An alle 1.4er fahrer...

  • Hi


    auch wenn es doof ist aber ich habe für den Winter auch meistens wenn ich mal das auto brauche einen 1,4l ist zwar keine Rakete aber mir ist mein V5 4motion für die Winterzeit einfach zu schade obwohl gerade dann der allrad zugebrauchen wäre aber mein golf ist mir wichtiger als alles andere dann lasse ich ihn lieber in der schlechten jahreszeit in der garage Aber um ehrlich zu sein wenn ich jetzt keinen V5 hättewäre ich mit dem 1,4l auch zufrieden

  • beschleunigung: kaum spürbar
    engeschwindigkeit: kaum mehr als 170 (tacho)


    aber dennoch n toller wagen, mit dem ich hin und wieder die 900 km mit einer füllung schaffe 8)


    Gruß, Bensen

  • Zitat

    Original von Bensen
    beschleunigung: kaum spürbar
    engeschwindigkeit: kaum mehr als 170 (tacho)


    aber dennoch n toller wagen, mit dem ich hin und wieder die 900 km mit einer füllung schaffe 8)


    Gruß, Bensen



    LOL?!?!? 900 km?? wenn ich mich anstrenge schaff ich 600! und das mit superplus und vollem tank?? 225 / 255 machen doch wohl keine 300 km aus!
    sag mir wie du das machst! :D

  • 1.4er.. naja, nicht gerade mein Lieblingsthema.


    Für die Stadt und um von A nach B zu kommen reicht er.


    Nochmal würde ich ihn mir nicht kaufen.

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ


    LOL?!?!? 900 km?? wenn ich mich anstrenge schaff ich 600! und das mit superplus und vollem tank?? 225 / 255 machen doch wohl keine 300 km aus!
    sag mir wie du das machst! :D


    Einfach den Tanktrick anwenden, den wir hier schon im Forum diskutiert haben. Ich habe auf diese Weise über 62 l hineinbekommen und es war logischerweise auch noch etwas im Tank drinnen.


    Hab diese Distanz mit 215/17 rundum geschafft und bin net langsam gefahren. Ich habe ne Excel-Tabelle angelegt für solche Sachen:


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/murmel123456/tankinfo.JPG]


    Gruß, Benny ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • Also mein 1.4er reicht mir zur zeit völlig aus. Es ist zwar gerade ausreichend Hubraum ( > PS find ich OK, hatte ich beim 3er Golf auch nur) vorhanden das man sich fortbewegen kann, aber lieber nen schwachen Golf IV als gar kein Auto :O !!


    Ausserdem ist der 1.6er ja auch gebraucht (Gleiche Ausstattung, KM etc.) kein Schnäppchen.


    Ich mag meinen zur Zeit nicht eintauschen, es sei denn jemand schenkt mir nen IVer TDI *LoL* :D


    Gruss AVi

  • wie viele hier schon geschrieben haben ist der für die Stadt vollkommen in ordnung. dort kannst du eh kaum mehr PS ausfahren. Insofern bin ich mit meinem zufrieden.


    Natürlich hätte ich auch gern mehr PS, aber in den Momenten der Vernunft (ja die gibts :D) bin ich doch froh dass ich so einen sparsamen Motor habe, da ich überwiegend Stadt fahre. Wenn das Studium anfängt muss ich mal sehen was ich mache...

  • Zitat

    Original von Sidewinder
    wie viele hier schon geschrieben haben ist der für die Stadt vollkommen in ordnung. dort kannst du eh kaum mehr PS ausfahren. Insofern bin ich mit meinem zufrieden.


    Natürlich hätte ich auch gern mehr PS, aber in den Momenten der Vernunft (ja die gibts :D) bin ich doch froh dass ich so einen sparsamen Motor habe, da ich überwiegend Stadt fahre. Wenn das Studium anfängt muss ich mal sehen was ich mache...


    tja, und ich komme vom land!
    habe meinstens dann weitere strecken zu fahren, zumindestens nicht in der stadt...! und dafür das ich nur 75 ps habe verbraucht meiner auch noch zu viel!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Ich bin mit meinem 1.4er auch eigentlich zufrieden. Sicher könnte er in einigen Situationen gerne etwas mehr Saft haben, aber da bringt einen der 1.6er auch nicht weiter.
    Speziell zum 1.6er mit Automatik-Getriebe (fahr ich ca. 2-3 mal die Woche von meiner Mutter) ist der Unterschied fast gleich 0. Der Schalt-1.6er geht zwar nen ticken besser, aber soviel ist das auch nicht, dass sich ein Umstieg lohnen würde.
    Fazit: 1.4er ist toll und bleibt. - Wenn dann kämen nur 1.8T (180PS) oder 1.8T(225PS) in Frage..

  • Zitat

    Original von sebastian85


    Fazit: 1.4er ist toll und bleibt. - Wenn dann kämen nur 1.8T (180PS) oder 1.8T(225PS) in Frage..


    wow, dass ist bei beiden modellen aber ein riesen umschwund von 75 ps auf ...180 bzw. 225!!!!


    meine 75 ps werden auch vorerst bleiben...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ja, sind schon andere Welten, aber dann merkt man wenigstens was...*g*
    <OT>
    Mich würde z.B. brennend interessieren, ob man mit nem 225PS 1.8T im Golf unsern E500 mit 306PS platt macht. Als ich mich letztens damit mit 'nem Jubi angelegt hab kam er bis 200 ganz gut mit.. - Bei so 'ner Leistung fängt das Fahren dann an Spaß zu machen find ich..
    </OT>
    Auch eine Möglichkeit wäre der 150PS-PD-TDI.. aber da hat sich das mit dem Motorumbau dann erledigt.. ;)

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Auch eine Möglichkeit wäre der 150PS-PD-TDI.. aber da hat sich das mit dem Motorumbau dann erledigt.. ;)


    der 150 ps-pd-tdi würde mir noch am besten gefallen...!
    ich liebe diesel ps!!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • aber frag nich nach sonnenschein mit versicherung und steuern... :O

  • Zitat

    Original von Bensen
    aber frag nich nach sonnenschein mit versicherung und steuern... :O


    Ach die Steuern sind nicht schlimm, zahl ich doch für meinen kleinen TDI auch, gleicher Hub gleiche Klasse.


    Aber das Thema TDI und Versicherung tut echt weh, darum hab ich ja nur Haftpflicht .... und weil meiner mittlerweile ne alte Karre ist. :D

  • ja, und bei deinen veränderungen, die du unter deinen beiträgen stehen hast, wird der wagen wohl auch net unbedingt so anreizend auf autoknacker wirken ;):D


    Gruß, Bensen

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!