Hehe...gut
cya Jan
Hehe...gut
cya Jan
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Wenn du das so siehst ist jedes Tuning Tankstellen-Tuning, denn irgendwie ist jede Veränderung am Serienfahrzeug schwachsinnig, denn wenn der Wagen dir nicht so gefällt wie er ist, warum kaufst du ihn dir dann überhaupt? Kauf dir doch gleich ein Fahrzeug was dir von vornerein gefällt und an dem du nix mehr umbauen musst. Außerdem, glaubst du dass es immer nur ultra-teure Sachen bringen und die an die Karre ranmüssen? Und wie du das findest was ich mache, interessiert mich kein Stück, denn du musst es dir ja nicht antun. Habe dich nach so ner Meinung gar nicht gefragt.
Ciao
Christian
Kann mal jemand nen link zu ner Seite machn wo man was über Sport Kats erfährt ? oder wo man so was kaufen kann ...
mfg
Jan
@ Jank und GrossmeisterR :
ich bin in meiner Sturm- un d Drangzeit auch nen Honda CRX Vtec fuer ein Jahr gefahren und ich kann eure beiden Statements nicht unterstuetzen .
Zum Ersten , das der nicht aus dem Knick kommt , oder wie das hiess , dieses Teil hatte zwar nur nen 1,6er Motor , aber mit 150 bzw. 160 PS mit variabler Nockenwelle und dadurch konnte der Motor auch problemlos hoeher drehen und ging daher ab 4000 Upm wie die Sau .
Zum Zweiten hatte meiner schon 80000 km drauf als ich den wieder verkaufte , von Verschleiss war da aber nix zu merken , weder scheppern noch sonstwas .
Ich muss sagen , dass ist Sportwagenbau in Reinkultur , auch was die Motoren angeht !!
Und lt. Tacho ging dieser Vtec 230 km/h !!!
Wenn man jetzt noch Toleranz abzieht , ging dieser aber noch immer echte 210 !!
Man darf natuerlich nicht den Fehler machen , nen normalen CRX mit nem Vtec zu vergleichen , den da lagen Welten dazwischen .
Ich hoffe einiges aufgeklaert zu haben und jetzt koennt ihr mich steinigen
ZitatOriginal von Traudel
Kann mal jemand nen link zu ner Seite machn wo man was über Sport Kats erfährt ? oder wo man so was kaufen kann ...
mfg
Jan
Ich hatte mal Paar Links zum Thema Sport-Kat für G4 gesammelt....muß mal schaun ob ich die URL's noch habe.
cya Jan
ich zerfetz dich jetzt mal
ZitatAlles anzeigenOriginal von LeeNouks
@ Jank und GrossmeisterR :
Zum Ersten , das der nicht aus dem Knick kommt , oder wie das hiess , dieses Teil hatte zwar nur nen 1,6er Motor , aber mit 150 bzw. 160 PS mit variabler Nockenwelle und dadurch konnte der Motor auch problemlos hoeher drehen und ging daher ab 4000 Upm wie die Sau .
Würde der bei 6000Udm abregeln, hättest du ~130PS anliegen. Das ist einfach so, dass Hondas höher drehen.
Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen.
Ich hoffe einiges aufgeklaert zu haben und jetzt koennt ihr mich steinigen
mehr Lust auf steinigen habe ich gerade nicht
MfG
GMR
edit: hast du zufällig ne Leistungskurve von deinem ex-crx?
++++ LeeNouks
Vtec motoren sind in beziner berreich einer der besten motoren ( auch für tuning usw )
gehen wie die sau !! hätt gern selber einen ..
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!