Geräusche hinter der Lüftung

  • Habe die Suche schon benutzt aber nix gefunden! Bin mir aber sicher dass ich es schonmla irgendwo gelesen habe!
    Mein Problem: Ab einer mittleren Drehzahl vibriert irgendwas in der Lüftung! Ich weiss nicht was es ist konnte es auch nicht genau lokalisieren! Habe das sowohl im Golf TDI als auch im Bora Variant TDI! Was ist da lose??

  • könnte gut sein das da blätter oder sowas rein sind...hatte ich schonmal bei nem passat

  • hab auch das gleiche prob jedoch denk ich das es aus dem amaturenbrett kommt wenn jemand einen rat weis ich wäre sehr dankbar!!

  • Zitat

    Original von Heizgott
    hab auch das gleiche prob jedoch denk ich das es aus dem amaturenbrett kommt wenn jemand einen rat weis ich wäre sehr dankbar!!


    Dito hab das gleiche Problem ???

  • Könnten es Kabel sein, die vom Radio ausgehen?

  • Ne glaub ich nicht ist ja beim Handschuhfach.

  • Hallo,
    habt ihr schon mal geprüft ob nicht ein Blatt o.ä. am Scheibenwischer bzw. an der Motorhaube klemmt???
    Hatte ich selber auch schon, hörte sich genau so an, als wenn das Geräusch aus dem Lüftungsschacht käme.
    Kontrolle schadet nichts, schaut einfach mal nach!
    Gruss
    Desaster

  • Hatte ich auch mal nachdem man mir in der Werkstatt die Klimaanlage gereinigt hat.
    Dabei ist wohl irgendwas in die Lüftungskanäle gefallen und das hat dann nette geräusche gemacht.
    Die meinten dann es sei ein Blatt gewesen welches von aussen also durch den pollenfilter ( beim wechseln) reingefallen ist.
    Hab druf bestanden das sie es weg machen weils eben vorher nicht drinne war.
    Die haben dann das halbe Auto auseinander geschraubt um dran zu kommen, leider war ich nicht dabei und kann also nicht sagen wo genau es gesteckt hat, aber es war in der mitte zu hören ... vielleicht schaut ihr mal was so im pollenfilter bzw drumherum und dahinter los ist ?!



    Gruß aNNa

  • Danke für die Hilfe! Es war eine Eichel! (Für die pubertierenden unter euch: VOM BAUM!!!)

  • Im Ernst...ne Eichel (vom Baum) ?
    Auch nicht schlecht.


    Bei mir ist das auch.
    Da ich aber keinen Bock habe das Dingen zu zerlegen... meint Ihr
    Pressluft tuts vielleicht auch ???

  • ich glaub nicht das es bei mir aus der lüftung kommt es raselt nur kurz bevor ich die 3000 Umdrehungen erreiche!

  • Ja, weil dann dein Fahrzeug genau die Vibrationen erreicht die das Teil.. was immer es auch ist.... gegen die Teile... wo immer es sich befindet schlagen lässt!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!