Welche Lautsprecher für Soundboards (GOLF V) ???

  • Hey leute.
    Euch allen schonmal Frohe Weihnachten und feiert schön.


    Werd mir vielleicht ein Soundboard kaufen fix fertig oder aus MDF platten selber bauen um 4 Lautsprecher Boxen dort rein zu bauen.
    Hatte mir davor überlegt einen Dämmschutz in die Türen zu machen (Vorne und hinten) aber hab mich jetzt für diese Heckvariante entschieden.
    Da ich mir auf keinenfall so eine Subwoofer kiste in den Kofferaum stellen möchte frag ich euch jetzt welche Lautsprecher die ordentlich Bumms haben ihr mir empfehlen könnt (Möchte die dann natürlich an einem seperaten verstärker anschließen falls dies erforderlich ist)???
    Diese für den Golf V gefertigte Platte hab ich schon inds auge gefasst.
    https://www.ebay.de/itm/380198…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)

    Gruß, UncleBarisch

  • Na hoffentlich saust dir das Ding bei einem Unfall nicht mal ins Genick.


    Ich würde so einen Quatsch niemals einbauen.. hat nix mit Hifi zutun.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Du willst in einen Golf 5 so etwas einbauen?


    Okay..Weihnachten ist doch erst morgen oder hast du schon den ATU Gutschein in den Händen?


    Ne mal ganz ehrlich, kauf dir ein gescheites Frontsystem mit potenter Endstufe dann wirst du glücklich sein ;)
    Such dir mal einen CarHiFi Händler der das Jehnertsystem vertreibt, es hat auch pro Tür 2x16cm drin und es hört sich einfach zu kotzen an..am besten du nimmst das Haussystem von Miketta mit einer Endstufe und dämmst die Türen ordentlich ;)

  • Ja das mit dem Soundboard schlag ich mir gleich mal wieder aus dem Kopf (Weiß nicht was mich da geritten hat :S ) .
    Wo kann man den denn eingetümer von Miketta kontaktieren (Meine malk gelesen zu haben das er Frank heißt).
    Was würdet ihr mir genau von Miketta empfehlen?

    Gruß, UncleBarisch

  • Der frank wurde gerade eben von mir kontaktiert.
    Hab die unteren 3 HAUSSYSTEME von Miketta für den Golf V mal angeschaut.
    Wo ist den zwischen diesen 3 der unterschied, weil der Preis ist ja von 329 bis 399 Euro?
    Passiv und Teilaktiv war das glaub, aber wo ist der unterschied, versteh das gerade nicht so?

    Gruß, UncleBarisch

  • Beim passivsystem brauchst du keine Endstufe, wenn du aber schon was nachrüstest dann mach aber bitte Nägel mit Köpfen.
    Also das teilaktivsystem in Verbindung mit der Eton 500.4 oder AudioSystem 60.4 ;)

  • Okay danke.
    Les mich dann jetzt inds Forum ein und schauen was dann raus kommt und mir alles empfohlen wird.

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!