Motorshow in Essen

  • ein kurzer Bericht meinerseits von dem Besuch heute:


    1. LSD: Waren an sehr vielen, m.M. sogar an zuvielen Autos zu sehen.
    Aber davon ab, als Showeffekt echt genial - Alltagstauglichkeit = 0.
    Ich hatte bei manchen das Gefühl das ich die Tür im nächsten Moment in der Hand halten könnte 8o


    2. Autos generell.
    Der neue Astra als 3 Türer von HPC (oder so ähnlich?) ist schick, gefällt mir durchaus besser als der GTI (ich sags auch wirklich nur ungerne :D)


    Auf die Frage beim VW Stand warum ein ca 60000,-DM GTI KEINE lackierten Ansätze vorne+hinten und Seitenschweller hätte, gabs von drei der VW Mädelz nur ein "ichlächlemallieb,vielleichthautderdannab" Gesichtsausdruck...
    der anschliessend vorbeikommende Typ (hatte Ähnlichkeit mit einem Voodoopriester) meinte nur, das man sich "auch was für die noch kommenden Veränderungen pro Modelljahr aufsparen" müsse :D


    Der Seat Stand, Träume in Rot, dazu die Damen mit dem Löwenherz... Als ich in dem 160DieselPS starken Ibiza saß musste ich sogleich einmal schmunzeln. Mein Gedanke ging an die beiden Carlinekunden, Mr IchverkaufeBildungundWissen und sein komischer Marmorkollege. Der Gedanke wie die beiden in diesem Ibiza aussehen würden liess mich leicht lachend wieder aussteigen. (keine Ahnung warum ich an die Beiden denken musste ?()


    Rüber zum BMW Stand: Dort einem symphatisch motiviertem Schüler ein paar Fragen zum neuen M5 beantwortet: U.A. wollte er als letzte Frage wissen was ich als "Jugendlicher" (hmpf) zuerst "TUNEN" würde, wenn ich mir den kaufen könnte... Nach dem -Dumme Frage-Dumme Antwort- Prinzip bekam er seine Antwort:
    "Ich würd als erstes direkt dafür sorgen, das der Hobel nicht mehr bei 250km/h abriegelt. Immerhin höre ich beim Vögeln ja auch nicht zwischendurch auf und sage, das es reicht jetzt und sonst gefährlich wird" (ich dachte wirklich das wär nur ein blöder Scherz von ihm gewesen!)


    Stressige erste halbe Stunde, aber ab dem Zeitpunkt als ich Kopfschüttelnd von dem M5 Stand wegging wurde es besser.
    Die Schnecke vom Premiotuning Stand, meine Güte, da war der Tag wieder gerettet :D
    Miss QueenOfTheMotorshow wirkte allerdings ziemlich angekotzt von der Tatsache das immer irgendwelche Kerle sie heimlich filmen oder fotographieren :D


    3. Der Inpro Stand. Ich staunte nicht schlecht als ich den Vierer Golf da sah, mit einer "echten?" Carbon Motorhaube. Die Dame am Infostand meinte aber, das das wirklich eine echte Carbonhaube sei, mit Gutachten und Zulassung undundund... Laut Prospekt knapp 600¤


    Das wars so mit Highlights von meiner Seite aus, ausser einer Kleinigkeit noch.
    Der Funtech A3, speziell seine Lackierung (und nicht die wackelnden LSD) haben es mir angetan. Gelb ist und bleibt einfach ne geile Farbe


    Gruß
    Conz


    PS: An diesen ganzen, ich nenne sie mal Ramsch Läden, gibts ALLES zu kaufen. Und das schlimmste, es ist sogar alles beleuchtet :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Conz ()

  • Zitat

    Original von Conz
    Auf die Frage beim VW Stand warum ein ca 60000,-DM GTI KEINE lackierten Ansätze vorne+hinten und Seitenschweller hätte, gabs von drei der VW Mädelz nur ein "ichlächlemallieb,vielleichthautderdannab" Gesichtsausdruck...


    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D



    Zitat

    Original von Conz
    Die Schnecke vom Premiotuning Stand, meine Güte, da war der Tag wieder gerettet :D


    Die süße Blonde von meinem Foto? :))

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • War heute mit FELDI da! Mein Gott, habe vielleicht 2 Autos gesehen aber dafür 100te von Alten kennengelernt! Bilder folgen gleich im Bilder-Thread!


    MFG
    Marco 8)

  • Bin gerade zurück von der EMS .
    War gerade mal 4 Stunden dort .Das war sowas von voll .
    Hat absolut keinen Spass mehr geamacht , da bin ich einfach abgehauen

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Hab es mir für heute auch schnell anders überlegt, nachdem ich verpennt habe und erst um frühstens 11Uhr in den Hallen gewesen wäre (Anfahrt durch den Stau von hier nach Essen, Parkplatz ... dauert ja alles). Das wäre einfach zu voll gewesen.:( Um 11 sollte man schon 1-2 Hallen durch haben :D


    Werde versuchen morgen die Wecker auch wirklich zu hören :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Hab es mir für heute auch schnell anders überlegt, nachdem ich verpennt habe und erst um frühstens 11Uhr in den Hallen gewesen wäre (Anfahrt durch den Stau von hier nach Essen, Parkplatz ... dauert ja alles). Das wäre einfach zu voll gewesen.:( Um 11 sollte man schon 1-2 Hallen durch haben :D


    Weiss gar ned was ihr immer habt, hab bisher jedesmal genau gegenüber vom Eingang geparkt auf dem alten Gelände vom Rot-Weiss Essen Stadion ( glaub ich zumindestens ) !
    Und wenn man eh in der Nähe wohnt und nicht >300km Anfahrtsweg hat dann passt das mit 11 Uhr Eintreffen auch noch.

  • Ich war gestern auch auf der Motor Show.


    Bilder folgen heute Abend unter CONCEPT-GT


    Hat sich auf jeden Fall mal wieder gelohnt. Viele sehr schöne Autos ( und andere schöne Dinge ;) ).


    Auch die neusten Tuningteille waren teils sehr interessant. Die neuen Hella Scheinwerfer sind auf jeden Fall ne Überlegung wert.


    Außerdem hab ich mich bei FK nochmal über die Qualität gewisser Produkte ( in diesem Fall die LED RL ) beschwert. Die Probleme mit der Dichtigkeit sind angeblich nur Einzelfälle und inzwischen auch abgestellt. Hab den Mitarbeiter daraufhin ausgelacht und ihn gefragt, ob die Wagen auf der Messe schon mit den verbesserten RL ausgestattet wurden. Er bejaht dies sofort. Daraufhin hab ich ihm mal ein paar Stände weiter die Chrom RL an nem Showfahrzeug gezeigt. War natürlich auch Nässe und Dreck am Rand zu sehen. Da wußte er auch nix mehr zu sagen.
    Ich weiß zwar, daß der Mitarbeiter nichts für die mangelnde Verarbeitung kann, aber irgendwo muß man sich ja mal Luft machen, oder :D :D?


    War auf jeden Fall sehr lustig.


    Auch gut war der Bahnmitarbeiter, der mich zu nem Gewinnspiel überreden wollte. Konnte ne Bahnreise gewinnen. Na klar. Als ob der typische EMS Besucher scharf auch ne Fahrt mit der Bahn wäre. Hab dann auch dankend abgelehnt: "Sorry, ich fahr dann doch lieber Auto." ;)


    Wer dies Jahr nicht da war, hat auch jeden Fall was verpasst. Guckt euch Fotos an und fahrt nächstes Jahr auch hin.

  • Ja ja, das mit dem Parken ist so eine Sache. Ich hab letztes Jahr 5 Gehminuten vom Haupteingang geparkt, für lau. Davor das Jahr hab beide male direkt vor der Halle geparkt auf dem Parkplatz. War auch kein Problem. Aber ab einer bestimmten Uhrzeit, bekommt man nur noch Parkpätze die weit ab vom Schuß liegen, und dann darf man erstmal mit dem Shuttle durch die Berge in Essen düsen. :D


    Außerdem fahr ich über die A40 von hier zu Hause bis nach Essen. Da sind gerade 4 Baustellen wenn ich mich nicht täusche, und eine davon direkt auf der Rheinbrücke (60 km/h Begrenzung) ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!