Wie tief seit Ihr mit welchen Veränderungen ???

  • FOTO


    habe nur die Federn gewechselt! Sind Federn von SAT Motorsport. Abstand Nabe <--> Kotflügel beträgt rundum 34 cm.

  • Zitat

    Original von kaese83
    FOTO


    habe nur die Federn gewechselt! Sind Federn von SAT Motorsport. Abstand Nabe <--> Kotflügel beträgt rundum 34 cm.


    Da kannste ja noch Hoch 1 drunter spielen ;)

  • Zitat

    Original von syncros


    na tieffliegen geht nur mit gewinde


    Gibt es denn nicht ein schön tiefes Komplettfahrwerk? Beim 3er Golf weiß ich: 80/80er Fahrwerk rein und gut, aber beim 4er war das tiefste was ich bis jetzt gefunden habe 60/40.
    Aber Keilform find ich nicht so gut beim 4er. Vorne schließt der Reifen schön ab und hinten kann noch ne Katze im Radkasten schlafen. :)
    60/55 wär nicht schlecht.


    Und ist Gewinde nicht auch sau hart?

  • na bei 60 schließen die reifen noch nicht wirklich schön ab ;)
    und gewinde ist nicht immer sauhart! das v2 ist super abgestimmt und fährt sich angenehmer als nur federn lösungen!

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • ein schraubfahrwerk drehen die meisten sowieso mindestens 80% runter.


    warum also bauen die hersteller keine normalen sportfahrwerke, die so tief kommen ???


    ich habe das noch nie kapiert.


    vielleicht weiß einer von euch den grund.

  • ich denke dass liegt auch daran dass bei einem 80er fahrwerk zu viele technische veränderungen vorgenommen werden müssten( antriebswelle,stabi,fahrzeuglängsträger evtl.) ich denke da würde es dann massive auflagen in dem teilegutachten geben.vielleicht lohnt sich das nicht?!
    ausserdem glaube ich wäre bei 80mm tieferlegung bei einem IVer die mindestbodenfreiheit von 8cm bzw 7cm bei elastischen teilen nicht mehr gegeben
    mfg jobi1979

  • [quote]Original von GoRa-Jäger
    So hier mal aktuelle Bilder vom Wochenende:



    [Blockierte Grafik: http://www.vw-sucht.de/galerie/albums/album04/CIMG1511.jpg]


    tja norman, sowas gibs halt nur bei uns im hohem norden :D...
    war echt cool euch in varel gesehn zu haben, endlich mal gesichter
    zum audo ;)


    gruß


    rené

  • Moin,
    Also G4-sTyLeZ| wenn ich deinen Wagen sehe dann fliegt mir echt ein draht aus der birne!
    Schlicht und Geil!
    Hast du auch bilder von deinem ganzen wagen wie er komplett aus schaut?


    Und nun noch eine frage an alle warum komme ich nicht so einfach mit meinem golf tiefer trotz gewinde?
    Hier ein bild >
    [Blockierte Grafik: http://img4.exs.cx/img4/8892/g53.jpg]

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Der GoRa-Jäger hat Airride und so wie es auf dem Foto aussieht, liegt es grad ganz unten. Fahren kann man in dieser Stellung nicht mehr, da die Radläufe der hinteren Radkästen auf den Reifen aufliegen.

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    vorne 21 cm
    hinten 22,5 cm
    Spiegel 72,5 cm


    ...GAS Airride System ....
    Radläufe rundum gebördelt und gezogen, mit dem System könnte ich theoretisch noch ca. 5 - 6 cm weiter runter....!



    Hi Norman


    Hast Du nur nen Anlasser unter der Haube :D ??
    Ich habe ein KW Var. 2 vorn 2cm Restgewinde und von Nabenmitte bis Koti 31,0 cm ( Boden bis Ölwanne = knappe 5cm ) heißt also bei den Maßen, die Du angibst, steckt meine Ölwanne schon 5cm im Acker ?(


    PS: Hast schon ein hübsches Auto, aber ohne den schwuchtel Spoiler, sah es wesentlich besser aus, (meine Meinung) hat so was von,
    na ich weiß nicht ??? iss auch egal, dir muß es gefallen :D


    Gruß Frank

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Jobi1979
    ich denke dass liegt auch daran dass bei einem 80er fahrwerk zu viele technische veränderungen vorgenommen werden müssten( antriebswelle,stabi,fahrzeuglängsträger evtl.) ich denke da würde es dann massive auflagen in dem teilegutachten geben.vielleicht lohnt sich das nicht?!
    ausserdem glaube ich wäre bei 80mm tieferlegung bei einem IVer die mindestbodenfreiheit von 8cm bzw 7cm bei elastischen teilen nicht mehr gegeben
    mfg jobi1979


    ich meinte kein 80mm fahrwerk, sondern eine tieferlegung mit mindestens 80% der möglchen gesamt-tieferlegung. ich denke da so an 50 bis 70mm hinten und vorne.
    die tüv-auflagen wären doch genauso wie einem gewindefahrwerk.
    ein geänderter stabi sollte eh ab etwa 50mm rein.
    man könnte es eben nur nicht verstellen.


    gruss

  • vorne: 34,5cm
    hinten: 34,5cm
    spiegel unterkante: 87cm


    ap-fahrwerk 40mm mit gelben koni-dämpfer
    225-40-18


    für österreich geht leider nicht mehr.

  • Was ist denn das tiefste Komplettfahrwerk für den 4er, eurer Meinung nach?

  • Zitat

    Original von Globe84
    Was ist denn das tiefste Komplettfahrwerk für den 4er, eurer Meinung nach?


    Ich glaube 60mm ist max. beim Komplett-Fahrwerk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!