• Zitat

    Original von RunnerMan
    Wie sieht den das aus wenn ich Umbaue brauche ich auch nen neuen Schaltknauf [...]


    Das wird wohl die geringste Sorge sein, wenn ich da an das Nachrüsten der Bremsen usw. denke... ;)

  • ob das getriebe vom v5 die kraft vom r32 aushaltet wage ich auch etwas zu bezweifeln


    und der 2ltfsi wird ja auch nicht passen, was da alles geändert werden muss, dass wird sicher sehr sehr teuer

  • Am besten Du kaufst Dir als Basis einen kompletten R32 Bausatz, inkl. VA und das V5-Getriebe dazu. Dann kannste losbasteln. :D

  • Zitat

    Original von atomicfan
    ob das getriebe vom v5 die kraft vom r32 aushaltet wage ich auch etwas zu bezweifeln


    Wenn das V5-Getriebe 300 HGP/Wagner-PS aushält, wirds wohl auch die "mickrigen" 241PS vom R aushalten.


    Siehe dazu powereds V5.

  • guck mal bei ebay da hat gold.esel nen Ami VR6 drinne komplett hat aber nur 177 PS aber denke da lässt sich auch was machen ^^

  • hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum und ne luftpumpe.. *gg* :D

    Einmal editiert, zuletzt von black_bora ()

  • Habe ja bei eBay nen Verwerter gefunden der Verkauft z.B. nen 1,8T mit ca. 22.000 km und allen Anbauteilen, also Getriebe Bremsen Fahrwerk usw. (außer Klimakompressor) und will dafür dann 4.500 ¤ ist doch nicht zuviel oder?

  • finde ich schon gold.esel verkauft auch schonmal welche und die kosten das gleiche und haben um einiges wneiger gelaufen

  • Hi
    Um mal auf den R32 Motor zurück zu kommen hab mal ne Anfrage beim Tuner gemacht und er meinte zu mir 9900¤ kostet umbau auf R32 Motor mit allen teilen arbeitsstunden und und und ! umbau auf original V6 (204 PS) meinte er 6900¤.

  • 9900¤ sind ja schon fast die hälfte wie von nem gebrauchtem komplettem R32 ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!