An alle 1.4er fahrer...

  • Zitat

    Original von Bensen
    aber frag nich nach sonnenschein mit versicherung und steuern... :O


    also in der steuer sehe ich auch weniger das problem...!
    aber mit vers. kann ich mir gut vorstellen, dass die extrem teuer ist...! ;( leider!


    da haben wir mit unseren 75ps noch nix am hut...! :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Bensen
    ja, und bei deinen veränderungen, die du unter deinen beiträgen stehen hast, wird der wagen wohl auch net unbedingt so anreizend auf autoknacker wirken ;):D


    Gruß, Bensen


    Genau. Hab doch glatt vergessen unter "Sonderausstattung" ein Kassettenradio aufzuführen 8o:D :D :D :D


    Aber sach ma nix. Hier werden gern Tachos und Airbags geklaut. ;( Zum Glück ist mir das noch nicht passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Was? Airbags klauen ist aber sehr mutig.. ;)


    Ich zahl momentan bei 155% für meinen 1.4er mit HP und TK150 knapp 1800 Euros im Jahr.
    Find ich ganz schön heftig.. ;)
    -> Vielleicht sollte ich weniger auf anderleuts Autos drauffahren..

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Was? Airbags klauen ist aber sehr mutig.. ;)


    Ich zahl momentan bei 155% für meinen 1.4er mit HP und TK150 knapp 1800 Euros im Jahr.
    Find ich ganz schön heftig.. ;)
    -> Vielleicht sollte ich weniger auf anderleuts Autos drauffahren..


    das ist ja mega häftig.kannst du deinen wagen net auf deine eltern schreiben lassen...!?!?


    ich hab nach meinem unfall 230% gehabt und habe jetzt auf die karte von meinem vater schreiben lassen! :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Warum mutig. Die wissen wohl wie es geht. 8o
    PS: Rund 35%-40% hat der Vertrag bei mir wenn ich nicht irre. Unfallfrei seit 1984 8) ... auf Papa zugelassen und den Versicherungsvertrag von alten Autos immer wieder übernommen. :))

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Sicher könnte ich den auf meinen Vater schreiben lassen, aber das wird er nicht tun.
    Denn wenn ich dann 'nen Bums bau geht auch die E-Klasse hoch, und das bewegt sich wohl in etwas anderen Preiskategorien.. ;)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Warum mutig. Die wissen wohl wie es geht. 8o
    PS: Rund 35%-40% hat der Vertrag bei mir wenn ich nicht irre. Unfallfrei seit 1984 8) ... auf Papa zugelassen und den Versicherungsvertrag von alten Autos immer wieder übernommen. :))


    Jo, wir fahren auch auf 30 % auf diese weise...werde irgendwann die versicherung von meiner mum übernehmen :))


    Theisman:


    230 % 8o 8o Das kann doch keiner mehr bezahlen, gar nich auszudenken, wenn Du nen 1.8er hättest :O

  • Zitat

    Original von Bensen
    Theisman:


    230 % 8o 8o Das kann doch keiner mehr bezahlen, gar nich auszudenken, wenn Du nen 1.8er hättest :O


    ich hab auch einen mega schreck bekommen wie die vers. mir das mitteilte. die sagten, das es zwar beim ausparken passierte, sie müssten mich jedoch hochstufen wegen dem recht hohen schaden.
    die haben dann gemeint das ich von eigentlich 100% auf 230% steigen würde, dann 1 jahr mit 230% fahren würde und dann wieder runter auf 100% kommen würde.
    dann haben wir gesagt, dass wir das nicht für richtig halten und haben die vers. gekündigt. dann bin ich bei eine andere vers. und habe da ein besseres angebot bekommen jedoch immer noch zu hoch eingestuft und dann haben wir meinen golf einfach über meinen vater seine motorrad karte laufen lassen...bis jetzt...!


    mal gucken wann wir den golf wieder auf mich umschreiben.
    muss erstmal meine lehre fertig machen...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Ich glaube jeder hier hätte gerne nen anderen Motor als den 1,4er :D
    nur wer aufs geld achten muss und dann die Vernumft walten lässt hat sich nen 1,4er gekauft... ich selber hätte auch gerne mehr ps, nen 1,6er FSI oder nen Turbo, aber jeder Motor mit Turbo hätte den preislichen rahmen gesprengt... :(
    aber den Motor find ich für seine bescheidene Leistung recht gut! wenn man will hat man nen sehr ordentlichen Spritverbrauch!


    Gruß Buddy

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Ja, sind schon andere Welten, aber dann merkt man wenigstens was...*g*
    <OT>
    Mich würde z.B. brennend interessieren, ob man mit nem 225PS 1.8T im Golf unsern E500 mit 306PS platt macht. Als ich mich letztens damit mit 'nem Jubi angelegt hab kam er bis 200 ganz gut mit.. - Bei so 'ner Leistung fängt das Fahren dann an Spaß zu machen find ich..
    </OT>
    Auch eine Möglichkeit wäre der 150PS-PD-TDI.. aber da hat sich das mit dem Motorumbau dann erledigt.. ;)



    Du warst das!?


    Spa&szlig; bei Seite. Mein 1.4er reicht mir soweit auch, na klar traeum ich jeden Tag von nem schoenen starken Audi unterm Hintern - aber jenes kommt erst in zwei Jahren in Frage.


    Ich komm eigentlich immer 800km, waren auch schon mal 870km, aber da war ich krank.


    Ueberholen geht auch mit dem 1.4er - bei 90km/h muss halt noch mal schnell der 3. Gang ran.


    Auf jeden Fall wurde ich den 1.6er 16V nehmen, wenn ich jetzt die Wahl haette - aber 1.4 ist auch ok.

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Was? Airbags klauen ist aber sehr mutig.. ;)


    Ich zahl momentan bei 155% für meinen 1.4er mit HP und TK150 knapp 1800 Euros im Jahr.
    Find ich ganz schön heftig.. ;)
    -> Vielleicht sollte ich weniger auf anderleuts Autos drauffahren..


    Da bin ich ja mit meinem 1.8T mit ca. 800-850 EUR HPF und VK noch ganz gut bedient. Fahre allerdings auf 50 %. Find es aber auch noch ganz schön teuer.

  • Zitat

    Original von Bensen
    beschleunigung: kaum spürbar
    engeschwindigkeit: kaum mehr als 170 (tacho)


    aber dennoch n toller wagen, mit dem ich hin und wieder die 900 km mit einer füllung schaffe 8)


    Gruß, Bensen


    900km ???? ?(
    ich schafff vielleicht 700 ...


    meiner fährt bisschen mehr als 180km/h


    was is das für ein tanktrick??

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!