Touareg im Golf 4

  • ich muss dieses thema jetzt nochmal hoch holen da ich das mfd2 in meinem golf iv nun einbauen möchte. Ich denke dass ich nur die beiden dünnen plastik leisten links und rechts absegen muss dann würde das mfd2 schon reinpassen.... nur wie bringe ich es dazu dass es fest einrastet oder auf jeden fall fest sitzt? Wäre ja doof wenn es bei jeder bremsung bei mir auf dem schoss liegt :)

  • mit Klett..


    auf die Rueckseite des navis Klett kleben und hinten auf den Traeger. dann duertfe es eigentlich halten.. =)

  • sehr gute idee bin ich garnicht drauf gekommen :) meint ihr es ist einfach das MFD2 einzubauen jetzt nur von der passform her? Ich denke man muss nur die beiden leisten links und rechts weg segen dann müsste es reinpassen oder?


    Ich habe gerade gelesen dass man das navi ganz oben reinbauen muss und den getränkehalter rausbauen muss? Wieso denn das? Kann man das navi nicht einfach in die unteren DIN schächte einbauen wenn man diese zurecht gesegt hat?


    Bei einem freund haben wir neulich auch das mfd2 im fox eingebaut da war es noch komplizierter da die konsole sehr gewölbt ist... aber mit viel segen und schleifen passt das ganze nun perfekt. Wir haben das navi mit 2 stalseilen festgebunden und somit gegen diebstahl gesichert :) das kriegt auch der kräftigste bodybuilder jetzt nicht mehr rausgerissen da es direkt an der karosserie befestigt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2407 ()

  • so.
    also ich bin gerade dabei das navi aus dem touareg in den polo 9n einzubauen. ist auch ne menge an arbeit. also die konsole in der breite und der tiefe so zurecht zuschneiden das das navi da rein passt.
    von den maßen ist das navi ja nur ein normaler 2dinschächte großer kasten mit übergroßer frontblende. und zum anschluss im polo ist eigendlich auch ganz einfach. die nötigen kabel liegen schon alle im normalen iso stecker. die muss man dann nur ausklipsen und un den quadlock stecker einklipsen. auserdem braucht man noch das can high und low signal vom tacho und schon gehts ;)
    für alle die sich noch mal bilder angucken wollen. im navi forum ainfach mal nach polo9n suchen ;)
    mfg kalle

  • ich werde glaube ich einfach einen can bus adapter verwenden dann spart man sich jede menge arbeit und das ganze ist plug & play oder?

  • Hmmm....das schaut schon gut aus....ich glaub ich muss auch mal wieder etwas basteln :D

  • Angeblich soll es einen Rahmen der letzten G4 Variants geben, der das RCD300 aufgenommen hat. Dieser müsste für das MFD2 passen - kann das jemand bestätigen ?

  • ich glaube du verwechselst das mit dem RCD 200, das es im Golf Variant gab...

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!