105Ps+Chip oder 140Ps

  • Nichts geht über OEM, dann hat man am wenigsten ärger.
    also 140 und alles so lassen =)

  • was heisst hier porsches von der bahn schieben. Was er geht, das geht er!
    Vielleicht macht der Versicherungsunterschied in Deutschland net soviel aus, aber bei uns in Österreich sind das gleich 300 - 400 im Jahr!

  • Ich hab auch den 1.9 und ich find, der geht wirklich recht gut.
    Beim subjektiven Empfinden kommts wohl auch viel darauf an, was man so gewohnt ist :D


    Auf 160 geht er wesentlich besser, als die 105 PS (bei über 1350kg ..) vermuten lassen, aber dann wird er doch recht träge.
    Auf wirklich gerader Strecke gehn 200. (das würde wohl den eingetragenen 187 entsprechen)
    Noch mehr wird dann aber wirklich schwierig. Da spielt dann mehr Luftbewegung und kaum erkennbares Gefälle o.ä. ne Rolle.


    Zum Thema:
    Wenn du etwas mehr als "ausreichend" motorisiert sein willst, nimm den 2.0!
    Vom Chippen halt ich eh nix :)

  • 8)

    Zitat

    Original von grey-racer
    2,0 mit CHIP(Box)


    Auf keinen Fall mit Box. Viel zu gefährlich.
    Wenn man eine Box will die halbwegs gescheit gebaut wird und in die verschiedenen Regelkreise eingreift statt z. B. nur in einen (Stichwort 10 Cent Tuning) dann greift man gleich tief in die Tasche so dass man auch ein "richtiges" Chiptuning durchführen kann.


    Wenn überhaupt dann einen vernünftig abgestimmtes Chiptuning (ganz teuer) oder zumindest warten bis die Tuner ihre entsprechenden Softwaren für den 2.0 TDI geschrieben haben.


    Ich würde einfach abwarten und andere 2.0 TDI Fahrer ihre Erfahrungen mit Chiptunern sammeln lassen. 8)


  • Ich meinte eine ,,richtige´´ Box - KW Systems z.B.. Die man (leichter als einen Chip) im Garantiefall ausbauen kann.

  • ich würd gleich den 2.0 nehmen, damit hast du dann noch luft nach oben wenn du ihn noch chippen willst, weil früher oder später beißt du dich wegen dem kleineren motor in den arsch ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!