Sitzlehne verstellt sich immer wieder von selbst...

  • Hallo zusammen :D


    Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung, wieso sich die Rückenlehne von meinem ORIGINAL VW Sportsitz [Fahrerseite] (werden glaube ich im Trendline und Highline verbaut) immer wieder von alleine verstellt (kann fast jeden Tag nachstellen) und was ich dagegen tun kann?


    Ihr müßt euch das so vorstellen, das ich fast jeden Morgen auf´s neue wenn ich einsteige meine Rückenlehne wieder etwas vordrehen muß, um AUFRECHT zu sitzen. ;(


    Für ein paar Ideen oder Tips wäre ich sehr dankbar. :))


    Gruß Alex ;)

  • soweit ich weiß, werden die anhand Bowdenzügen verstellt... möchte meinen, das ist ein Problem an der Verstellschraube außen (ziemlich locker ?)

  • hab das bei mir auch...


    ...auch wenn es sich immer nur minimal verstellt.


    Dachte am anfang immer ich Bilde mir das nur ein :D

  • Und wie hast du das Problem gelöst?


    Gruß Alex ;)


    Marcel: Vielen Dank für den Tip, werde ich mir heute Abend gleich mal anschauen gehen.

  • Wie viel haben den eure gölfe schon auf dem tacho.


    Meiner hat jetzt schon über hunderttausend runter, ich merk aber nichts , der Sitz ist immer in der gleichen Position, ausser jemand hat ihn verstellt (bin weder schwer noch leicht - 84 Kilo).

  • grins


    hab bei mir auch noch nix gemerkt und meiner hat auch die 100 000 hinter sich

  • meiner hat 12000 drunter hat sich auch noch nichts verstellt, ok ist auch nicht aussage kräftig bei dem kilometerstand ..

  • AlexFFM
    Beim 3-Türer könnte ich mir das eher erklären,da liegt das an der Safety-Entry-Funktion der Sitze,aber Deiner ist ja kein 3-Türer.
    Gebe Marcel Recht...könnte also an der Verstellschraube liegen.


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!