Welche Boxen für vorne?

  • Welche Boxen für vorne könnt ihr mir empfehlen? Sollte es weiterhin ein 3-Wege System sein oder ist ein 2-Wege auch zu empfehlen?


    Laufen sollte das alles an einer Xetec 4G600 Endstufe (Tech Daten hier) + Atomic Quantum 12' sub(Daten). Datzwischen hängt dann noch ein Kondensator mit 1F.


    Jetzt fehlen halt vernünftige Boxen. Vorhergesehen waren Andrian Audio A2 aber das ist nur ein 16.5 Compo-Sys.


    Wer kann mir helfen?? :)

  • Servus,


    Also ich hab vorne nen 2-Wege System drin. Würd ich Dir auch emphelen, weil die Hochtöner kannst Du super in den original Platz (Dreieck an der A Säule) einbauen. Emphelen kann ich Dir eigentlich alle Focal 16er Systeme, kommt drauf an wieviel Du ausgeben möchtest!


    MfG Xander

  • Hallo zusammen!


    Na ja, ein 2 Weg im Golf V, das ist wohl voll daneben. Der TMT sitzt so weit von HT entfernt und spielt bis etwa 3500 Hz seitlich auf die Hüften. Das als Klang zu bezeichnen und dann mit Focal, das ist rausgeschmissenes Geld.


    Les mal hier nach warum.


    Gruss
    Vadder

  • Zitat

    Original von Xander
    Servus,


    Also ich hab vorne nen 2-Wege System drin. Würd ich Dir auch emphelen, weil die Hochtöner kannst Du super in den original Platz (Dreieck an der A Säule) einbauen. Emphelen kann ich Dir eigentlich alle Focal 16er Systeme, kommt drauf an wieviel Du ausgeben möchtest!


    MfG Xander


    Wir sind im Golf 5 Bereich :P

  • also ich hol mir jetzt nen Radical Audio 3-wege system. Getrennt ist meiner meinung nach immer besser. passen tut es auf jeden fall auch.


    gruß

  • @vadder
    ja das hatte ich vorher auf deiner Homepage gelesen, deswegen kam mir die Aussage von Xander ein wenig komisch vor, was jetzt kein Vorwurf an dich "Xander" sein soll.


    Welches System kann man denn für vorne in der Preisklasse bis 350¤ empfehlen? Wie ist die Bezeichnung vom Radical und wie teuer ist es?

  • Sorry, ich hab irgendwie bißchen verpeilt, dass es sich um Ver Golf handelt!


    Gruß Xander

  • Hallo !


    im Moment gibt es eigentlich nur 3 Systeme.


    1. Upgrade von VW für 229 ¤, hat schon ein mir aus einem anderen Forum bekannter User verbaut. Ist besser wie die Serientröten, aber auch nicht die Sahne.


    2. ein 3 Weg Sys von Excact Audio mit Alu-Adapterringen für 750 ¤ :(


    3. ein 3 Weg Sys von Radical Audio für 599 ¤ :(, dazu muss man sich den Adapter für den MT selber herstellen. Maße gibts im Downloadbereich meiner HP. Ein mir bekannter ACR Einbauer hat das schon mal in einen Golf V 3 Türer verbaut, war aber nicht so überzeugt vom Ergebnis weil der TT zu hoch trennt für die Verhältnisse im Golf und daher der Klang zu sehr auf die Seite gezogen wird.


    4. in etwa 3 Wochen wird Rainbow mir einem 3 Weg Sys, klanglich abgestimmt auf die besonderen Umstände im Golf V, auf den Markt kommen. Preis 229 ¤. Ich glaube daruf lohnt es sich zu warten, zumal der Preis auch akzeptabel ist.



    Man kann auch den Serien LS zu besserem Klang verhelfen indem man sich intensiv um die Dämmung der Verkleidungen kümmert, einem externen AMP anschließt und die Klangprobleme mit einem EQ glattbügelt.


    Mehr dazu hier


    Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.


    Schönen Abend


    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!