Frage an die, die ihre Schlößer weg gecleaned haben!

  • Hi, die frage bezieht sich wie man oben liest, auf die, die sich ihre Schlößer weg gecleaned haben! Will das auch bald machen, weiss auch schon wie aber was mich Interessiert, was macht ihr, wenn die Batterie mal leer ist?

  • also wen meine batterie mal nimmer so will wie se soll dann muss ich durch den kofferraum rein :D

  • Ich würd mal sagen die Batterie wechseln :D
    Und für den Fall des Falles kannst du dir ja so ne kleine runde batterie in Geldbeutel tun, die sind echt so winzig und du hast immer eine dabei, falls deine Batterie im Schlüssel leer ist und du dringend ins Auto musst.


    Außerdem merkt man das langsam, das die Batterie schwächer wird, weil man immer näher zum Funkempfänger hingehen muss, bevor er aufsperrt. So kann man dem ganzen frühzeitig entgegenwirken.

  • Für sowas hat man entweder den 2. Schlüssel dabei, oder hat doch noch das Kofferraumschloss drann. Wenn beides nicht dann ist man, so wie ich, ADAC Mitglied 8) :D :D 8) 8)

  • Tja Kofferraum wird auch weggecleand und


    Brainbug666 Ich meinte die Autobatterie Sorry falls das nicht so rüber kamm.

  • Zitat

    Original von RunnerMan
    Tja Kofferraum wird auch weggecleand und


    Brainbug666 Ich meinte die Autobatterie Sorry falls das nicht so rüber kamm.


    Achso lol :D
    Die kann man natürlich nicht als Ersatzbattarie im Geldbeutel mitführen ;)

  • Zitat

    Original von RunnerMan
    Tja Kofferraum wird auch weggecleand und


    Brainbug666 Ich meinte die Autobatterie Sorry falls das nicht so rüber kamm.


    Wenn die Autobatterie hinüber ist, ists eh egal. Außerdem merkt man das noch viel viel früher

  • Roland G4
    Wieso ist es dann eh egal? Muss ja irgendwie an die Batterie kommen, damit ich die Laden kann.


    Was ich mir Überlegt habe ist nen kleines Ladegerät an die Batterie zu bauen und den Stecker irgendwo hinlegen, so das man da noch drann kommt und dann mit nem Verlängerungs Kabel das Gerät in funktion nehmen kann. Meint ihr das geht oder Zervetzt es das Ladegerät dabei bzw. das Ladegerät verbraucht ja auch was im stand oder nicht (entladefunktion)?

  • Zitat

    Original von RunnerMan
    Roland G4
    Wieso ist es dann eh egal? Muss ja irgendwie an die Batterie kommen, damit ich die Laden kann.


    Weil ich mich grad frag ob du mitm schlüssel noch aufsperren kannst wenn die Batterie leer ist. Weil wie letztes Jahr meine LIMA kaputt war ging nix mehr, nichtmal die Uhr im Tacho, aber die ZV ging noch. Ich konnt sonst nix mehr machen außer auf und zu sperren.

  • Testet es doch einfach, Batterie abklemmen, und dann auf/zusperren.

  • Meine ZV hatte keine FFB die habe ich mit einer Alarmanlage von CarGuard nachgerüstet! Ich bezweifel, das das geht und mit dem Schlüßel aufschließen ist ja auch nicht mehr möglich, da keine Schlößer.

  • schlosskappe raushebeln und mim akkuschrauber die blindkappe dahinter durchbohren und aufschliessen ;)

  • wenn die batt leer ist kann man nur noch manuel durch ein schloss aufschliessen ( wenn man eins hat) und dann geht auch nur die tür auf die man aufschliesst. man könnte aber evtl. ein schliesszylinder irgendwo hinbauen wo er nicht so blöd auffällt, wie z.b.ins wischerloch der heckklappe.
    :D war nur mal so ne idee :D
    mfg jobi1979

  • Muss ja nicht unbedingt die Batterie sein .


    Kann ja auch sein dass der Sender mal kaputt ist .
    So wie es bei mr mal war.
    Da meine Klappe gecleant ist , bleiben bei mir die Schlösser dran .
    Auch wenn ich die gerne wegcleanen würde .


    Hab aber glaub ich auch mal im Forum gelesen , dass wenn man die Schlösser cleant ,man noch leichter den Wagen aufbrechen kann ?(
    Weiss aber nicht mehr wieso das so war ?(

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • naja bei den cleanen muss man aufbohren, bei den schlössern tuts wohl der sogenanne polenschlüssel ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!