W8-Leuchte mit Schiebedach

  • Die besagte Sicherung sollte man zur Sicherheit auch vorher entfernen. (Sicherungskasten-Fahrerseite Nummer 14)

  • Danke für die vielen Tips, Buddies, aber da lasse ich, glaube ich, wirklich einen Fachmann ran... ;) Hab einfach Schiss, mich zu dämlich bei meinem Auto anzustellen und wenn es ein anderer versaut, kann ich es ihm in Rechnung stellen... :D
    Können das denn die Jungs von ATU, wenn man denen die nötigen Kleinteile dafür gibt? Neben der W8-Leuchte sollten die doch eigentlich alles vorrätig haben, oder? ;)



    Cheers


    Gekko

  • Nein, bei ATU haben die nicht alles vorrätig.


    Du musst bei VW direkt auch den Gegenstecker zur W8 Leuchte kaufen und ein paar Reparaturkabel mit den Metallpins die in den Stecker kommen. Dann brauchst Du noch die 2 m Kabel und ein paar Schnellverbinder ;)


    Letzters sollten die bei ATU aber haben.


    Teilenummer vom Stecker für die LEuchte steht am Anfang von dem ellenlangen W8 Thread.



    Aber ich weiß nicht ob das so eine gute Idee mit ATU ist.


    Ich wollte mal die Birne für die Aschnebecherbeleuchtung bei ATU kaufen (wußte damals nicht das das wieder so ein Spezialteil von VW ist).


    Der ATU Mensch hat sich sowas von dämlich angestellt - hätte ich damals schon die Holzeinalgen (insbesondere Aschenbecher und Blende vom Klimabedinteil) gehabt - ich hätte ihm glaub ich den Hals umgedreht :evil:


    VW Innenteile entfernen war überhaupt nicht sein Ding!

  • Würde sagen das sollte für ne Kfz-Werkstatt kein Akt sein. ATU wird nur bei den PIN´s ein Problem bekommen. Die sind kleiner als die "Allerwelts-Steckverbinder", (na ja ihr wisst schon die Teile die beispielsweise in den DIN Stecker beim Radio kommen).
    Diese solltest du bei VW besorgen, hier im Forum steht sogar ne Teilenummer drin


    P.S. hat denn schon jemand die W8-Leuchte mit ESD bekommen???

  • also ich meine auch, dass man das nicht bei ATU machen sollte - frag doch vielleicht einfach nen bekannten der bisserle technische ahnung von sowas hat - ist wirklich nicht schwer - oder vielleicht wohnt ja ein anderes forumsmitglied in deiner nähe !?


    man kann übrigens auch den metallrahmen am wagenhimmel beim einbau kaputtmachen (verbiegen) - ist mir passiert - der kostet allerdings auch nur 50 cent

  • Ok, wer wohnt im Raum von Düsseldorf und näherer Umgebung? ;) Wenn sich da wirklich einer bereit erklären würde, mir dabei zu helfen, wäre ich wirklich sehr dankbar - eine entsprechende Aufwandsentschädigung wäre natürlich inbegriffen! :)
    Ansonsten werde ich mal die notwendigen Teile bei VW bestellen und mich dann mal in meinem Bekanntenkreis umhorchen und einfach auf Glück hoffen... :D



    Cheers


    Gekko

  • Du hast Post -



    Wobei ich sagen muss, ich war heute bei VW.



    W8 Leuchte hat jetzt auch bei uns (aber erst seit einer Woche) Lieferzeit ohne Ende.


    VW konnt ja auch schlecht ahnen , dass soo viele Verrückte wir wir die Leuchten in ihre Golfis setzten.


    Die planen doch so:


    Menge X = produzierte PAssat W8
    Menge Y = kaputte W8 Leuchten


    X+Y= georderte Menge W8 Leuchten bei Valeo (Hersteller)



    Tja, und wir sind dann wohl die unbekannte Variable Z ;)



    Übrigens:


    Der SKODA SUPERB hat die gleiche Leuchte wie der Passat W8. Kostet aber wesentlich mehr. Lächerliche 101 Euro sind für die Leuchte des Skoda Superb zu bezahlen. VW würfelt auch die Preise hierfür aus (siehe Alu Pedale TT und R32).




    Wenn man die Leuchte über Skode bestellen möchte ist sie aber im Moment auch nicht lieferbar.

  • Igitt ;)



    Aber die LEDs für die U-Bootbeleuchtung ist doch trotzdem rot. Oder ist die auch grün?

  • @ Alex
    Du hast ebenfalls Post... :)
    Morgen werde ich mir dann mal die W8 Leuchte mit ESD bestellen und darauf hoffen, dass das nicht so lange dauert, wie bei den meisten hier...



    Cheers


    Gekko

  • Na gut das wir endlich Bescheid wissen wer sich rühmen darf damit angefangen zu haben.



    Preisfrage:


    Wer hat denn als erstes (nachweislich) die Bora-Düsen im Golf verbaut und wer hat als erstes die Jetta Front an den Golf II geklatscht und wer hat als erstes den VR6 oder den TDI in den Golf II gepackt?


    Das würd mich wirklich mal interssieren.

  • Hab gerade mal bei meinem VW Fritzen angerufen und einige Sachen bestellt - darunter auch die W8 Leuchte mit ESD. Bei letzterer konnten die erst mal kein Lieferdatum nennen... :(
    Bin mal gespannt, wie lange das dauern wird.



    Cheers


    Gekko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!