Probleme mit Sitzheizung

  • Habe ein Problem:
    Wenn ich meine Sitzheizung (ab Werk verbaut) einschalte, riecht es verschmort. An einer Stelle wird der Sitz auch verdammt heiss (Übergang Sitz - Wange). Ist da irgendwas gebrochen bzw. kann man da was reparieren ?
    Danke für Antworten. :)

  • Ja, das klingt nach einer defekten Heizmatte (Golf Variant Edition). Hatte ich auch mal am Fahrersitz. Erst roch es verschmort, dann kam der Draht durch's Polster und hat meine Hose und den Oberschenkel angesengt (wirklich KEIN WITZ!).
    Daraufhin hab ich alle Heizmatten durch die Carbon-Matten der Highline-Sitze ausgetauscht. Die normalen sind nämlich sehr verschleißanfällig...
    Preise hab ich nicht mehr im Kopf. Einen neuen Bezug hab ich mir gespart, und es selbst genäht - das kleine Loch war danach nicht mehr zu erkennen!

  • Alles klar. Danke für die Antwort. Dann werd ich das mal machen lassen. Habe noch GW-Garantie drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!