1.4er Golf braucht Fahrwerk

  • also keinen komfort mehr???


    weils so hart ist oder ists stark an der grenze?



    hat wer von euch ein kw suspension schon mal getestet oder wie ist dieses fahrwerk




    wegen dem autohaus :
    ist so das man den kundenkontakt pflegen muss, und da ich ihm zugesichert habe das ich das fahrwerk bei ihm kaufe werde ich auch einen sehr guten preis bekommen

  • ist das bilstein b8 auch gut? oder das cup besser?


    wills ned so extrem hart jedoch sportlich straff (hab leider momentan rückenprobleme)

  • Bilstein B8 sind Dämpfer und kein Fahrwerk, da fehlen also noch die Federn dazu


    Du meinst wahrscheinlich das B10, da kann ich aber nix dazu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Nevkem ()

  • oder was ist noch für ein gutes fahrwerk ??? was straff und doch noch komfortabel ist




    und wieso ist das hr cup kit bretthart wenn es angeblich die bilstein b8 drin hat die eigentlich ein guter kompromis zwischen sport und komfort seien sollen

    2 Mal editiert, zuletzt von golf4power ()

  • Also das Eibach und das Weitec Fahrwerk sollen glaube ich noch ganz gut sein. Würde mir jedoch auch ein Gewinde kaufen wenn ich du wäre, dann kannste es ganz variabel abstimmen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von golf4power
    oder was ist noch für ein gutes fahrwerk ??? was straff und doch noch komfortabel ist




    und wieso ist das hr cup kit bretthart wenn es angeblich die bilstein b8 drin hat die eigentlich ein guter kompromis zwischen sport und komfort seien sollen


    Ob hart oder weich ist eh eine Empfindungssache. Was einer noch komfortabel findet, findet der nächste schonwieder bretthart. Am besten mal irgendwo Probe fahren.


    TheZero fand das CupKit, als er bei mir mal mitgefahren ist, noch angenehm komfortabel und nicht zu hart. Sind allerdings nur glatte Landstraßen gefahren. Aber es ist schon relativ straff.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • aber wenn das bilstein b12 auch die b8 dämpfer hat die viele als noch sehr komfortabel hat , wieso sollte es dann beim cupkit so hart sein

  • Zitat

    Original von FET19
    habe die erfahrung gemacht, das man nicht so tief mit nem 1.4er runter kommt wieZ<caron>s auf der verpackung vom fahrwerk oder so steht, da er ziemlich leicht ist ;) also...


    Bin voll der Meinung, mein 1.4er hat 50/50 drin und ist auf der höhe von 40er Federn!
    :(

  • deshalb hab ich ja auch neue federn für die va von h&r bekommen ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von Skywalk84
    wieso autoteile händler wenn ich sage NEU


    öhm, bissi intelligenzallergisch ?(

  • golf4power


    lass den 1.4er wie er ist. wenn du dir später etwas stärker motorisiertes holst, ärgerst du für jeden cent, den du in den 75ps golf reingehängt hast.


    ist nur gut gemeint und keine provokation.

  • @ sky wer lesen kann ist klar im vorteil ,


    @doom ich will meinen golf herrrichten es ist ja schliesslich egal ob man nen 1,4er oder nen 3.2 styled


    beim tunen vom motor bin ich deiner meinung




    @all back to topic plz


    mfg golfi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!