usw...)...oder wenn Du eBay magst auch dort,
    eigentlich fast überall...


    das LED-Standlicht hat zwar keine Betriebserlaubnis


    https://www.ebay.de/itm/1752370688 (Affiliate-Link)


    aber es gibt ja auch blaue Glassockellampen...


    https://www.ebay.de/itm/1752141604 (Affiliate-Link)


    und das Wechseln ist auch net so wild...


    Kappe ab,dat Teil mit den Kabelchen dran ab- und die Birne rausziehen... dann neue rauf und wieder rein damit ist ne Sache von 2-3 Minuten..



    Ahei Augs

  • Glassockellampe :D


    nix Größe ist bei fast allen Wagen gleich (gut einige haben Metall und BMW mit seinen netten Ringen noch anders)


  • ich hatte die in meinem golf 3 eingebaut , es war schon ein unterschied , etwas helleres licht und leicht bläulich , die lampen haben bei mir 3 jahre gehalten bis ich den wagen verkauft habe ... nur war nach dieser zeit nix mehr von dem blau zu sehen wahrscheinlich ist das gas in der birne aufgebraucht gewesen ... p.s. welche birne könntet ihr mir denn jetzt empfehlen um helles licht zu bekommen ? ...

  • Zitat

    Original von augs
    Kappe ab,dat Teil mit den Kabelchen dran ab- und die Birne rausziehen... dann neue rauf und wieder rein damit ist ne Sache von 2-3 Minuten..


    Wie krieg ich das Teil mit den Kabeln ab. Hab mir da schon nen Elch gezogen sitzt aber immer noch drauf. Muss man da wieder irgendwo den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel dann nach oben drehen???

  • Also zu den H7 Lampen kann ich nur sagen das ich mir bei Ebay die H7 und H1 Polizeischocker gekauft habe, die sind wenn sie aus sind und die Sonne auf den Scheinwerfer fällt so blau, das fast der gesamte Scheinwerfer in Blau erstrahlt!!! :D
    Machst Du sie dann an, dann erstrahlen sie schön hell und mit einem leichten Blauton (Die alten Serienbirnen sind kein vergleich!!!)! 8)
    Weiß aber nicht wie es mit dem Rand aussieht, ob sie da die Selbenlichtspielchen machen wie sunseeker222 beschrieben hat!
    Zu dem Wechsel der Birnen muß ich sagen das das eigentlich ganz easy war, verstehe nicht das da einige solche Probleme haben! ? ?(
    Ist wirklich nur Deckel ab, Kabel abziehen Bügel der die Birnen festhält lösen und austauschen, habe keine 10 minuten für alle vier Lampen gebraucht!

    MfG Sven
    ------------------

  • Hi !
    die Polizeischocker hab ich mittlerweile gesehen - die sind supergenial finde ich - allerdings sehen die anders aus, als die ich ursprünglich meinte....

  • hey sunseeker!


    der typ hat echt xenonon gehabt!


    ich hab das auch schon etwas länger vor, mir xenon brenner in die serienscheinwerfer einzubaun!


    die sehn aus, als wären sie H7, sind aber xenons!!!

    Gruß Stefan

  • echt ???


    XENONON ????


    Geil - also quasi Bi-Xenon in einer Lampe :D:D:D


    das würde mich sehr wundern wenn der komische typ son aufwand mit dem nachrüsten gemacht hätte - das warn seriengolf mit 15" alus und so - aber mag sein....


    was kostet der spass denn so !??

  • ne...


    das xenon is dann nur für das abblendlicht!


    kostet so ca 200euro+das bestechen des TÜV´lers!

    Gruß Stefan

  • das sollte doch auch nurn scherz sein :D8)


    habbe will - aber mit TÜV !!!!

  • also bis jetzt hab ich noch keinen TÜV gefunden, der es einträgt!


    mal sehn...

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von sunseeker222
    Hi !
    die Polizeischocker hab ich mittlerweile gesehen - die sind supergenial finde ich - allerdings sehen die anders aus, als die ich ursprünglich meinte....



    Die sehen wirklich genial aus, sind schön hell und mit einem schönen Blaustich, und das alles mit E- Prüfzeichen also mit TÜV! :D
    Aber auch wenn es nicht gnaz an die Xenons rankommt sieht es einfach nur genial aus wenn am Tag die Scheinwerfer in Blau erstrahlen obwohl nicht mal das Blauestandlicht an ist!


    Gruß Sven

    MfG Sven
    ------------------

  • Das sind nicht die Polizeishocker!


    Haben zumindestens ne andere Verpackung als die PS!
    Aber die Birnen können durchaus die gleichen sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!