Gewindefahrwerk FK - welches?

  • du brauchst, so wie ich auch, einen anderen stabi und da gibt es 3 möglichkeiten:


    4motion stabi kostet um die 65€ geht unter der aw hindurch. allerdings stehen dann die koppelstangen etwas schief. tiefgang ohne ende. kein gutachten und evtl. keine eintragung des fahrwerks.


    fk stabi kostet ca. 120€ passt ohne probleme. funzt bis zum tüv geprüften bereich von ca.65mm. danach ist ende. dann schleifts wieder. stabi mit gutachten.


    h&r stabi momentan bei h&m tuning im angebot (190€), passt auch ohne probleme. tiefgang ohne ende. mit gutachten. allerdings am teuersten.


    die antriebswelle ist bei tdi's zu dick. deshalb schleift diese dann am stabi, wenn man die kiste zu weit runter kurbelt. die anderen stabi's sind anders gebogen.

  • Ich hab mir jezt das Silverline bestellt für 559 Euro von daher wenn Du es für 300 haben kannst ist das ein Super Preis!!!

  • ich finde die härteverstellung nur spielerei und nicht wirklich sinnvoll. das highsport ist schon recht gut. nich zu straff und nich zu weich.

  • Zitat

    Original von Technobazar
    ich finde die härteverstellung nur spielerei und nicht wirklich sinnvoll. das highsport ist schon recht gut. nich zu straff und nich zu weich.


    habe ich auch immer gesagt, jedoch ist es gerade für sehr tiefe fahrzeuge eine sehr feine sachen =)

    Gruß
    Kai

  • Hi zusammen,


    sry wenn ich jetzt mit so einer Noob-Frage komme, aber ich will mir demnächst auch das FK-Highsport-Fahrwerk holen und bin jetzt ganz durcheinander....
    Brauch ich, wenn ich ~ 50-55mm runter will mit meinem 1,6er auch nen Stabi?
    So wie ich das hier verstanden habe, ist der Stabi ja nur bei Diesel wegen größerer Antriebswelle ,,Pflicht"??


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    Gruß
    Markus

  • tja, dass hatte mich auch immer verwirrt. das is so ne sache mit dem stabi. meine aw hat einen durchmesser von 42mm und konnte den wagen 60mm runter kurbeln, ohne dass die aw am stabi schleift.
    ich hatte noch ca. 2cm luft. wenn du nicht weiter wie 60mm runter willst, dann kannst du den alten stabi drin lassen. wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst, bzw. noch tiefer möchtest, dann nimm einen anderen stabi.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!