• @GTI21Nbg
    Dann müsste ich aber wieder die Bora Front umbauen (die nächten Monat kommt) und die ganzen anderen Sachen wieder machen! Deswegen Motorumbau! Ich hänge mitlerweile nunmal an dem Auto! Und 4500 ¤ mit allen umbauteilen mit 180 PS ungechipt würde mich da Billiger kommen! Und wenn ich denn dann noch günstiger bekommen würde, wäre es doch noch besser! Umbau mache ich selber (wozu lerne ich den KFZ-Mechatroniker) in der Werkstatt wo ich arbeite! Und Finazieren kann ich als AZUBI nichts!

    3 Mal editiert, zuletzt von RunnerMan ()

  • ich denke mal auch, daß Du mit 4-5T¤ die Sachen komplett zusammen hättest und dann los bauen kannst. Sofern Du es lagern kannst, kannst Du ja alles nach und nach kaufen.
    Am Ende wird einiges übrig sein, was man dann auch wieder versilbern kann.

  • Zitat

    Passt denn der 225PS Motor vom TT nicht??


    Doch der passt !! Allerdings neues Getriebe (in meinem Fall 6 Gang ERR) und neue Bremsanlage an der VA (bei mir von V5 auf 1.8 T)


    Grüße


    Golf_V5

  • OK, klar... Mit Umbau auf 1.8 T kommst auf jeden Fall billiger... Das hab ich aber irgendwo weiter oben auch schon geschrieben! Ich meinte nur, wenn du auf R32 Motor umbauen willst, dann lieber nen originalen mit 4-Rad Antrieb und allem Pi Pa Po kaufen...


    Und das mitm selber umbauen stelle ich mir auch nicht soo schwierig vor! Ist halt ne Menge Arbeit, aber wenn man die richtigen Werkzeuge, Platz und Erfahrung oder Verständnis hat... Wieso nicht!
    Zum Glück hab ich schon nen 1.8 T und muß mich damit nicht rumschlagen! :D
    Dann mal viel Erfolg! Und wegen Motor... Schau doch mal bei R-A-R und RETEK nach!

  • will ja uach den r32 in meine gti bauen. mir fehlt halt nur die kohle für die maschine selber :)


    wenn die kohle beisamen ist, wäre eine 1.8T samt teilen übrig ;)

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    will ja uach den r32 in meine gti bauen. mir fehlt halt nur die kohle für die maschine selber :)


    wenn die kohle beisamen ist, wäre eine 1.8T samt teilen übrig ;)


    erst sparen, dann bauen, und kalkuliere mal gleich einen Tausender Extra für nicht Vorhersehbares :D

  • Moin,
    Habt ihr schon mal nachgedacht ds der umbau billiger ist auch wenn er 9 scheine kostet!!!


    Schaut doch einfach mal nach was der R32 in der versicherung kostet!
    Der umbau bei einem 1,6 rechnet sich da schon wieder besser!
    Da das für die Versicherung ein 1,6er bleibt nur mit einer leistungs steigerrung!So zahlt er nur einen kleinen aufschlag !


    Und das lohnt sich schon!


    War bei meiner freundin auch so!
    Golf 2 CL und eingebaut habe ich einen 16V G60 hat in der versicherung nur bis mehr gekostet als der CL!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint


    Schaut doch einfach mal nach was der R32 in der versicherung kostet!
    Der umbau bei einem 1,6 rechnet sich da schon wieder besser!
    Da das für die Versicherung ein 1,6er bleibt nur mit einer leistungs steigerrung!So zahlt er nur einen kleinen aufschlag !


    !



    moin,
    die Zeiten sind leider vorbei.
    Meinen V5T haben sie auch als R32 (annäherd ähnlichste Leistung zum jetzigen Zustand) eingewertet, nix mehr mit dem Leistungszuschlag auf das Grundmodell.
    Du musst nehmlich angeben, wie die Leistungssteigerung zu stande gekommen ist. Dann sagst Du, R32 Motor, also wird das Fahrzeug als R32 eingewertet.
    Sollte es Dein Versicherer noch nach dem alten Modell machen, dan lobe ihn und halte ihn warm.

  • Na prima!


    Das mit ihrem 16VG60 ist schon ein paar tage her!


    Dann würde ich es mit einem umbau lieber sein lassen!


    Und lieber ein paar nette felgen kaufen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS


  • jupp, weil die sind inzwischen auch dahinter gestiegen wie die Leute das immer gemacht haben, alte Verträge sind ja noch gültig, aber neu ist neu.

  • Hmm ,
    Dann würde ich davon lieber die finger lassen!
    Und sparen und gleich einen R32 kaufen!
    Dann lohnen sich die 9000 euro nicht!


    Vieleicht sollte man auch mal nachdenken ob man dich den unterhalt von so einem übergolf leisten kann!
    Wäre ja auch mal eine überlegung wert,und einen blick auf das preisschild an der Tanke.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von powered


    jupp, weil die sind inzwischen auch dahinter gestiegen wie die Leute das immer gemacht haben, alte Verträge sind ja noch gültig, aber neu ist neu.


    Wobei sich die Typklasse des Fahrzeugs ja nicht ändert; deswegen wirds von Versicherung zu Versicherung auch Unterschiedlich gemacht.
    Bei meinem Chip z.B. wurde ich nicht in der HP auf V6 Niveau berechnet, sondern in der TK 25¤ mehr (angeblich wg. "Mehrwert" des Chips, LOL). U.U. kann eine Einstufung auf ein höher motorisiertes Modell im Nachhinein sogar günstiger werden, aber das kommt halt immer drauf an.

  • Also bei mir sind es 25,70 ¤ die ich mehr zahle!
    Aber das war ja auch kein kompleter motorumbau!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • wenn du es selber machst wird dich der motor mit anbauteilen wahrscheinlich keine 4teur kosten.



    das einzigste ist halt die zeit die drauf geht und ev. auch hilfe von leuten die daswirklich schonmal gemacht haben.


    um 6teur baut die schon jemand deinen wagen komplett um

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!